Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Rohre Trimmen (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Rohre Trimmen (5029 mal gelesen)
karaceing
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von karaceing an!   Senden Sie eine Private Message an karaceing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaceing

Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2006

Pro/E W2
WinXp/2000
Notebook/Workstation

erstellt am: 13. Dez. 2006 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ok, Ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Es ist eine Kombination der oben genannten Methoden. Es wird weiterhin ein Verbundvolumen benutzt aber abwechselnd mit inneren und äußeren Flächen. Keine ahnung warum ich nicht vorher darauf gekommen bin. Ist zwar sehr arbeitsintensiv aber das Resultat tut's für mich.

Vorgehensweise:

Bei einem Rohr kopiere ich die äußere bei dem zweiten die innere Fläche und benutze dann die Verbundvolumen.

Nochmal Danke!

[Diese Nachricht wurde von karaceing am 13. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanba
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stefanba an!   Senden Sie eine Private Message an stefanba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanba

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2002

erstellt am: 14. Dez. 2006 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo karaceing,

in unsere Software B&W profile geht sowas ganz leicht.
Dein Loginname und Profil laesst drauf schliessen, dass Du von nen Studenten-Racingteam bist und nen Rohrramen fuer Euer Auto konstruierst? Falls dies so ist, kannst Du die Software gerne umsonst haben, da ich die Software auch schon anderen teams gegeben habe.
Einfach E-mail an stefan@buw-soft.de, dann sag ich Dir wo Du es downloaden kannst

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

Beiträge: 1164
Registriert: 01.03.2002

WF2: M250

erstellt am: 14. Dez. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@karaceing:
stefanba hat Dir ein "unwiderstehliches Angebot" gemacht, eine Software zu nutzen , die als Option in der Pro/E-Preisliste zu finden ist. Sie ist genau das, was Du/Ihr für den Rahmenbau benötigt...
Gruß von www.wob-racing.de

Kalle_ok

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karaceing
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von karaceing an!   Senden Sie eine Private Message an karaceing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karaceing

Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2006

erstellt am: 14. Dez. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Stefan,

Wow, echt super. Ich hab Dir gerade ein Email geschickt.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

the_sad_harlekin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Beiträge: 441
Registriert: 07.10.2004

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 14. Dez. 2006 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo karaceing,

Erstmal willkommen im Forum.
Ich bin ehemaliges Mitglied des bereits erwähnten Wob-Racing-Teams.
Ich kann dir die Software B&W-Profile für die Konstruktion eines Gitterrohrrahmens wärmstens empfehlen.
Wenn man sich mit einigen kleinen Beispielen in das Tool eingearbeitet hat, spart man bei der Rahmenkonstruktion gute 70-80% an Zeit ein. (Schneller geht’s nicht)

@ stefanba:

Zitat:

.....dies so ist, kannst Du die Software gerne umsonst haben, da ich die Software auch schon anderen teams gegeben habe.
Einfach E-mail an stefan@buw-soft.de, dann sag ich Dir wo Du es downloaden kannst

Einfach Klasse!!!! 10 U´s sind viel zu wenig dafür.
Und noch ein Danke von Wob-Racing und mir.         


Gruß
Harlekin

PS @ karaceing: füll bitte schnellst möglich deine Systeminfo aus. (!wichtig!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seemannR
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von seemannR an!   Senden Sie eine Private Message an seemannR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seemannR

Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2008

erstellt am: 06. Sep. 2008 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo leute,

ich habe mehr oder weniger genau zu diesem Thema eine Frage, doch irgendwie helfen mir die sachen die bisher hier genannt wurden nicht weiter

also ich möchte ein T-Stück eines Rohrsystem modellieren (siehe bild)

   

ich kriegs nun einfach nicht hin, das senkrechte Rohr zu trimmen, sodass ein T-stueck entsteht
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

grüße....


EDIT: Oh ich habe eine sehr einfache Möglichkeit gefunden (und das ca. 5 min nachdem ich den thread hier eröffnet habe) naja tut mir leid dass ich den thread nun wieder umsonst nach oben geholt habe...
habe nun einfach die reihenfolge meiner KE's geändert sodass die eine material entfernende translation auch den überstehenden Teil des senkrechten rohres wegnimmt...

aber mit dem trimmen kann ich nun immer noch nich umgehen... aber das wird schon... übung macht den meister

[Diese Nachricht wurde von seemannR am 06. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n1lz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von n1lz an!   Senden Sie eine Private Message an n1lz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n1lz

Beiträge: 89
Registriert: 23.05.2008

Quadro FX500
WF 4.0 M080

erstellt am: 08. Sep. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Guten Morgen seemannR,

wenn du die Rohre zunächst als Flächenmodelle erstellt, kannst du die prima "mergen" und dann "thicken"!

------------------
Ein Kasten Bier hat 24 Flaschen, der Tag hat 24 Stunden - das kann kein Zufall sein!

[Diese Nachricht wurde von n1lz am 08. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro VIEH
Mitglied
Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Pro VIEH an!   Senden Sie eine Private Message an Pro VIEH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro VIEH

Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2008

Pro/ENGINEER Wildfire 3<P>PENTIUM 2*3GHz
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
WINDOWS XP Pro 64bit

erstellt am: 29. Sep. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,
ich wollte gerade die selbe Frage stellen und hab hier die pasende Antwort gefunden. Nun habe ich endlich eine Funktion kennen gelernt, die ich schon lange gesucht habe. Verbundvolumen, tolle Sache. Eigentlich ganz einfach und logisch aufgebautes Tool, man muss es nur kennen...
Vielen Dank an die Antwortenden, ihr habt mir sehr geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-