Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hotline

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Hotline (1071 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
mich interessiert, wie andere ProE-Anwender mit dem Technical Support von PTC zurechtkommt.
Habt Ihr auch an Umfragen zur Zufriedenheit mit der PTC-Hotline teilgenommen?
Wie sind eure Erfahrungen mit deren Reaktionen?
Ich habe manchmal ein ungutes Gefühl, wenn ich die Abläufe kritisiere und dann detailiert nach Namen von Kontaktpersonen und deren Reaktionen auf meine Calls gefragt werde.

------------------
Gruß aus dem Norden

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 21. Mrz. 2006 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hört ihrs auch, er kommt grade...ich seh ihn schon

...JPIETSCH den flur runterlaufen , gleich is er da...

*duckundweitwegrenn*   

------------------
//Andreas

Planung zum 4. CAD-Forum Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 22. Mrz. 2006 05:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
...JPIETSCH den flur runterlaufen , gleich is er da... 

*Hä* wer ruft? Ach so, nur der Mod... *wach werd*

Also, Hotline: Viele machen's lang, ich mach's kurz! In den ersten Monaten, als die in Rabat angefangen haben, ging da gar nix: Die Loits sprachen kaum Deutsch, in der Telefonleitung tobte der Wüstensturm der Sahara, Emails wurden entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, und zu schwierigeren Sachen gab's die kanonische Antwort: "Nix nachvollziehe, Call zu."

Nur: PTC ist lern- und seine Kunden nicht unbegrenzt leidensfähig. Nachdem es offenkundig massiven Druck gab (und wohl auch die eine oder andere Abwanderung zu PTC-Dienstleistern mit eigener Hotline), läuft der Laden in Rabat, vor allem im Intralink-Bereich. Calls werden sehr zeitnah beantwortet, die Leute sprechen inzwischen durchgehend deutsch und bemühen sich, die Telefonleitungen brechen nicht alle 10 Sekunden zusammen, und wenn's mal kompliziert wird, wird nicht wie früher auf stur geschaltet, sondern wirklich versucht, die Sache zu beheben, auch mit unkonventionellen Lösungsansätzen.

Wie's anderswo aussieht, kann ich nicht sagen. Wir zumindestens haben zur Zeit keinerlei Grund, uns über die Hotline zu beklagen.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 22. Mrz. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
Reaktionszeit und Einsatzbereitschaft haben sich deutlich verbessert. Die fachliche Kompetenz bezogen auf ProE finde ich noch zu gering. Ich habe Vorschläge bekommen, die mir deutlich gemacht haben, dass grundlegende mathematische und geometrische Kenntnisse fehlen. Dies ist aber Voraussetzung um kompetent Anwender eines 3D-CAD-System zu unterstützen.
Eigentlich würde mich auch mehr eure Einschätzung dieser Umfragen und der Reaktion darauf interessieren. 

------------------
Gruß aus dem Norden

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peddersen,

zur Hotline habe ich mal einen einfachen, wenn auch gemeinen aber aussagekräftigen Kommentar losgelassen:

"Wolle Rose kaufen?"

Ich kann im Moment nur JPietsch zustimmen, da unsere Erfahrungen ähnlich sind. In letzter Zeit haben wir die Hotline nicht kontaktiert, deshalb weiß ich auch nicht, ob es nun wirklich besser geworden ist. Zumindest haben wir auch unseren Unmut über die Hotline in der PTC-Umfrage geäußert.
Wenn es jett Probleme gibt, suchen wir erst mal auf CAD.de, weil es da oft super anwendungsschwangere Lösungen gibt, die man vor allen Dingen auch versteht. Kommen wir da nicht weiter, wenden wir uns auch schon mal an unseren Reseller, der zwar keine Hotline hat, aber auf jeden Fall hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter. Und wenn das nichts bringt, was eher sehr sehr selten vorkommt, rufen wir die Heißlinie von PTC an.

Als es noch eine Hotline von PTC hier in Deutschland gab, habe ich äußerst kompetente Lösungsvorschläge auch für komplizierte Geometrien bekommen. Fand ich irgendwie richtig gut damals #wehmütigausdemFensterblick#. Na ja - auch PTC muß Savings machen.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Das CAD.de-Team zur WM

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Es gibt halt eine Wissenshierarchie (ältere Hasen oder Leute, die noch nicht so lange im Geschäft sind).
Leider kann man sich nicht aussuchen, wer seinen CALL bearbeitet.
Die Umfragen fülle ich eher gelangweilt aus. In letzter Zeit war es wahrscheinlich zufälligerweise eigentlich Sachen, wo es optimal geklappt hat (CALL max. 1 Telefongespräch SPR)
Bei der  Knowledge-Datenbank-Suche fragt sich man schon manchmal welche Begriff man eingeben soll damit  man was findet 

------------------
Servus
Alois

autronic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von autronic an!   Senden Sie eine Private Message an autronic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autronic

erstellt am: 22. Mrz. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe es aufgegeben, mir von der Hotline kompetente Hilfe zu erwarten und wende mich lieber an dieses Forum. Das einzige was meiner Ansicht gut funktioniert, sind die Antwortzeiten.
Von meinen bisherigen CAlls sind etwa 90% nicht befriedigend beantwortet worden.
Nachdem ich einen Fragebogen von PTC entsprechend negativ bewertet habe, hat sich gleich ein Mitarbeiter aus München gemeldet, der nach einem langen Gespräch versprochen hat, sich um die Sachen zu kümmern.
Reaktion: Null

Gruß Michael

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Hallo,
Reaktionszeit und Einsatzbereitschaft haben sich deutlich verbessert. Die fachliche Kompetenz bezogen auf ProE finde ich noch zu gering.

Kann ich im Prinzip nur bestätigen. Pro/E ist nach wie vor sehr schwierig, vor allem, wenn es um nicht jederzeit reproduzierbare Probleme (stochastische Abstürze etc., oder Plotterprobleme, die sind riesig beliebt) geht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz