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Autor
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Thema: Hotline (1071 mal gelesen)
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 21. Mrz. 2006 18:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, mich interessiert, wie andere ProE-Anwender mit dem Technical Support von PTC zurechtkommt. Habt Ihr auch an Umfragen zur Zufriedenheit mit der PTC-Hotline teilgenommen? Wie sind eure Erfahrungen mit deren Reaktionen? Ich habe manchmal ein ungutes Gefühl, wenn ich die Abläufe kritisiere und dann detailiert nach Namen von Kontaktpersonen und deren Reaktionen auf meine Calls gefragt werde. ------------------ Gruß aus dem Norden |
AndreasD Mitglied
  
 Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
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erstellt am: 21. Mrz. 2006 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
     
 Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
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erstellt am: 22. Mrz. 2006 05:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von AndreasD: ...JPIETSCH den flur runterlaufen , gleich is er da...
*Hä* wer ruft? Ach so, nur der Mod... *wach werd* Also, Hotline: Viele machen's lang, ich mach's kurz! In den ersten Monaten, als die in Rabat angefangen haben, ging da gar nix: Die Loits sprachen kaum Deutsch, in der Telefonleitung tobte der Wüstensturm der Sahara, Emails wurden entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, und zu schwierigeren Sachen gab's die kanonische Antwort: "Nix nachvollziehe, Call zu." Nur: PTC ist lern- und seine Kunden nicht unbegrenzt leidensfähig. Nachdem es offenkundig massiven Druck gab (und wohl auch die eine oder andere Abwanderung zu PTC-Dienstleistern mit eigener Hotline), läuft der Laden in Rabat, vor allem im Intralink-Bereich. Calls werden sehr zeitnah beantwortet, die Leute sprechen inzwischen durchgehend deutsch und bemühen sich, die Telefonleitungen brechen nicht alle 10 Sekunden zusammen, und wenn's mal kompliziert wird, wird nicht wie früher auf stur geschaltet, sondern wirklich versucht, die Sache zu beheben, auch mit unkonventionellen Lösungsansätzen. Wie's anderswo aussieht, kann ich nicht sagen. Wir zumindestens haben zur Zeit keinerlei Grund, uns über die Hotline zu beklagen. [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 22. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 22. Mrz. 2006 08:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Reaktionszeit und Einsatzbereitschaft haben sich deutlich verbessert. Die fachliche Kompetenz bezogen auf ProE finde ich noch zu gering. Ich habe Vorschläge bekommen, die mir deutlich gemacht haben, dass grundlegende mathematische und geometrische Kenntnisse fehlen. Dies ist aber Voraussetzung um kompetent Anwender eines 3D-CAD-System zu unterstützen. Eigentlich würde mich auch mehr eure Einschätzung dieser Umfragen und der Reaktion darauf interessieren. ------------------ Gruß aus dem Norden |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.
       

 Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
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erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Peddersen, zur Hotline habe ich mal einen einfachen, wenn auch gemeinen aber aussagekräftigen Kommentar losgelassen: "Wolle Rose kaufen?" Ich kann im Moment nur JPietsch zustimmen, da unsere Erfahrungen ähnlich sind. In letzter Zeit haben wir die Hotline nicht kontaktiert, deshalb weiß ich auch nicht, ob es nun wirklich besser geworden ist. Zumindest haben wir auch unseren Unmut über die Hotline in der PTC-Umfrage geäußert. Wenn es jett Probleme gibt, suchen wir erst mal auf CAD.de, weil es da oft super anwendungsschwangere Lösungen gibt, die man vor allen Dingen auch versteht. Kommen wir da nicht weiter, wenden wir uns auch schon mal an unseren Reseller, der zwar keine Hotline hat, aber auf jeden Fall hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter. Und wenn das nichts bringt, was eher sehr sehr selten vorkommt, rufen wir die Heißlinie von PTC an. Als es noch eine Hotline von PTC hier in Deutschland gab, habe ich äußerst kompetente Lösungsvorschläge auch für komplizierte Geometrien bekommen. Fand ich irgendwie richtig gut damals #wehmütigausdemFensterblick#. Na ja - auch PTC muß Savings machen. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Das CAD.de-Team zur WM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
     
 Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
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erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja Es gibt halt eine Wissenshierarchie (ältere Hasen oder Leute, die noch nicht so lange im Geschäft sind). Leider kann man sich nicht aussuchen, wer seinen CALL bearbeitet. Die Umfragen fülle ich eher gelangweilt aus. In letzter Zeit war es wahrscheinlich zufälligerweise eigentlich Sachen, wo es optimal geklappt hat (CALL max. 1 Telefongespräch SPR) Bei der Knowledge-Datenbank-Suche fragt sich man schon manchmal welche Begriff man eingeben soll damit man was findet ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
autronic Mitglied
 
 Beiträge: 222 Registriert: 08.06.2004
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erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe es aufgegeben, mir von der Hotline kompetente Hilfe zu erwarten und wende mich lieber an dieses Forum. Das einzige was meiner Ansicht gut funktioniert, sind die Antwortzeiten. Von meinen bisherigen CAlls sind etwa 90% nicht befriedigend beantwortet worden. Nachdem ich einen Fragebogen von PTC entsprechend negativ bewertet habe, hat sich gleich ein Mitarbeiter aus München gemeldet, der nach einem langen Gespräch versprochen hat, sich um die Sachen zu kümmern. Reaktion: Null Gruß Michael
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JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
     
 Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
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erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Peddersen: Hallo, Reaktionszeit und Einsatzbereitschaft haben sich deutlich verbessert. Die fachliche Kompetenz bezogen auf ProE finde ich noch zu gering.
Kann ich im Prinzip nur bestätigen. Pro/E ist nach wie vor sehr schwierig, vor allem, wenn es um nicht jederzeit reproduzierbare Probleme (stochastische Abstürze etc., oder Plotterprobleme, die sind riesig beliebt) geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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