| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: verschwundene Kurven (745 mal gelesen)
|
gerha Mitglied Gruppenleiter CAD/CAM

Beiträge: 20 Registriert: 17.06.2002 Windows XP 64 Wildfire 2 M200 XP64bit
|
erstellt am: 13. Jan. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
heute ist zwar Freitag der 13. aber ich denke, mein Problem hat nichts mit diesem Datum zu tun..... Wir arbeiten mit der Version 2001. Immer wieder kommt es vor, dass einzelne Kurven vom Bildschirm verschwinden. Man kann sie zwar umdefinieren aber nicht mehr referenzieren, da sie ja nicht mehr sichtbar sind. Alle nachfolgenden KEs, die sich auf diese Kurve beziehen, lassen sich nicht mehr regenerieren. Bis jetzt hilft leider nur, die Kurve neu erzeugen und alles nachfolgende umreferenzieren.... Kennt irgend jemand da draußen in der weiten Welt eine andere Lösung?????????????? ------------------ Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fichl Mitglied CAD Konstrukteur / Modelleur

Beiträge: 269 Registriert: 17.11.2004 WF2 M190/WF3 M60/ ICEMsurf 4.11 Catia V5 R19 cinema 4D v12 Win7/64 One® Intel™ Core i7-720QM 16 gig ram 1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740 JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)
|
erstellt am: 13. Jan. 2006 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gerha
|

|
erstellt am: 13. Jan. 2006 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fichl, hier ein Beispiel.... versuch mal die Kurve krv_rt zu sehen, vielleicht sehen deine Adleraugen mehr wie meine Mußt die Datei nur in eine prt umbenennen.... ------------------ Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 13. Jan. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gerha
|

|
erstellt am: 13. Jan. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo olaf von wegen Bock geschossen.... die war einfach wech.... würde ja gern ne abhängige Kopie erzeugen... aber klick mal was an, was du nich siehst... und bei der nächsten Änderung hab ich wieder das Problem, er findet die Referenzen nicht mehr ------------------ Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 13. Jan. 2006 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gerha
Ich würde eher sagen, das Kind ist in den Brunnen gefallen aber warum Mit Folien gearbeitet? Ausgeblendet? Also mit Wf2 kann ich das KE kopieren Mir ist aktuell sowas auch in WF2 passiert Import Kurven werden modifiziert (getrimmt) und dann wieder als IGES rausgeschrieben und in der IGES-Datei sind an einer Stelle noch die alten Kurven da. Scheibenkleister ------------------ Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 13. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jan. 2006 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alois ja, die Kurve liegt auf ner Folie, aber die ist eingeblendet. Scheint wirklich so, wie wenn das Kind in den Brunnen gefallen wäre. Leider hab ich noch V2001, da kann ich die Kurve nicht einfach kopieren. Also doch alles noch mal neu definieren.... Ist leider auch nicht das erste mal, dass so was vorkommt trotzdem Danke ------------------ Gerhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 13. Jan. 2006 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gerha
Selbstverständlich geht Kopie in 2001 #Konstruktionelement #kopieren #gleiche Referenz #unabhängig #fertig #Auswahl nach Menu Auswahl nach Name Ke-Nr oder Ke-ID #Auswahl 3mal #fertig und fertig Und dann die Kinder Umreferenzieren Was sagt eigentlich der Support ein schönes Wochenenende ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |