Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Rechte Maustaste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
Autor Thema:  Rechte Maustaste (823 mal gelesen)
herold
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von herold an!   Senden Sie eine Private Message an herold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herold

erstellt am: 14. Dez. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich mach gerade eine Konstruktionsarbeit an der fh und zeichne dabei mit Pro E wildfire 2.0 student verison.

Mein problem ist dass ich das rechte Maustasten Menü beim zeichnen nicht verwenden kann. Im Modeltree funktioniert es aber einwandfrei.

Kann mir irgendwer sagen wie ich diese Menüoption einschalten kann?

Vielen Dank im Vorraus mfg herold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sharpe
Mitglied
Ingenieurbüro, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe

ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,

erstellt am: 14. Dez. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herold 10 Unities + Antwort hilfreich

Beitrag auf, lesen, nerv, wegklicken, ....
Mittlerweile bin ich sehr für eine gesunde Selbstreinigung. Vielleicht können sich die political correktness Moderatoren drum kümmern? Wie wäre es das Forum in Anfänger und Professionals aufzusplitten? Im Professionalforum werden solche Fragen dann zu Recht rausgepöpelt.

JPietsch: leg los....

------------------
Springer

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 14. Dez. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herold 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sharpe:
...Wie wäre es das Forum in Anfänger und Professionals aufzusplitten? Im Professionalforum werden solche Fragen dann zu Recht rausgepöpelt.

Dagegen! Was soll denn solch ein zwei-Klassen Denken?

Hast Du vielleicht auch eine fachliche Antwort auf den Beitrag?

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Dez. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herold 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen im Forum!

Was mein Vor-Vorschreiber wohl meint, ist dass Du besser erst mal die Suche bemühen und dann vor dem Fragestellen wenigstens Dein Profil mit Deiner Hard- und Software hättest ausfüllen sollen...

Ich habe das mal für Dich gemacht, aber auch nicht ohne weiteres einen passenden exisitierenden Beitrag gefunden. Vielleicht hilft uns sharpe doch noch ein bisschen??
Gib doch mal "microsoft maus" in die Suche ein, wahrscheinlich findest Du da was passendes.

@sharpe:

Zitat:
Original erstellt von sharpe:
Beitrag auf, lesen, nerv, wegklicken, ....

Bis DA HIN hast Du alles richtig gemacht. 
Warum hast Du den Beitrag dann doch noch mal aufgemacht und geantwortet? 
Wenn keiner drauf antwortet, lernen die Neulinge ganz schnell, dass es besser und schneller geht, wenn man erst mal selber sucht! 

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 14. Dez. 2005 editiert.]

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 14. Dez. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herold 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von herold:

Mein problem ist dass ich das rechte Maustasten Menü beim zeichnen nicht verwenden kann. Im Modeltree funktioniert es aber einwandfrei.
[/B]

Hallo und Willkommen,

nur so ein Verdacht wenn es nicht die Windoof-Einstellung ist.
Rechte Maustaste einfach mal gedrückt halten im Arbeitsfenster,
so lange wie man braucht um von 21 auf 22 zu zählen.
Hintergrund: Menü schaltet sich gewollt!!! erst mit 1sec Verzögerung auf.

Gruss Jürgen

------------------

[Diese Nachricht wurde von war ich das etwa am 14. Dez. 2005 editiert.]

sharpe
Mitglied
Ingenieurbüro, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe

ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,

erstellt am: 14. Dez. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herold 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, schon klar.
Aber was heißt denn zeichnen? Im Sizzierer oder was? Im normalen Grafikfenster gibt es kein Rechte Taste Menü. Im Sizzierer gibt es keinen Modellbaum. Mal ein irgendwas selektieren und dann rechte Taste.

------------------
Springer

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz