Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro-E will ständig im bin-Ordner speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro-E will ständig im bin-Ordner speichern (1581 mal gelesen)
SilentWarrior
Mitglied
Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von SilentWarrior an!   Senden Sie eine Private Message an SilentWarrior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SilentWarrior

Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2005

Pro-E Wildfire 2.0
Intel Centrino 1,5 GHz
Win XP

erstellt am: 17. Mrz. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Pro-E Nutzer

Immer wenn ich meine Teile speichern will, will Pro-E im bin-Ordner speichern. Also wähle ich einen andernen Ordner aus und speichere es dort. Wenn ich aber dann etwas später das gleiche teil erneut speichern will, will Pro-E es schon wieder im bin Ordner speichern. Wieso rafft Pro-E nicht, daß ich das Teil woanders speichern will bzw. gespeichert habe und er will es trotzdem im bin-Ordner speichern.
Genauso ist es, wenn ich ein Teil lade, dann will er es auch im bin-Ordner speichern. Ich hab es ja aber schon woanders gespeichert. Warum erkennt er das nicht und speichert es auch wieder dort, wo ich es geladen habe. Wenn ihr versteht was ich.
Für die Rettung meines Problems, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße meinerseits

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 17. Mrz. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöö....
das hier ist einen Steilvorlage für JPietsch, vieleicht hören wir in JETZT endlich singen   
für mich hört es sich nach einem Arbeitsverzeichnis "problem" an....

------------------
//Andreas


Planung zum 4. CAD-Forum Stammtisch Saar


! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 17. Mrz. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 17. Mrz. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber...dort sollte dann auch deine config.pro liegen ;-)

------------------
//Andreas


Planung zum 4. CAD-Forum Stammtisch Saar


! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 17. Mrz. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
Hallöö....
das hier ist einen Steilvorlage für JPietsch, vieleicht hören wir in JETZT endlich singen   
für mich hört es sich nach einem Arbeitsverzeichnis "problem" an....

*Trullalla*

Das beschriebene Problem ist kein Problem, sondern schlicht Eigenschaft der Software. Pro/E versucht standardmäßig seine Dateien zunächst einmal in dem Verzeichnis zu speichern, aus dem es gestartet wurde.

(Ja, wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, daß das bin-Verzeichnis der Pro/E-Installation als Arbeitsverzeichnis ein klein wenig suboptimal gewählt ist, aber wenn der schweigende Warrior das so will...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Mrz. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SilentWarrior:
Für die Rettung meines Problems, wäre ich sehr dankbar.

Ich habe noch nie davon gehört, daß jemand ein Problem retten will. Ich hätte es ja zu lösen versucht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SilentWarrior
Mitglied
Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von SilentWarrior an!   Senden Sie eine Private Message an SilentWarrior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SilentWarrior

Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2005

Pro-E Wildfire 2.0
Intel Centrino 1,5 GHz
Win XP

erstellt am: 17. Mrz. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

hab's inzwischen rausgefunden. Hatte völlig vergessen unter Datei -> Arbeitsverzeichnis festlegen vergessen meine Einstellungen zu treffen. Pro-E hatte das sonst immer automatisch erkannt.

trotzdem Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Mrz. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SilentWarrior:
Hatte völlig vergessen unter Datei -> Arbeitsverzeichnis festlegen vergessen meine Einstellungen zu treffen. Pro-E hatte das sonst immer automatisch erkannt.

Macht er auch. (Macht sie auch? Ist Pro/E ein männlich oder weiblich??)
Wenn man nicht grade nach der Installation das Icon vom Desktop löscht und sich dann ein neues bastelt, sollte das Windoofs-Standard-Verzeichnis eingestellt sein.
Es sei denn - und das bietet sich wirklich an! - man stellt es auf einen anständigen Ort um.

Man kann übrigens während dem Arbeiten mit Pro/E das Arbeitsverzeichnis verstellen, kleiner Krieger, guck mal ins Menü "Datei"! 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 17. Mrz. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Ist Pro/E ein männlich oder weiblich??

Männlich. Ganz klar. ProE ist logisch und streng hierarchisch objektorientiert. Kennt für ein Problem oft viele Lösungen.

Andererseits ist ProE manchmal zickig. Verzeiht keinerlei Fehler und merkt sich alles. Vielen macht es trotzdem Spaß, damit zu arbeiten. Also doch weiblich? 

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 17. Mrz. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Macht er auch. (Macht sie auch? Ist Pro/E ein männlich oder weiblich??)

Bestimmt ist eine Mischung aus beiden, welche in der Natur so nicht vorkommt. Bestimmt sogar mit veränderlichen Bestandteilen.   
Aber Michael hat natürlich Recht, Spaß macht es auf jeden Fall!!! 

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz