Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro E auf deutsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro E auf deutsch (2431 mal gelesen)
karl21
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von karl21 an!   Senden Sie eine Private Message an karl21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl21

Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab von meinem Pro E-Vertrieb die Testversion Wildfire 2.0 zugeschickt bekommen. Hab diese installiert und es erschien alles wunderbar in deutsch. So nach dem ersten Schließen folgte natürlich ein Wiederöffnen, aber was sehe ich, der Begrüßungstext war immer noch in deutsch aber die Toolleiste und Hilfe in englisch. Hab das Programm wieder geschlossen, vielleicht verbessert sich die Situation beim nochmaligen öffnen, aber nein, was sehe ich, jetzt ist alles in englisch.
Ich rief diesen guten Mann heute an und er sagte mir, das kann schon mal passieren das sich Pro E bei -win2000 prof- verschluckt. Er sagte nur, es muß eine Umgebungsvariable auf german umgestellt oder eingetragen werden. Da er nur für den Vertrieb zuständig ist kann mir erst nächste Woche weiter geholfen werden. Bis nächste Woche möchte ich nicht warten, wäre schön, wenn mir heute schon jemand helfen könnte.

Danke Karl21 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

Beiträge: 415
Registriert: 26.02.2004

Pro Engineer 2001 WV 2003161
Pro Engineer WildFire 2.0 M050
Dell Precision 450 2x XEON 3GHz
2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 24. Nov. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl21 10 Unities + Antwort hilfreich

ERSTER!!!!

Umgebungsvariable LANG=german

------------------
"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut."
Sir Peter Ustinov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl21
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von karl21 an!   Senden Sie eine Private Message an karl21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl21

Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

erstellt am: 24. Nov. 2005 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schnelle Antwort!

Aber wo muß ich diese eintragen und wie?

Karl21

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

Beiträge: 415
Registriert: 26.02.2004

Pro Engineer 2001 WV 2003161
Pro Engineer WildFire 2.0 M050
Dell Precision 450 2x XEON 3GHz
2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 24. Nov. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl21 10 Unities + Antwort hilfreich


Puuhhh!
Willkommen bei den ProE´lern!
Wenn du die Suche mal benutzt, wirst du feststellen, dass das Thema millionenfach thematisiert wurde, deshalb der Wettbewerb (den diesmal ich gewonnen habe)!!!
Ansonsten ein fröhliches Surfen und schau mal wieder rein...!!!

        Gruß, Daniel

EDIT: Gib mir 5 minuten, dann bring ich ein Bild mit....

------------------
"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut."
Sir Peter Ustinov

[Diese Nachricht wurde von d_niel am 24. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

Beiträge: 415
Registriert: 26.02.2004

Pro Engineer 2001 WV 2003161
Pro Engineer WildFire 2.0 M050
Dell Precision 450 2x XEON 3GHz
2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 24. Nov. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl21 10 Unities + Antwort hilfreich


uv.JPG

 
In den Systemeigenschaften ist irgendwo bei #Erweitert o.ä. ein solches Fenster versteckt....

bis dann

------------------
"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut."
Sir Peter Ustinov

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur


Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

Beiträge: 269
Registriert: 17.11.2004

WF2 M190/WF3 M60/
ICEMsurf 4.11
Catia V5 R19
cinema 4D v12
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 24. Nov. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl21 10 Unities + Antwort hilfreich

wichtig! auch die gross und kleinschreibung beachten! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl21
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von karl21 an!   Senden Sie eine Private Message an karl21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl21

Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

erstellt am: 24. Nov. 2005 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab das alles so eingerichtet. Ist das denn bei win 2000 prof anders, denn auch nach mehrmaligen neustarten bleibt bei mir alles englisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 24. Nov. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl21 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl21:
hab das alles so eingerichtet. Ist das denn bei win 2000 prof anders, denn auch nach mehrmaligen neustarten bleibt bei mir alles englisch.

Die Umgebungsvariable hätte schon beim Installieren gesetzt werden müssen.

Abgesehen davon: Was um alles in der Welt war das für eine Torfnase, die Dir die Angaben über das "verschluckte Win 2000 Prof." gemacht hat? Das soll allen Ernstes ein Pro/E-Vertriebler gewesen sein? Wenn es schon so weit ist, scheint es um PTC wesentlich schlechter bestellt zu sein, als wir alle bisher glaubten...

------------------
HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl21
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von karl21 an!   Senden Sie eine Private Message an karl21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl21

Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

erstellt am: 24. Nov. 2005 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich denn diese Version nochmal installieren?

Karl21

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 25. Nov. 2005 04:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl21 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl21:
Kann ich denn diese Version nochmal installieren?

Bei der Testversion von Pro/E 2001 war das kein Thema. Mir ist von der Wildfire2-Trial auch nichts bekannt, daß sie sich auf ein und demselben System nur einmal installieren ließe, nur daß sie nach einer bestimmten Frist halt nicht mehr läuft.

Sicherheitshalber solltest Du Euren Pro/E-Vertriebler dazu noch einmal befragen. Wenn dessen Angaben dazu allerdings genauso kompetent sind wie zu dem Thema Spracheinstellung...

------------------
HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 25. Nov. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl21 10 Unities + Antwort hilfreich

Im ProE-Installationsverzeichnis im Unterverzeichnis <bin> gibt es eine .psf-Datei. In diese die Zeile ENV=LANG=GERMAN eintragen, dies kann also auch später passieren und muß nicht bei der Installation vorgenommen werden. Ein setzen der Umgebungsvariablen in den Systemeinstellungen ist meines Erachtens nach nicht notwendig, ist zumindest auf meinem Rechner nicht gesetzt und muß somit auch beim Installieren nicht gesetzt sein. Was beim Installieren zu berücksichtigen ist, ist das man ProE in Englisch und Deutsch installiert.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl21
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von karl21 an!   Senden Sie eine Private Message an karl21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl21

Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

erstellt am: 25. Nov. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin auch mal wieder da. Hab das mit dem <bin> Verzeichnis versucht, dort gibt es aber 2 PSF-Dateien. Einmal in der Einen eingeschrieben, einmal in der Anderen und einmal in Beiden. Alles klappt nicht! Was läuft bei mir falsch???
Ich arbeite mit win2000 prof.

Karl21

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 671
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 26. Nov. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl21 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo karl,
hast du die suche hier im forum schon ABGENUTZT !!

ansonsten muss du dein pro/Englisch wieder deinstallieren. danach in deutsch wieder installieren, vorher aber nicht das setzten der umgebungsvariablen in win200 vergessen, groß und klein schreibung dabei beachten.

ps: suchhilfe im proe forum benutzen !

schönes wochenende
andreas

------------------
Planung zum 2. CAD-Forum Stammtisch Saar

mein Batschkappe ;-)))

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl21
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von karl21 an!   Senden Sie eine Private Message an karl21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl21

Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

erstellt am: 27. Nov. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst einmal "Vielen Dank" für die, mal wieder, zahlreichen und guten Tipps. Hab Pro-E nochmal auf die alte Version installiert , natürlich nachdem ich vorher diese ganzen, hier dargebotenen Tipps, eingestellt habe. Es klappt alles!!!
So nun hab ich da noch die ein oder andere Frage.
Kann man die Hile nur benutzen, wenn man online ist?
Ich habe bisher mit AutoCAD, Tebis und Mastercam gearbeitet, dort arbeitet man nur mit dem Koordinatensystem, dieses kann man drehen verschieben u.s.w.
Im Pro-E gib es nun die Bezugsebenen und Koordinatensysteme, was ist der Unterschied zwischen den Beiden und gibt es dafür detailierte Tutorials?

Mfg Karl21

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 27. Nov. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl21 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karl21:
Kann man die Hile nur benutzen, wenn man online ist?
Nein.


Zitat:

Im Pro-E gib es nun die Bezugsebenen und Koordinatensysteme, was ist der Unterschied zwischen den Beiden und gibt es dafür detailierte Tutorials?

Bezugsebenen sind, wie der Name schon sagt, nun einmal Ebenen. Ein Koordinatensystem besteht hingegen aus drei definierten Raumrichtungen.

man Geometrie 10. Klasse

------------------
HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl21
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von karl21 an!   Senden Sie eine Private Message an karl21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl21

Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

erstellt am: 27. Nov. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar 10.Klasse, wie ich schon erwähnt hatte arbeite ich schon seit Jahren mit Koordinatensystemen. Meine Frage beläuft sich darauf, wie sind die beiden Sachen hier unterschiedlich zu handhaben und warum das Eine und das Andere? Gibt es dafür Tutorials wo man dies besser nachvollziehen kann?

Karl21

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 27. Nov. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Mal so grob aus der Erfahrung herausgeschrieben.
Ebenen werden immer dann benutzt, wenns was zu skizzieren gibt, also zu 80% der feature-Erzeugung.
Koordinatensysteme werden in der Regel genutzt um Sachen wie KE's, Komponenten, Baugruppe ... im Raum zu platzieren und beweglich zu halten. Gut kann man mit Ebenen auch. Man ist dann aber auf das mehr oder weniger 2-dimensionale beschränkt.

Gruß
Olaf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franzi72
Mitglied
Maschinenbauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Franzi72 an!   Senden Sie eine Private Message an Franzi72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzi72

Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2006

erstellt am: 10. Nov. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl21 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo leute...

das ich neu hier bin seht ihr ja ... nun habe ich eine frage: ich mache in ein paar tagen einen lehrgang in pro e und wollte mal wissen, wo man eine kostenlose test- oder shareware version herbekommt, damit ich schon mal in das programm hineinrichen kann ... habe ansonsten immer mit inventor gearbeitet und kann mir unter pro e gar nichts vorstellen ...
ich danke euch im voraus und verbleibe mit lieben grüßen an alle

Franzi72 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)


Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Beiträge: 502
Registriert: 15.12.2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 10. Nov. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franzi,
guckst Du Suche, findest Du http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012401.shtml#000001

HTH

Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franzi72
Mitglied
Maschinenbauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Franzi72 an!   Senden Sie eine Private Message an Franzi72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franzi72

Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2006

erstellt am: 10. Nov. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karl21 10 Unities + Antwort hilfreich

DANKE!!!!!!! das geht ja super schnell hier .... ich melde mich dann wieder, wenn es prob gibt ... also bis dann

LG Franzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz