Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE mit radeon x 1600 betreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  ProE mit radeon x 1600 betreiben (816 mal gelesen)
theris
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von theris an!   Senden Sie eine Private Message an theris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theris

Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2006

erstellt am: 29. Apr. 2006 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,
ich hätte mal ne frage und zwar, hab ich als student ja bekanntermasen nur begrenzte finanzielle Mittel.
Und als ich mir jetzt einen neuen Rechner zusammengestellt habe, hab ich mich im Bezug auf die Grafikkarte für eine radeon x 1600 mit 512mb  entschieden.
Doch letztens meinte mein DV Lehrer das ich mit dieser Karte keine freude beim benutzen von proe haben werde.
Weil es eine ati ist und keine nvidea.
Jetzt wollte ich mal anfragen ob das denn so stimmt.
Bzw ob man in der preisklasse von 100 - 200 ¤ überhaupt grafikkarten findet, mit denen proe flüssig läuft?!?!????

Thx schon mal im varraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 29. Apr. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theris 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Du selbstverständlich die cad.de-Suche benutzt hast, hast Du
http://www.ptc.com/WCMS/files/30892en_file1.pdf

längst gefunden und gelesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theris
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von theris an!   Senden Sie eine Private Message an theris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theris

Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2006

erstellt am: 30. Apr. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thx aber zu meiner grafikkarte steht da ja auch nix.
Ich wollte ja wissen od schon jemand erfahrung mit ati karten hat oder weiß ob es mit der karte gut laufen wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 30. Apr. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theris 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von theris:
thx aber zu meiner grafikkarte steht da ja auch nix.
Ich wollte ja wissen od schon jemand erfahrung mit ati karten hat oder weiß ob es mit der karte gut laufen wird.

Nun, was will Dir JPietsch wohl mit dem Hinweis auf zertifizierte Hardware wohl sagen wollen? Oder besser, was will Dir das Fehlen Deiner Grafikkarte in der Liste wohl sagen? (Ist hoffentlich nicht zu schwer die Aufgabe?    )
Es ist ja schon schön, dass Du die Frage nun endlich im richtigen Forum gestellt hast. Und wenn Du die Suche ein wenig mißbraucht hättest, vielleicht mit dieser Frage, dann wüßtest Du, dass es evtl. zu Problemen führen kann. Das Beste ist da evtl., es einfach einmal zu probieren, wie es läuft. Schließlich hängt ja noch kein Job dran und die Uni wird schon ein paar Rechner haben, in denen eine ordentliche Karte drin ist und die ihr dann für eure Semesterarbeiten nehmen könnt.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 02. Mai. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für theris 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich habe die ati x1600 in meinem macbook pro und pro/e laeuft damit problemlos...

------------------
-------------------
Alt + F4 und der Tag gehört Dir

[Diese Nachricht wurde von Fersy am 02. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz