Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  pro program / input

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  pro program / input (2036 mal gelesen)
purri987
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von purri987 an!   Senden Sie eine Private Message an purri987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für purri987

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2005

erstellt am: 05. Dez. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich bin zur zeit dabei ein Baukastensystem mit pro programm zu erstellen. Durch festlegen verschiedenr parameter steuere ich Abmaße und baue Baugruppen ein oder aus.

Mein problem dabei ist folgendes:

Im input Bereich lasse ich durch eine if else anweisung entscheiden ab bestimmte Abfragen ausgeführt werden sollen.

Beispiel:

input
große yes_no
"größe definieren??"
if große==yes
breite number
....

end if
end input

Funktioniert auch alles soweit ganz schön!!!

Wenn ich jedoch auf regenerieren gehe dann erscheinen alle parameter die man definieren kann im input sel menue. Leider auch diejenigen die in der if-else anweisung stehen!
Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu steuern???

Der hintergrund ist eigentlich folgender...

Ich will in einer Oberbaugruppe ein programm erstellen, durch welches ich auswählen kann welche unterbaugruppe ich definieren möchte. An das programm der Unterbaugruppe will ich dann einen Parameter übergeben der entscheidet ob die Abfragen des Programmes aus der Unterbaugruppe erscheinen.(if else)
Es funktioniert auch soweit.. doch beim regenerieren erscheint zunächst das input sel menue der oberbaugruppe. Wenn die eingaben hier fertig sind erscheint jedoch ohne das es gewünscht ist die input sel menues der unterbaugruppen.

Jetz bin ich mal gespann ob mir da jemand helfen kann?

Hat jemand vielleicht noch einen tip für mich ob es ein schlaues buch über pro program findet... oder allgemein informationen... z.b ne liste welche befehle es überhapt alles gibt!!

Vieln Dank im Vorraus

Gruß purri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 273
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 05. Dez. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purri987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Purri,

versuche mal im Input-Block deiner Unterbaugruppe die Parameter selbst
in eine If-Abfrage zu packen. Die If-Frage/Antwort käme dann aus der Oberbaugruppe.

Meines Wissens gibt es nicht viel an Info zu Pro/Program. Es gibt auch
leider nicht viel zu wissen  . Das Pro/Program ist leider viel
zu rudimentär, um sich als richtige Fähigkeit Geltung zu verschaffen.
Dafür hat PTC leider ein Hochsprache-Tool; teuer; nur für die
wenigsten verwendbar usw.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Barbarossa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

roltermann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von roltermann an!   Senden Sie eine Private Message an roltermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roltermann

Beiträge: 61
Registriert: 05.01.2001

Dell M65 / Pro/E 2001-WF4

erstellt am: 05. Dez. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purri987 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kann barbarossa in fast allen Punkten zustimmen. Mit Pro/Program kommt man nicht weit. Sehr viel geht aber mit Web.Link und das koscht auch nix (jedenfalls ab WF2). Erfordert allerdings eine gewisse Einarbeitung 

------------------
Gruß,

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 05. Dez. 2005 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purri987 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Hinweis auf http://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=126667
Zitiert aus dem TAN That means when there is Pro/Program code involed, Undo/Redo will not be supported EVEN in the operations supported by Undo/Redo.

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 05. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 05. Dez. 2005 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purri987 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Meinung dazu:

Vergiss INPUT und mach die Steuerung lieber im Layout. Oder auch von einer Zeichnung der Haupt-BG aus, wo die wichtigsten Parameter der Baugruppe als Notizen eingefügt sind und man schön Werte ändern kann.
Wozu INPUT?
Pro/PROGRAM ist super. Aber nur fürs Unterdrücken oder Ersetzen von KEs und Komponenten.

------------------

Stahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 05. Dez. 2005 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purri987 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von roltermann:
Moin,

kann barbarossa in fast allen Punkten zustimmen. Mit Pro/Program kommt man nicht weit. Sehr viel geht aber mit Web.Link und das koscht auch nix (jedenfalls ab WF2). Erfordert allerdings eine gewisse Einarbeitung 



Kann ich nicht bestätigen. Mit Pro/PROGRAM kommt man EXTREM weit. Glaub mir!
Manche Dinge könnte man mit einer echten API wie Toolkit, JLink oder eben jetzt WebLink eleganter lösen. OK. Aber zur reinen Konstruktionsautomatisierung reichen ProE Bordmittel aus.


------------------

Stahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 06. Dez. 2005 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purri987 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Meinung (von Stahl) bin ich allerdings auch!

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 06. Dez. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für purri987 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn Werte in ein Teil übergeben werden sollen verwendet man die Execute PART Anweisung.
Grundsätzlich würde ich die Layoutsteuerung wenn möglich bevorzugen, weil damit immer ohne die Input-Abfrage regeneriert werden kann.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

purri987
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von purri987 an!   Senden Sie eine Private Message an purri987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für purri987

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2005

erstellt am: 10. Dez. 2005 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!!

Erstmal vielen dank an alle für die Tips!

Gute idee barbarossa, die hatte ich vor einiger Zeit auch schon! 

Kab mich jetz dazu entschieden die parameter zentral einzugeben und dann durch abfrage einiger Hauptparameter verschiedenen Abfragen auszuschließen!

Ist aber echt ne geniale Plattform hier um sich auszutauschen...

Servus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz