| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: Rechte Maustaste (823 mal gelesen)
|
herold Mitglied
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich mach gerade eine Konstruktionsarbeit an der fh und zeichne dabei mit Pro E wildfire 2.0 student verison. Mein problem ist dass ich das rechte Maustasten Menü beim zeichnen nicht verwenden kann. Im Modeltree funktioniert es aber einwandfrei. Kann mir irgendwer sagen wie ich diese Menüoption einschalten kann? Vielen Dank im Vorraus mfg herold Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sharpe Mitglied Ingenieurbüro, Freiberufler

Beiträge: 130 Registriert: 23.12.2003 ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für herold
Beitrag auf, lesen, nerv, wegklicken, .... Mittlerweile bin ich sehr für eine gesunde Selbstreinigung. Vielleicht können sich die political correktness Moderatoren drum kümmern? Wie wäre es das Forum in Anfänger und Professionals aufzusplitten? Im Professionalforum werden solche Fragen dann zu Recht rausgepöpelt. JPietsch: leg los.... ------------------ Springer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für herold
Zitat: Original erstellt von sharpe: ...Wie wäre es das Forum in Anfänger und Professionals aufzusplitten? Im Professionalforum werden solche Fragen dann zu Recht rausgepöpelt.
Dagegen! Was soll denn solch ein zwei-Klassen Denken? Hast Du vielleicht auch eine fachliche Antwort auf den Beitrag? ------------------ Gruß, :cybernuth:
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für herold
Willkommen im Forum! Was mein Vor-Vorschreiber wohl meint, ist dass Du besser erst mal die Suche bemühen und dann vor dem Fragestellen wenigstens Dein Profil mit Deiner Hard- und Software hättest ausfüllen sollen... Ich habe das mal für Dich gemacht, aber auch nicht ohne weiteres einen passenden exisitierenden Beitrag gefunden. Vielleicht hilft uns sharpe doch noch ein bisschen?? Gib doch mal "microsoft maus" in die Suche ein, wahrscheinlich findest Du da was passendes. @sharpe: Zitat: Original erstellt von sharpe: Beitrag auf, lesen, nerv, wegklicken, ....
Bis DA HIN hast Du alles richtig gemacht. Warum hast Du den Beitrag dann doch noch mal aufgemacht und geantwortet? Wenn keiner drauf antwortet, lernen die Neulinge ganz schnell, dass es besser und schneller geht, wenn man erst mal selber sucht! ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. [Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 14. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
war ich das etwa Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 290 Registriert: 09.10.2003 Dell M90 2GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1500M 2001-WF3
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für herold
Zitat: Original erstellt von herold:Mein problem ist dass ich das rechte Maustasten Menü beim zeichnen nicht verwenden kann. Im Modeltree funktioniert es aber einwandfrei. [/B]
Hallo und Willkommen,
nur so ein Verdacht wenn es nicht die Windoof-Einstellung ist. Rechte Maustaste einfach mal gedrückt halten im Arbeitsfenster, so lange wie man braucht um von 21 auf 22 zu zählen. Hintergrund: Menü schaltet sich gewollt!!! erst mit 1sec Verzögerung auf. Gruss Jürgen ------------------
[Diese Nachricht wurde von war ich das etwa am 14. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sharpe Mitglied Ingenieurbüro, Freiberufler

Beiträge: 130 Registriert: 23.12.2003 ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für herold
Ok, schon klar. Aber was heißt denn zeichnen? Im Sizzierer oder was? Im normalen Grafikfenster gibt es kein Rechte Taste Menü. Im Sizzierer gibt es keinen Modellbaum. Mal ein irgendwas selektieren und dann rechte Taste. ------------------ Springer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |