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Autor Thema:  Modell in bestimmter Richtung skalieren? (2114 mal gelesen)
atti
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erstellt am: 17. Jan. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! 

Gibts eine Möglichkeit ein Modell in einer gewünschten Richtung zu skalieren?
Also z.B. nur alle Maße in X-Richtung eines Koordinatensystems, sodass Y und Z Maße gleich bleiben?
Mdl_skalieren machts ja in allen drei Dimensionen.
Mit Suchfunktion find ich nüscht.


------------------
mfg Thomas

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atti
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erstellt am: 17. Jan. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok sorry, vergesst die blöde Frage.
Hab füher mal mit Solid Edge gearbeitet, deshalb hab ich mir jetzt eingebildet da gabs soetwas.
War aber natürlich nicht das gleiche, denn ich meine mich erinnern zu können, dass das z.B. beim Export in eine Step Datei ging, was ja nun natürlich was anderes ist.

Bei oben genanntem Versuch dürfte ProE wahrscheinlich Probleme mit bestimmten Maßen wie z.b. Ø haben, oder nicht? das wären ja dann Ellipsen.

------------------
mfg Thomas

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kritzi
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Lenovo W510 (Intel Core i7 Q820@1,73GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX880M); Windows 7 Pro / 64bit; WF2.0, WF 4.0 (M150); Windchill PDMLink; manchmal SolidWorks 2010)

erstellt am: 17. Jan. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Es geht grundsätzlich schon, wenn du MoldDesign bei denem Lizenzpacket dabei hast. Da kannst du dann über EDIT / SETUP / SHRINKAGE die Schwindung einstellen. Wenn die Typoption "Isotropisch" abgewählt wird, kann die Skalierung in den 3 Hauptebenen unterschiedlich eingestellt werden (negitve Werte verkleinern, positive Werte vergrößern das Modell). Gut ist, dass diese Schwindung als eigenes KE im Modellbaum erscheint (und durch Löschen/Unterdrücken die Skalierung einfach rückgängig gemacht werden kann).
Aber, wie du schon gesagt hast, aus einem Kreis wird eine Ellipse.

mfg
kritzi

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Manche Probleme erledigen sich von selbst ... man darf sie nur nicht daran hindern!

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atti
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Konstrukteur


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Creo 2.0 M220

erstellt am: 17. Jan. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mold haben wir nicht, ist bei den paar Gußteilen die wir verbauen und auswärts gießen lassen auch nicht wirklich notwendig.
Bin aber schon mitten im ändern von Hand - in dem Fall nicht tragisch da das nur ein Entwurf wird, trotzdem danke.

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mfg Thomas

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der berater
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Anwendungsberater


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Beiträge: 326
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 17. Jan. 2007 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atti 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch es doch mal mit dem Warp Feature (Verformen-KE)

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