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Autor Thema:  Negativteil (Abzugskörper) (2527 mal gelesen)
TurboToby
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Catia V4

erstellt am: 07. Dez. 2005 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hydroblock.jpg

 
Hallo zusammen,

wie kann ich mir am besten in Pro/E Wildfire 2.0 ein Negativteil erzeugen? (s. Anhang)
Meine erste Idee war in einer Baugruppe über Komponentenoperation/Ausschneiden ein Negativtei zu erzeugen.
Geht das vielleicht auch einfacher?

Vielen Dank im voraus!

Gruß Tobias

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arni1
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Creo6
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Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 07. Dez. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Na das geht doch schon ganz fix!
Aus reiner neugierde: Was bezweckst Du damit?

Gruß
Arni

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os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



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2001,WF,WF2...

erstellt am: 07. Dez. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Geht auch im part mit #Einfügen#Gemeinsam genutzte Daten#Auschnitt aus anderem Modell.

Gruß
Olaf

------------------

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TurboToby
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erstellt am: 07. Dez. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@arni1
Ich finde das gut für Kollisionsprüfungen der Bohrungen und Nuten!

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Günther Weber
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 07. Dez. 2005 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich

Nix Negativteil.

Bei so einem Steuerblock würde ich die Außenflächen transparent machen.

Dann die Bohrungsflächen mit Fläche und Berandung (oder so ähnlich) einfärben. Als Berandung die Außenflächen, eine Fläche rot einfärben, alle damit verbundenen Flächen, und nur die, sollten rot werden. Rot für die Druckleitung, blau für die Tankleitung, weitere Flächen mit anderen Farben.

LG, Günther

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Günther Weber
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Maschinenbautechniker


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WildFire 5,
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erstellt am: 08. Dez. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurboToby 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrungen_einfaerben.gif

 
Fläche und Berandung ist der richtige Befehl

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TurboToby
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erstellt am: 08. Dez. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Viele Wege führen nach Rom! 
Danke für den guten Tipp, aber darauf bin ich auch schon gekommen.

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