Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/Engineer Wildfire 2.0 bricht beim Startbildschirm ab!?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
  
BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Pro/Engineer Wildfire 2.0 bricht beim Startbildschirm ab!?! (912 mal gelesen)
kontschi
Mitglied
Student, Steuerungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von kontschi an!   Senden Sie eine Private Message an kontschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kontschi

Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2006

AutoCAD 2009

erstellt am: 28. Sep. 2006 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr.

Ich bin Student für Mechatronik und habe nun schon mehrmals Pro/Engineer Wildfire 2.0 auf meinem Notebook installiert. Beim Startvorgang des Programms bricht es aber immer ab.

Wenn ich Pro/Engineer ausführe wird der PTC Pro/Engineer Wildfire Splash (Startbild) dargestellt und gleich nachher wieder geschlossen. Das wars. Pro/E startet einfach nicht und ich bin am verzweifeln.

Weiß jemand, wo das Problem ist? Ich habe schon alles versucht und weiß nicht mehr weiter.

Danke euch für euer Bemühen!

Schöne Grüße, Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Sep. 2006 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kontschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi erstmal und willkommen im Forum! 

Dein Fehler ist hier schon ein paar mal aufgetaucht - über ein paar passende Suchbegriffe solltest Du das finden...

Ganz dunkel schwirrt mir da was von Grafiktreibern oder Lizenzproblemen durch den Kopf.

Such mal ein bisschen, wenn Du nichts findest, fülle bitte Deine Sysinfo mit Hardware, Pro/E-Version und Grafik-Hard- und Software aus und melde Dich noch mal - so lange muss ich erst mal einem Deiner Kollegen helfen, der wartet schon ein bisschen länger 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Sep. 2006 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kontschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibts noch mal ein bisschen Nachschlag für Dich:

Mögliche Fehlerursachen, die hier schon öfter aufgeschlagen sind, sind neben den Grafiktreibern (bzw. Spielegrafikkarten nebst Spieletreibern) deutsche Sonderzeichen bei der Registrierung bzw. in der Lizenzdatei (öäüß , tückisch ist Software in gelben Schachteln (probeweise alles von Norton deinstallieren nicht nur abschalten!), alle Personal-Firewäller sind sowieso erstmal aus, besser deinstalliert. Zum schnellsten und besten Ergebnis kommt man übrigens auf einer frischen Installation ohne irgendwelchen Zusatzspielzeugkram. 

Um testweise den Grafiktreiber als Fehlerursache auszuschließen, solltest Du in die Datei "config.pro" im Verzeichnis LW:\Proe-Verzeichnis\text\ die Zeile "graphics win32_gdi" aufnehmen.
Wenn es im text-Verzeichnis keine config.pro gibt, mach Dir einfach eine mit einem Editor.

Check das alles und melde Dich bitte noch mal hier - entweder mit "Hurra & Danke", es war "" oder mit "Nee, noch nicht, bitte weiter!".

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 29. Sep. 2006 05:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kontschi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kontschi:

Weiß jemand, wo das Problem ist? Ich habe schon alles versucht und weiß nicht mehr weiter.

1) Überprüf mal, ob alle Hardware-Anforderungen seitens Pro/E, insbesondere bei der Grafikarte erfüllt sind:
http://www.ptc.com/partners/hardware/current/support/proewf2.htm

2) Thema Personal Firewall wurde schon erwähnt. Falls so ein Ding bei Dir installiert sein sollte: Weg damit! Nein, keine Diskussion über Sinn und Unsinn von solcherlei Software-Müll. Einfach nur deinstallieren.

3) Viren-Scanner sollte sich normalerweise mit Pro/E nicht beißen. Testweise trotzdem mal deaktivieren. Deinstallation ist aber nicht erforderlich.

4) Werden Fehlermeldungen ins Pro/E-Arbeitsverzeichnis std.err, std.out oder Windows-Ereignisanzeige geschrieben? Dann bitte hier reinstellen. Und nur vorsorglich: Du wirst jetzt nicht fragen, wo das Pro/E-Arbeitsverzeichnis zu finden ist. Das legst Du schließich selbst fest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz