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Autor Thema:  Externe Verschmelzung austauschen (1492 mal gelesen)
creative2005
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erstellt am: 14. Nov. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Pro/E-Gemeinde,
ist es möglich, eine externe Verschmelzung gegen eine neue externe Verschmelzung auszutauschen?

Kurze Erklärung:
Ich habe das Rohteil modelliert und anschließend als ext. Verschmelzung in eine neue Teilenummer eingefügt und daraus dann das Fertigteil gebastelt.

Jetzt soll das Fertigteil aus einem neuen/anderen Rohteil gefertigt werden. Dieses Neue Gussteil ist fast identisch. Aber eben nur fast (erhält eine neue Teilenummer).

Jetzt möchte ich natürlich gerne das schon vorhandene Fertigteil mittels ILink duplizieren und anschließend die ext. Verschmelzung gegen mein neu modelliertes Gussteil austauschen.
Geht das?

Ich hoffe, ich konnte mich nachvollziehbar ausdrücken.....


Gruß
Patrick

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Stahl
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erstellt am: 14. Nov. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für creative2005 10 Unities + Antwort hilfreich

R... altes Rohteil
R2... neues Rohteil
F... Fertigteil
F2... temporärer neuer Fertigteil

1.) neuen WS erzeugen. R und F auschecken
2.) R->R2 und F->F2 duplizieren
3.) R und F aus dem WS löschen
4.) F2 nach F umbenennen (das sollte gehen, da er "Neu" ist)
5.) F hat nun als Statusmeldung "ist bereits im CS vorhanden"
6.) F zwangsweise als neue Version einchecken


------------------
Stahl.

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[Diese Nachricht wurde von Stahl am 14. Nov. 2006 editiert.]

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creative2005
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erstellt am: 14. Nov. 2006 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stahl,
danke für Deine Antwort.
Ich habe allerdings vergessen zu erwähnen, dass das alte Fertigteil vorhanden bleiben muss.
Checke ich jetzt aber "F" als neue Version ein, ist das alte Fertigteil überschrieben.....

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Stahl
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erstellt am: 14. Nov. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für creative2005 10 Unities + Antwort hilfreich

ääääh... *verwirrt sei*

Du hast R, R2 und F?
Und willst F-> F2 duplizieren welcher dann auf R2 verweisen soll?


------------------
Stahl.

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Stahl
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erstellt am: 14. Nov. 2006 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für creative2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stahl:
ääääh... *verwirrt sei*

Du hast R, R2 und F?
Und willst F-> F2 duplizieren welcher dann auf R2 verweisen soll?


Das wäre ja beinahe banal:

1.) neuen WS erzeugen, R und F auschecken.
2.) R->R2 und F->F2 duplizieren
3.) R2 (Neu, Name bereits im CS vorhanden) AKTUALISIEREN (ohne Abhängigkeiten)
4.) F2 als neues Objekt (welche auf den existierenden R2 verweist) einchecken.

Voraussetzung natürlich, dass alle ProE Abhängigkeiten wirklich von R nach R2 übertragbar sind. R2 sollte also eine Kopie von R sein, nicht einfach der selbe Teil nochmal neu modelliert (auch wenn er von mir aus genau gleich aussieht).

------------------
Stahl.

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creative2005
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Oh leck......es wird Zeit für Feierabend.....
Ich hab vor lauter F's und R's nix mehr gerafft....
Klar hast Du Recht. Vergiss meine letzte Antwort.
Ich werde das dann mal testn und hier berichten.
Danke!

Gruß
Patrick

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Stahl
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erstellt am: 14. Nov. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für creative2005 10 Unities + Antwort hilfreich

RRFRFRRRRFRFFFFFFFFRFRFRRRRRRRRFRFFFFFFFFFFFFRRRRRRRRRFRFRFRFRRFRFR
FRFRFRFFFFFRRRFRRRFRFRRRRFRFFRRRRFFFFFFRFRFRRRRRRRRFRFFFFFFFFFFFFRR
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RRRRRRRRRFRRRRFFFFFRFRFRFFFFFRRRFRRRFRFRRRRFRFFRRRRFFFFFFRFRFRRRRRR

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Stahl.

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creative2005
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erstellt am: 14. Nov. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, Problem:
Wenn ich es so mache wie in Deinem ersten Beitrag erklärt,
dann dupliziere ich R zu R2.
Und hier liegt der Hund begraben.... Ich habe mein neues Rohteil (R2) ja schon modelliert.
Und laut Deiner Erklärung würde ich in meiner neuen WS kein schon vorhandenes R2 verwenden.

Oder hab ich da einen Denkfehler?

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tvd
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Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 14. Nov. 2006 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für creative2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab jetzt schon über ein Jahr kein Intralink mehr von innen gesehen, deshalb schieß ich jetzt einfach mal so ins Blaue:

Wenn Du nochmal einen WS erzeugst, und dort das schon erzeugte R2 reinkopierst, und dann noch das Fertigteil ohne das - durch das Umbenennen erzeugte - R2, dann sollte es sich doch das R2 krallen, was Du jetzt schon modelliert hast, oder?
Wenn sowas früher nicht gleich funktioniert hat, hab ich das Teil auf Platte gezogen, und dort dem Fertigteil das Rohteil untergejubelt.

Aber wie sagte schon Stahl: RRFRFRRRRFRFFFFFFFFRFRFRRRRRRRRFRFFFFFFFFFFFFRRRRRRRRR....

Viel Spaß noch beim Knobeln und anschließendem "ReferenzwiederherstellendadochganzanderesRohteil"

Stefan

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

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Stahl
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erstellt am: 14. Nov. 2006 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für creative2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von creative2005:
So, Problem:
Wenn ich es so mache wie in Deinem ersten Beitrag erklärt,
dann dupliziere ich R zu R2.
Und hier liegt der Hund begraben.... Ich habe mein neues Rohteil (R2) ja schon modelliert.
Und laut Deiner Erklärung würde ich in meiner neuen WS kein schon vorhandenes R2 verwenden.

Oder hab ich da einen Denkfehler?


Nein kein Denkfehler. Genau wie du sagst. Das R2 gibts schon. Deshalb ist das duplizierte R2 im WS ja auch "Neu", aber "Name im CS bereits vorhanden".
Und genau deshalb habe ich bei 3.) geschrieben, du sollst den R2 AKTUALISIEREN.

Aktualisieren eines Objektes im WS bedeutet, dass es erneut aus dem CS ausgecheckt wird. R2 im WS wird also durchs alte R2 im CS ersetzt.
Ist das denn wirklich sooooooo schwer? 


------------------
Stahl.

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Hallo Stahl,
sorry das ich mich erst jetzt melde. Zu viel zu tun...
Vielen Dank für Deine geduldigen Erklärungen.
Hat alles soweit funktioniert. Bis auf ein paar missing references...
Aber das war im Vergleich zu einer Neumodellierung natürlich ein verschwindend geringer Aufwand.

U's sind auch schon unterwegs.

Vielen Dank und weiter so.


Gruß
Patrick

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