Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Probleme bei der Zeichnungserstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Probleme bei der Zeichnungserstellung (1150 mal gelesen)
Ottscho
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ottscho an!   Senden Sie eine Private Message an Ottscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottscho

ProE WF 02.0

erstellt am: 23. Dez. 2006 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich arbeite mit ProE 2.0.

Ich habe von einem Teil eine Zeichnung abgeleitet. Anschließend habe ich eine Kopie von eben diesem Teil erzeugt und dem Ganzen einen anderen Namen verpasst. Nun referenziert aber die Zeichnung auf das ursprüngliche Teil und nicht auf das Umbenannte!!
Das Teil ist nach wie vor das Selbe, heißt eben nur anders.

Kann ich jetzt irgendwie den Zeichnungsbezug ändern, so daß die Zeichnung von dem Umbenannten Teil (Kopie) erstellt wird?

Ich komm da einfach nicht weiter

Danke für eure Hilfe
Mit Gruß
Ottscho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 23. Dez. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ottscho,
willkommen im Forum.
Pro/E speichert nichts doppelt.
- Im Teil steht die Geometrie
- in der Baugruppe steht, was wo und wie eingebaut ist
- in der Zeichnung steht, welches Modell wie gezeigt wird.

In deiner Zeichnung steht also das alte Modell. Pro/E identifiziert das Modell anhand des Filenamens.
- Mach alle Fenster zu
- Lösche alles aus dem Speicher (Wegnehmen nicht dargestellte)
- Ruf zuerst das Teil auf und benenne es um auf den alten Namen
- Ruf die Zeichnung auf
- benenne das Teil um auf den neuen Namen. Pro/E aktualisiert dabei alle abhängigen Objekte im Speicher
- speichere die Zeichnung.
Zur Sicherheit solltest du solche Operationen in einem eigenen Ordner vornehmen.
ReinhardN

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 23. Dez. 2006 editiert.]

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 23. Dez. 2006 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Willkommen im Forum.
Auch für dich, Profil ausfüllen, bevor die Verwaltung muckt.

Es gibt Möglichkeiten durch Voreinstellungen das gemeinsame Kopieren von Zeichnung und Modell zu erzwingen. Hab im Moment aber keine Zeit, das umfassend zu erklären.
In der Kürze der Zeit um dir weiter zu helfen:
Lösch die Kopie des Teils.
Geh in die Zeichnung (die Zeichnung muß im Speicher sein)
Keine Kopie erzeugen.
Wechsel das Verzeichnis.
Nenne jetzt dein Teil um und speiechere auch die Zeichnung.
Erst nach dem Speichern der Zeichnung bezieht sie sich jetzt auf das neue Teil.

Gruß
Olaf

------------------

PS: Und einer zog schneller.....

[Diese Nachricht wurde von os am 23. Dez. 2006 editiert.]

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 23. Dez. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottscho 10 Unities + Antwort hilfreich

os meint die config.pro Option  rename_drawings_with_object.
Ist diese auf both gesetzt und haben Modell und Zeichnung den gleichen Namen, wird beim "Speichern als" die Zeichnung mit erzeugt.
ReinhardN

Ottscho
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ottscho an!   Senden Sie eine Private Message an Ottscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ottscho

ProE WF 02.0

erstellt am: 23. Dez. 2006 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!

Problem gelöst   

Mein Fehler war, eine Kopie zu erstellen!
Hätt ich es gleich umbenannt hätte es auch kein Problem gegeben.

Mit freundlichsten Grüßen
Ottscho

P.S Mein Profil ist vervollständigt 

[Diese Nachricht wurde von Ottscho am 23. Dez. 2006 editiert.]

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 23. Dez. 2006 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ottscho 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ottscho:

P.S Mein Profil ist vervollständigt   

Nö.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz