Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  (Anfänger-)Fragen zu W2.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  (Anfänger-)Fragen zu W2.0 (1804 mal gelesen)
freshnight
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von freshnight an!   Senden Sie eine Private Message an freshnight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freshnight

Wildfire 4.0

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe mal ein paar (einfache) Fragen zu ProE W2.0.

1. Ich nutze die Studentenversion von W2.0 und beim installieren habe ich extra drauf geachtet, dass die deutsche Version installiert wird. Aber leider ist alles in Englisch geschrieben! :-/
Kann ich das irgendwie auf Deutsch umstellen? Bei 2000i² war das ja irgendwo unter Windows möglich, nur komme ich nicht mehr drauf wie das funktionierte.

2. Ich habe nach einigen Wochen Arbeit an W2.0 endlich mein Produkt fertiggestellt. Jetzt würde ich dieses natürlich gerne für die Werkstatt aufs Papier bringen. Und da man dann auch noch etwas erkennen sollte, wären Schnitte ganz angebracht.
Bei 2000i² musste ich ja vorher im Objekt Schnittebenen erzeugen und diese dann in die Zeichnung einfügen, damit der Schnitt vorhanden war.
Wie funktioniert das bei W2.0?

3. Wie bemasse ich in einer Zeichnung Bohrungen, die nach DIN gebohrt wurden?

Würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich sonst bald arbeitslos bin! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freshnight:

1. Ich nutze die Studentenversion von W2.0 und beim installieren habe ich extra drauf geachtet, dass die deutsche Version installiert wird. Aber leider ist alles in Englisch geschrieben! :-/
Kann ich das irgendwie auf Deutsch umstellen? Bei 2000i² war das ja irgendwo unter Windows möglich, nur komme ich nicht mehr drauf wie das funktionierte.

Du könntest

1) eine schwarze Messe durchführen und das Pro/E beschwören

2) gemütlich einen Trinken gehen in der Hoffnung, daß es sich Pro/E bis zu Deiner Rückkehr überlegt hat und freiwillig alles in Deutsch anzeigt

3) neuer Daimler-Chef werden (dann brauchst Du Pro/E nicht mehr)

4) die Umgebungsvariable LANG auf den Wert GERMAN setzen.

Möchtest Du den Publikums-Joker verwenden oder jemanden anrufen?

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen im Forum,

zu1
die Frage nach der deutschen Einstellung für Pro/E wird hier fast mit der Todesstrafe versehen, aber trotzdem: setzt mal die Umgebungsvariable in Windows: lang auf ger dann sollte es funktionieren.

zu2
mit Schnitten meinst du wahrscheinlich Querschnitte, diese erzeugst du in der WF2 mit Hilfe des Ansichtsmanagers, darin kannst du Querschnitte definieren oder vereinfachte Darstellungen erzeugen etc...

zu3
das solltes du aber eigentlich wissen wenn du mit einem CAD System arbeitest, oder bist du Designer?? ;-) kleiner Tipp hierzu: HOISCHEN

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1: benutze die Forumssuche!
Da findest du etwa 1.258.724 Beiträge dazu und auch viele Hinweise zur Nutzung der Suchefunktion :-)

zu 2: Im PRT / ASM:  ANSICHT > ANSICHTSMANAGER > QSCHNITT

zu 3: Ich weiß nicht genau was du meinst!? Du kannst bemaßen wie jedes andere KE auch!?

Tschaui
Thomas

------------------
Pro/E WILDFIRE_2 M110 - Intralink 3.3 M022 - Win2000 Professional - Dell Precison 670
Intel XEON 2.8GHz - 2GB RAM - NVIDIA Quadro FX3400

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

1) LANG=german (Suchfunktion benutzen und nach 100000 suchen)
2) Querschnitte sind im Ansichtsmanager (View Manager) rest wie früher
3) Mit Bemaßungen nach DIN *G*

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) man könnte auch selbst suchen während der Zeit in der man "arbeitslos" ist (so unflexible Leute sind sonst in der Realität relativ schnell mal arbeitslos). Und natürlich darf man auch das Forum benutzen *G*

mfg Erich

(Bin schon viel zu langsam für das Forum :-( )

[Diese Nachricht wurde von Erich Z am 04. Aug. 2005 editiert.]

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

(Nachtrag)

Zitat:
Bei 2000i² musste ich ja vorher im Objekt Schnittebenen erzeugen und diese dann in die Zeichnung einfügen, damit der Schnitt vorhanden war. Wie funktioniert das bei W2.0?

Ich sehe hinsichtlich der Vorgehensweise zwischen 2000i² und WF/WF2 keinen prinzipiellen Unterschied.

Zitat:

3. Wie bemasse ich in einer Zeichnung Bohrungen, die nach DIN gebohrt wurden?

Wende Dich vertrauensvoll an den nächstgelegenen greifbaren Hoischen, der verrät es Dir zuverlässig.

freshnight
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von freshnight an!   Senden Sie eine Private Message an freshnight  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freshnight

Wildfire 4.0

erstellt am: 04. Aug. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten!

Werde das mit LANG ausprobieren. (Da hätte ich vielleicht wirklich mal die Suchfunktion nutzen sollen ;-) )

Mit dem Schnitt werde ich es auch gleich mal testen. Mag sein, dass es prinzipiell wie bei 2000i², aber davon habe ich mittlerweile auch keine große Ahnung mehr! :X

Mit Bemaßung der Bohrung meine ich, dass wenn ich auf die Bohrung klicke z.B. gleich sowas erscheint: M6x15  und nicht nur der Durchmesser.

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 04. Aug. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Mit Bemaßung der Bohrung meine ich, dass wenn ich auf die Bohrung klicke z.B. gleich sowas erscheint: M6x15  und nicht nur der Durchmesser.

Du schaust nach, welche Bemassungsvariable für die Länge steht, z.B. d35. Dann fügst du zu der M6 Bemassung die Längenvariable mit einem & ein.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 04. Aug. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

ES GIBT SIE DOCH NOCH

Zitat:
Hallo,
Ich habe mal ein paar (einfache) Fragen zu ProE W2.0.

...
Würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich sonst bald arbeitslos bin! ;-)

schaaaaaaade daß ich zu spät bin ;-)
um eine qualifizierte antwort zu geben

324 U`s für die frage !!!

//andreas

------------------
Planung zum 2. CAD.de Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

[Diese Nachricht wurde von AndreasD am 04. Aug. 2005 editiert.]

freshnight
Mitglied
Student

Wildfire 4.0

erstellt am: 04. Aug. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja SORRY wegen der Frage mit der Sprache! ;-) Habs ja ganz einfach hinbekommen.
Werde mich jetzt mal an die Querschnitte machen, hoffentlich klappt das so wie ich es mir vorstelle.
Wenn nicht nerve ich euch nochmal! ;-)

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 08. Aug. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:

zu3
das solltes du aber eigentlich wissen wenn du mit einem CAD System arbeitest, oder bist du Designer?? ;-) kleiner Tipp hierzu: HOISCHEN

Vorsicht!
Hier tummeln sich noch andere Designer...
Aber dass ProE auch auf deutsch geht, finde ich super! ;-)

------------------
Gruß,
:cybernuth:

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 08. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 08. Aug. 2005 editiert.]

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 08. Aug. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
  Vorsicht!
Hier tummeln sich noch andere Designer...
Aber dass ProE auch auf deutsch geht, finde ich super! ;-)

ProE in deutsch?
Wer nimmt jetzt meine "chinesisch-traditionell-Tastatur" mit entsprechenden Treibern?
Gruss

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Undertaker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 08. Aug. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

wie in deutsch!?!?!?
da ich hier ziemlich nah an der
holl. Grenze bin such ich schon seid Monaten nach dem
ij auf der Tastatur, gijb es das irgendwo? 

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 08. Aug. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
wie in deutsch!?!?!?
da ich hier ziemlich nah an der
holl. Grenze bin such ich schon seid Monaten nach dem
ij auf der Tastatur, gijb es das irgendwo? 

Dazu brauchst Du doch keine andere Tastatur sondern nur ein paar Bastelutensilien. Ein Streichholz und zwei Streifen Tesa sollten da schon helfen. Einfach die beiden Tasten mittels dieser Sachen verbinden und dann immer nur auf das "i" drücken. Das "j" müßte dann eigentlich hinterher kommen. Allerdings habe ich es nicht getestet, da in Sachsen solche Kombinationen nicht unbedingt benötigt werden. 

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

freshnight
Mitglied
Student

Wildfire 4.0

erstellt am: 09. Aug. 2005 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab doch noch eine Frage:

Ich möchte eine Zeichnung mit einer Draufsicht und einer Seitenansicht von einem Objekt erzeugen. Die Draufsicht soll ganz "normal" angezeigt werden, die Seitenansicht soll jedoch geschnitten sein!
Einen Schnitt habe ich bereits bei der Bauteilkonstruktion erzeugt, jedoch weiß ich nicht wie ich diesen während des Zeichenvorgangs einfüge. Und somit ebenfalls nicht, wie ich ihn NUR AUF EINE Ansicht beziehe!
Bin für jeden Tipp dankbar!

Undertaker
Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2005 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

also langsam artet das ja in eine online Schulung aus!

Wenn du nicht einmal die Grundlagen von Pro/E beherrschst ist es
IMHO nicht gerade sinnvoll damit zu arbeiten, bzw. das Ergebnis wird nicht optimal sein.

zu deiner Frage:
Wenn du einer Ansicht einen Querschnitt zuweisen willst kannst du das machen indem du im Eigenschaftenfenster der entsprechenden Ansicht unter dem Punkt Schnitte deinen Querschnitt auswählst, fertig.

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 10. Aug. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke mal, du solltest dir wf2 grundlagen lektüre besorgen, ich glaube die gibt es auch in deutsch.

bruce

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 10. Aug. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Bin für jeden Tipp dankbar!

Du solltest Dich dringend mit dem Gedanken anfreunden, eine Pro/E-Einführungsschulung zu besuchen. Wenn Dir selbst die simpelsten Kenntnisse in der Zeichnungserstellung fehlen, wird das so nix.

freshnight
Mitglied
Student

Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Aug. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ne Schulung wäre vielleicht nicht schlecht! ;-)
Habe dafür nur keine Zeit und ich arbeite nur noch ein paar Wochen mit WF2.0. Muss nur noch meine Zeichnungen erstellen und dann steig ich wieder auf CATIA um! ;-)
Trotzdem danke für die Hilfe!

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 10. Aug. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freshnight 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann steig doch auf die Catia! 

Vielleicht hilft aber auch schon das hier, um es Dir einfacher zu machen. (Aber eigentlich hat so ein CATIA-Nutzer solche Hilfe doch gar nicht nötig, wenn er nur mal so mit Pro/E arbeiten darf.  )

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz