Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Darstellungsprobleme mit Normzahnrad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Darstellungsprobleme mit Normzahnrad (1717 mal gelesen)
JP80
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JP80 an!   Senden Sie eine Private Message an JP80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JP80

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe mir hier das Normzahnrad.prt heruntergeladen. Es funktioniert auch einwandfrei im 3D Modus. Wenn ich aber eine Zeichnung erstelle werden die Evolventen sowie Fußkreis und Kopfkreis in blauen Linien dargestellt. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die wegbekomme bzw. sie nicht gedruckt werden.
hab schon das Forum durchsucht, bin aber auf keine Lösung gestoßen.
Letzte Hoffnung seid ihr!!!!
Gruß Pauli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne mir jetzt das Teil angesehen zu haben, nehme ich mal stark an das die blauen Kreise Skizzen sind - die bekommst du über die Folien weg  

------------------
mfg Thomas

[Diese Nachricht wurde von atti am 30. Nov. 2006 editiert.]

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

if Anzahl_Beiträge < 3 ; Sys_Info == ""
goto Standardmodus
[Standardmodus]
Hallo und herzlich Willkommen bei CAD.de, dem weltbesten Forum wo gibt!

Da man die hervorgehobenen Info-Threads leicht übersieht, hier nochmal der Link:
Neu hier? Bitte Hilfe zu CAD.de und Forensuche nutzen! & Für Neueinsteiger: VOR dem Posten bitte lesen!!!

Ach ja: Und noch was: Bitte schreibt in euren Thread, ob und wie euer Pro/Blem gelöst wurde, damit die Nachwelt davon zehren kann.

[/Standardmodus]

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit, Pro_BLem

You made my day 

BTW, vielleicht sollten wir den FH´s und Uni´s in diesem Land mal sagen, das sie eine Zwischenseite einblenden sollen wenn Sie einen Link auf unser Forum bereitstellen. Auf dieser Zwischenseite steht dann Dein Text oder das, was man standardmäßig tun sollte, bevor man hier reinschneit. Erst nach Bestätigen dieser Seite wird man dann ins Forum weitergeleitet.

Das mal unabhängig davon, ob Pauli (JP80) nun Studi ist oder nicht .....

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Creo2 (M100)
SUT 2013

erstellt am: 30. Nov. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen,

@Baste: Sehr fein! 10Us für Dich 

@Thomas: Ich finde das schon in Ordnung so. Ohne mal wieder eine Grundsatzdisskusion über Verhaltensregeln und so vom Zaun zu brechen; ich setze da eher auf den Lerneffekt. Wenn mir ein wenig Höflichkeit fehlt, oder ich nicht über den gepinnten Fred für Neueinsteiger stolpere, dann ist man hier doch genau richtig aufgehoben.
Nur muß endlich mal das Lied fertig werden... 

Gruß Stefan

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

eine Grundsatzdiskussion wollte ich auch nicht auslösen, sondern nur einen Gedanken streuen. Wenn man erst etwas lesen muss (mehr oder weniger überfliegen), bevor man weitergeleitet wird, ist der Lerneffekt, glaube ich, größer als das was hier im Forum tagtäglich passiert. Einen Lerneffekt konnte ich in den letzten Monaten nicht feststellen. Das betrifft allerdings nur die Punkte Systeminfo ausfüllen und Suche nutzen.
Was die anderen Punkte wie die von Dir angesprochene Höflichkeit angeht u.a., so geht das sehr weit auseinander. Das lasse ich aber hier mal unkommentiert, da ich es nicht als Problem ansehe. wer sich nicht an die Nettiquette hält, der bekommt das schon zu spüren (meist auch berechtigterweise).

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Creo2 (M100)
SUT 2013

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
wer sich nicht an die Nettiquette hält, der bekommt das schon zu spüren (meist auch berechtigterweise)

So sehe ich das auch. Aber ich lehne mich immer wenn solch ein Fall auftritt zurück und beobachte das Ganze. Deswegen ja auch der Hinweis mit dem Lied (wobei JPietsch momentan ein wenig busy zu sein scheint).

Man merkt halt oft den Semesterzyklus. Da kann man nix gegen machen.

Und das sind übrigens Probleme, die alle anderen Foren (ausserhalb von CAD.de) auch haben. Meist noch viel schlimmer, wenn es um Hobbys und nicht um den Job oder Studium geht. Da sind schon Foren dran zu grunde gegangen.

Wobei ich sagen muß, dass ich mir hier sehr wohl fühle. Ist schon ein sehr lustiger Haufen und nette Mods, die auf ihren Haufen aufpassen.

Gruß Stefan 

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr kommt vom Thema ab

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Udo, nur noch den hier, dann sind wir fertig 

Zitat:
Original erstellt von stefanglass:
.....Wobei ich sagen muß, dass ich mir hier sehr wohl fühle. Ist schon ein sehr lustiger Haufen und nette Mods, die auf ihren Haufen aufpassen.....

Nette Mods, dafür ein freudestrahlendes Dankeschön !!!!!      

Und das das hier ein netter Haufen ist, kann ich auch nur bestätigen. Düsseldorf hat´s gezeigt (PTC-World).

------------------
Grüße aus OWL
    Thomas   

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Ihr kommt vom Thema ab

Stimmt, dafür hat Stefan gesagt:
"...und nette Mods."

Das sollte Dich beruhigen, Udo! &

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 30. Nov. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JP80:
ich habe mir hier das Normzahnrad.prt heruntergeladen.

Hallo und herzlich willkommen auf CAD.de! 

Wo genau hast Du das Rädchen denn runtergeladen?
Poste mal einen Link, dann gucken wir mal rein! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

atti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 30. Nov. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

deswegen hab ich mir das Teil auch nicht angeschaut, ich hab nicht gewusst wo ich "hier" das runterladen soll 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): an den Fragensteller: war es das oder nich?

------------------
mfg Thomas

JP80
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JP80 an!   Senden Sie eine Private Message an JP80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JP80

erstellt am: 02. Dez. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

normzahnrad.prt.zip

Sers,

Hab jetzt mal das Zahnrad angehängt, nachdem es im Forum nicht mehr zu finden war. Ich vermute schwer, dass es die erforderlichen Skizzen sind die mit blauen Linien dargestellt werden. Leider hab ich keine Ahnung wie ich des mit den Folien angehen soll.
Hoffnung!!
Gruß Pauli

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 02. Dez. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

kurven_ausblenden.jpg

Hallo,
du musst die Folien ausblenden, wie im Anhang dargestellt.

JP80
Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Normteile.JPG

@COMPUTERSPACE:
Vielen Dank!!! So funktioniert des also!! Komisch dass so was die Lehrbeauftragten bei uns nicht drauf haben.

Hab dann allerdings noch ein Problem:
Und zwar hab ich auf WEB2CAD Normteile runtergeladen(Lager etc.). Allerdings werden die dann LILA dargestellt und im schnitt nicht geschnitten (blöder Satz)
Vielleicht kann jemand helfen.Ach was vielleicht....da bin ich mir sicher!!!!
Gruß Pauli

Marek_K
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Marek_K an!   Senden Sie eine Private Message an Marek_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marek_K

WF2-M160, WXP_SP2,
EPOX EP-4PDA5+, 4GB RAM,
PNY FX500.

erstellt am: 02. Dez. 2006 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend JP80,
die heruntergeladenen Teile sind bei dem Import als Flächen und nicht als Volumenkörper gekommen. Darüber gibt es wieder einiges zu lesen.
Beim importieren bekommt man mit *.STP Format meistens bessere Ergebnisse. (*.IGES meiden). ProE versucht aus dem Importfile einen Volumen zu erzeugen, aber wenn die Flächen nich sauber geschlossen sind lässt sich praktisch ohne vieeeel Aufwand nichts machen.
Bei manchen Teilen hilft einen anderen Anbieter zu Finden - Kugellager bekomme ich direkt von SKF oder FAG eingelesen. Prüfe immer ob auch proE files nicht angeboten werden... sonst aus Erfahrung - oft schneller ist selber modelieren!

und noch einmal
Guten Abend aus MG
Marek

Wyndorps
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 02. Dez. 2006 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den StartUpTools von INNEO (Vollversion) gibt es einige Lager auch als Pro/E-Teile. Da stimmen dann sogar die Schnitte in den 2D-Zeichnungen!

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 02. Dez. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
*.STP Format meistens bessere Ergebnisse. (*.IGES meiden).

Ist nicht immer gesagt. Es kommt immer auf die Schnittstelle an. ATB, das sogenannte Wundermittel in Bezug auf Datenaustausch ist Klasse, wenn die Quelle stimmt, ansonsten ist immer IGES vorzuziehen. Gleiches gilt für step.

Gruß
Olaf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz