| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Grafikkarte 900 XGL (1062 mal gelesen)
|
othmar Mitglied
Beiträge: 169 Registriert: 21.01.2002 HP XW4200 NVIDIA FX1300 ILink 3.4 M10 WF2 M180 inkl. NC
|
erstellt am: 18. Mrz. 2006 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zäme Es ist der Lauf der Zeit ist mir klar, aber die Nvidia 900 XGL ist für WF 3 nicht mehr supportet. Eine Karte auswechseln kostet bald einmal 1/4 von einem Rechner. Wie geht ihr mit dem Problem um, alle 2 bis 3 Jahre den Rechner wechseln ? en Gruess Othmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin
|
erstellt am: 18. Mrz. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für othmar
Hier würde ich zuerst einmal ausprobieren, obs Probleme damit gibt (und welche). Wenn nicht, und sie auch von der Performance her immer noch entspricht - wozu austauschen ? Thomas
------------------ SystemInfo: NX3.0.2.3 MP3 + TCE 9.1.2.8a + ANSYS DesignSpace 10.0 SP1 -- @M$-WinXP_SP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 18. Mrz. 2006 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für othmar
Zitat: Original erstellt von zwatz: Hier würde ich zuerst einmal ausprobieren, obs Probleme damit gibt (und welche). Wenn nicht, und sie auch von der Performance her immer noch entspricht - wozu austauschen ?
Man darf's halt bei Problemen nicht der Hotline verraten, die zeigen einem sonst die kalte Schulter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
othmar Mitglied
Beiträge: 169 Registriert: 21.01.2002 HP XW4200 NVIDIA FX1300 ILink 3.4 M10 WF2 M180 inkl. NC
|
erstellt am: 18. Mrz. 2006 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Leider gibt es bereits bei 900 XGL Probleme die Masszahlen beim Editieren können nur über Abfrage oder mehrmaligen klicken verändert werden. Und das ist doch eher eine hässliche Eigenschaft. Ich bin ja für den Fortschritt aber im Sinne der Kosten sollte doch eine Workstation 3 bis 4 jahre halten ! (inkl. Graphic) en gruess Othmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuer Mitglied Techn. Zeichner
Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 19. Mrz. 2006 03:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für othmar
Hallo Othmar, Mal ne Frage am Rande. Wo beziehst Du deine PC`s? In Anbetracht der Tatsache, dass eine G Force FX 5200 mal um die 69,90¤ kostet. Wenn das 1/4 des PC Preises ist, musst du mir die Adresse verraten. Dann hol ich mir dort ggf. einen, sofern der dann über 1,2 GHz, und nen Arbeitsspeicher von 500+ MB drin hat. Gruß, neuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 19. Mrz. 2006 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für othmar
Zitat: Original erstellt von neuer: In Anbetracht der Tatsache, dass eine G Force FX 5200 mal um die 69,90¤ kostet.
Sorry, aber ich kann die FX5200 beim besten Willen hier nicht finden: http://www.ptc.com/view?im_dbkey=30892 Alles, was nicht von PTC zertifiziert ist, taugt vielleicht für Pro/E@Home aber ganz bestimmt nicht zum professionellen Arbeiten. @Insider: NEIN, JPietsch hat mir nicht mein CAD.de-Password geraubt! ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
othmar Mitglied
|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Richtig Michael Die Karte wird für das professionelle Arbeiten verwenden. Eine Karte für ¤70.- geht ja für zuhause. Aber für das tägliche Arbeiten sollte eine zertifizierte Karte plus eine grössere Baugruppe "händeln" können. Sagen wir eine Karte so im Mid-Range Bereich eine FX1400 und die sind doch eher gegen ¤500.-, wenn mir jemand diese für ¤70.- anbietet mache ich da gerne mit ! en Frühlings Gruss Othmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für othmar
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968:
@Insider: NEIN, JPietsch hat mir nicht mein CAD.de-Password geraubt!
Da hacke ich doch lieber sämtliche Moderatoren-Accounts und lasse sie hier der Reihe nach Ovids Amores rezitieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für othmar
@Othmar: Genau so sehe ich das auch, im Büro MUSS das CAD einfach funktionieren und wenn es dann ein paar Euro mehr kostet, dann rechnet sich das ja auch! Schließlich kostet ein Pro/E-Künstler, der den ganzen Tag mit seiner Hardware kämpft ja auch ganz schön Geld...
Zitat: Original erstellt von othmar: Wie geht ihr mit dem Problem um, alle 2 bis 3 Jahre den Rechner wechseln ?
Na ja... Wenn man beim Aussuchen schön aufpasst und gleich eine Nummer zu groß kauft, halten die Dinger schon mal 5 Jahre. Danach oder dazwischen kann man mit Aufrüsten noch mal ein bisschen Aufschub gewinnen und dann wird es einfach Zeit. Aber mal ganz ehrlich, Eure Firmenwagen tauscht Ihr vorher, oder?? Zum Nachdenken: Wenn sich meine Anforderungen nicht ändern, kann ich mit einem Rechner, den ich heute kaufe in 20 Jahren immer noch genauso gut arbeiten.... ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. [Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 20. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer
|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für othmar
Meiner Ansicht nach macht ein Austausch der Hardware nach 3 Jahren schon allein deswegen Sinn, damit man wieder neu Gewährleistung hat und somit auch im Defektfahl eine entsprechend schnelle Reaktion erhält. Desweitern kann es auch je nach Abschreibungsmodell nach 3 Jahren schon Sinn machen und in der Regel ist in diesem Zeitraum auch die technische Weiterentwicklung so weit vorangeschritten, das eine deutliche Performancesteigerung erziehlt werden kann. Aktuelle würde ich wenn ein neues System nicht in Frage kommt zu einer nVIDIA Quadro fx700 raten. Die Karte bietet die Performance der 1000er Reihe, ist passiv gekühlt und zu moderaten Preisen erhätlich. ------------------ www.workstation-center.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
othmar Mitglied
|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Richtig... macht auch Sinn jene alle 3 Jahre auszutauschen. Da gibt es Konzernrichtlinien, jene sind auch deviniert wie eine CAD-Station ausehen "darf". Und dort haben wir wieder den wunden Punkt. Wo ich im Klinsch bin...., dass ein Hersteller nach 2 1/2 Jahren bei seinem Produkt nicht mehr zertifiziert ist. (CAD-Programm, was für eine Welt) Die Frage ist nun, wo ist das Problem beim CAD oder Graphic-Anbieter. Gruss Othmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuer Mitglied Techn. Zeichner
Beiträge: 383 Registriert: 21.01.2006 WF1, M150, StuED WIN2000
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 01:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für othmar
Hallo Michael, danke für den Link zur zertifizierten Ware. Zumindest für mein WF1 StuED hier zuhause, taugt die. Ich hab auch keine Probleme mit meiner asm von Haus samt Straßenanlagen etc. Wobei ich wenig über dual monitor Nutzung sagen kann. Aber @pietsch, aus nem anderen Artikel: Die Anwendung ProE ist in meiner Karte nicht hinterlegt. Wie er in screenshoots mal reingestellt hatte. Gruß, neuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für othmar
Zitat: Original erstellt von neuer: Hallo Michael,danke für den Link zur zertifizierten Ware. Zumindest für mein WF1 StuED hier zuhause, taugt die. Ich hab auch keine Probleme mit meiner asm von Haus samt Straßenanlagen etc. Wobei ich wenig über dual monitor Nutzung sagen kann. Aber @pietsch, aus nem anderen Artikel: Die Anwendung ProE ist in meiner Karte nicht hinterlegt. Wie er in screenshoots mal reingestellt hatte. Gruß, neuer
Diese Applikationsspezifischen Treiberanpassungen sind ja auch eines der Merkmale der "Profi" Grafikkarten ala nVIDIA Quadro oder ATi FireGL. Bei den Consumer Karten ist der Preisdruck viel zu groß um hier solche spezifischen Optimierungen zu betreiben. ------------------ www.workstation-center.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |