| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Photorendern mit weissem Hintergrund (4337 mal gelesen)
|
ShangTsung Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Wir haben hier nun die Umstellung auf WF3 gehabt. Nun soll ich für einen Kunden einen "Screenshot" von unserem Produkt mit dem Photorenderer machen. Das dumme ist nur, egal was ich im Photorenderer einstelle, ich bekomme keinen weissen Hintergrund hin. Kann mir vielleicht jemand helfen und seine Einstellungen verraten? Danke Karli ------------------ Saludos Karli P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ShangTsung
Gehe auf die Darstellungseinstellung des Raumes, wähle nacheinander den Boden, die Wände und die Decke an. Diese sind mit Farben vorbelegt (grau). Die jeweiligen Farben bestehen aus einer Grundfarbe und aus einer "Hervorhebefarbe". setze jeweils beide im Schieberegler des "Colorwheel" auf "weiss". Kalle_ok ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
duffy6 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 240 Registriert: 09.07.2005 System: Pro/E WF M270, WF3 M160, WF4 M010
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ShangTsung
Ich kenne zwar deinen Anwendungsfall nicht, aber in (meinen) meisten Fällen ist es am besten das Objekt vor transparentem Hintergrund zu rendern (TIF oder PNG Format mit aktiviertem Alpha-Kanal). Das hat den Vorteil, dass du das Bild überall (auch vor "nicht-einfarbigen" Hintergründen) einfügen kannst. Wenn du mehr Infos bauchst suche mal im Forum oder frag hier nochmal.
Gruß und viel Erfolg, duffy6 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ShangTsung
Hallo und Tach zusammen, in WF3 kann man jetzt auch mit Szenen arbeiten. In einer Szene sind neben dem Raum auch die Beleuchtungseinstllungen gespeichert. Erzeugt man sich also einmal diesen "weißen Raum" mit gewünschter Beleutung (oder irgendeinen Raum...), so kann man diese Szene nicht nur speichern, sondern sie auch mit dem Modell verknüpfen (alles im Szene Dialog) und sie somit automatisch mit dem Modell öffen... schicke Sache das... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ShangTsung Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@all: Danke! @kalle_ok: Hat geklappt! Genau das wars! Mit den anderen Dingen beschäftige ich mich ein anderes Mal. Hab leider nicht mehr viel Zeit zum Fertig werden. Thx Karli
------------------ Saludos Karli P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |