| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Masspfeile halbe Bemassung (1875 mal gelesen)
|
sit.com Mitglied CTO

|
erstellt am: 11. Aug. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen Forum, nach der 10ten Seite der Suche habe ich aufgehört... ;-) Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Maßpfeile nur auf der Hälfte, wo die Kontur des Details ist, darstelle? (Halbe Bemaßung, gleicher Wert) Aus den Einstelloptionen der Bemaßung auf der Zeichnung werde ich nicht ganz schlau und die RMT auf das Maß (Eigenschaftsfenster) bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis. Warscheinlich ist die Lösung banal... Herzlichen Dank und schon mal ein schönes WE! sit.com ------------------ Extra Bavaria non est vita, sed est vita, non est ita. Wer groß sein will, der muss großes leisten! Folgten wir der Tradition, lebten wir immer noch in Höhlen, folgten wir nur dem Fortschritt, wäre dies bald wieder der Fall! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 11. Aug. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sit.com
Zitat: Original erstellt von sit.com: Aus den Einstelloptionen der Bemaßung auf der Zeichnung werde ich nicht ganz schlau und die RMT auf das Maß (Eigenschaftsfenster) bringt auch nicht das gewünschte Ergebnis.
Voreinstellungen sind dafür nicht geeignet. Im Eigenschaftsfenster die Hilfslinie wegnehmen und noch ein wenig schieben, dann sollte es gehen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 11. Aug. 2006 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sit.com
Hallo In der Voreinstellungsdatei bzw. Eigenschaften die Option clip_dimensions auf yes setzen, ist eigentlich default. Von Hand, einfach auf die Hilfslinie gehen , RMB und wegnehmen. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sit.com Mitglied CTO

|
erstellt am: 11. Aug. 2006 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo U_Suess, danke für die schnelle Hilfe, meinst du so wie im Bild? Kann ich die beiden Doppelpfeile nicht auch noch entfernen - so hatte ich das schon mal aber die haben mich optisch einfach gestört ;-) Merci sit.com ------------------ Extra Bavaria non est vita, sed est vita, non est ita. Wer groß sein will, der muss großes leisten! Folgten wir der Tradition, lebten wir immer noch in Höhlen, folgten wir nur dem Fortschritt, wäre dies bald wieder der Fall! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 11. Aug. 2006 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sit.com
|
sit.com Mitglied CTO

|
erstellt am: 11. Aug. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo os, die Eigenschaft clip_dimension steht bei uns schon auf yes. Das mit dem Wegnehmen hat geklappt --> Bild von obrigen Eintrag, nun sind nur die Doppelpfeile da (Optik) 10U4U sit.com ------------------ Extra Bavaria non est vita, sed est vita, non est ita. Wer groß sein will, der muss großes leisten! Folgten wir der Tradition, lebten wir immer noch in Höhlen, folgten wir nur dem Fortschritt, wäre dies bald wieder der Fall! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 11. Aug. 2006 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sit.com
|
sit.com Mitglied CTO

|
erstellt am: 11. Aug. 2006 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank an Euch beide! Hat geklappt ein hoch auf das Forum! Schönes WE sit.com ------------------ Extra Bavaria non est vita, sed est vita, non est ita. Wer groß sein will, der muss großes leisten! Folgten wir der Tradition, lebten wir immer noch in Höhlen, folgten wir nur dem Fortschritt, wäre dies bald wieder der Fall! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffl Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 294 Registriert: 13.03.2002 Fujitsu Celsius M470-2 Nvidia Quadro FX 1800 Creo 2.0 (M050)<P>Inventor bekannt
|
erstellt am: 19. Jul. 2007 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sit.com
Hallo, nun ich vermute mal daß du sowas willst wie in der PDF dargestellt. Dazu erstmal in die Zeichnungsoption "clip_dim_arrow_style" auf "none" stellen. Anschließend kannst du die Maßhilfslinie anklicken rechte Maustaste und wegnehmen. Gruß Stefan ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffl Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 19. Jul. 2007 23:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sit.com
|