| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Modelldarstellung und Umgebung beim Start (434 mal gelesen)
|
dolio Mitglied
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Gibt es eine Möglichkeit, die Optionen von Ansicht/Darstellungseinstellungen/Modelldarstellung und von Tools/Umgebung standardmäßig festzulegen? Ich möchte z.B. die Standardebenen, -punkte und -achsen beim Öffnen (aber auch beim Neuanlegen eines Teiles) ausgeblendet haben, die Standardkoordinatensysteme aber eingeblendet haben. Ferner Suche ich eine Einstellung, mit der ich kleine Flächen standardmäßig eingeblenden kann. Gibt es dafür config.pro-Optionen oder kann man das mit dem Startteil festlegen? Oder gibt es sonst Möglichkeiten (außer Mapkeys, wenn möglich)?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 17. Jun. 2005 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dolio
dazu gibt es ungefähr 7.365.124,3456 Mio Optionen die man in der config.pro setzen kann. nicht ganz so viele - hier mal auf die schnelle einige davon display_axes display_planes display_points display_coordinate_sys datum_display axis_display display_layer bell datum_point_tag_display kleine Flächen standardmäßig ausblenden? Und was ist mit den großen Flächen? IMHO läuft das alles über die Layer und ich möchte Dir davon abraten zwei Folien anzulegen z.B. "kleine Flächen" und "große Flächen" und dann die Folien entsprechend zu steuern. Zumal Du die Folien dann auch noch manuell füttern musst. In der Pro/E-Hilfe solltest Du ein die Datei configs.pdf finden. Darin sind alle Optionen beschrieben. Etwas komfortabler ist ist suchen in Pro/E. #Dienstprogramme#Optionen#Suchen(untenLinks)#Beschreibung durchsuchen. Gruß Andreas [Diese Nachricht wurde von Beere am 17. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
barbarossa Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 273 Registriert: 21.02.2003 ProE 20 ProE 2000i ProE 2001 ProE WF2 M130 ProE WF3 M170 ProE WF4 M210 Catia V5 R19 NX 5 ME10 7.0 AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger) Office 2003
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dolio
Hallo Dolio, für die Darstellung der Bezugselemente (Ebenen, Achsen, Punkte, CSys) gibt es verschiedene Config-Optionen. Diese kann man in der eigenen Config speichern und damit beim Start vordefinieren. Wenn Du dazu Deine Standard-Startelemente auf Folien legst, kannst Du diese auch gezielt ein- bzw. ausschalten. Gruß Barbarossa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dolio
@ Beere Ich glaube dolio meint bei "kleine Flächen" die Option unter Modelldarstellung / Schattieren, die die kleinen Flächen feiner tesseliert. @ dolio Die kleinen Flächen kann man IMHO nicht voreinstellen. Jedoch nach dem Start mit einem Mapkey (z.B. inkl. der Schattierungsqualität) umstellen. ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dolio Mitglied
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die flotten Antworten! @Beere Eine configs.pdf habe ich zwar nicht, aber die display_* Befehle sind genau die die ich gesucht habe. @cybernuth Ja, ich meine die kleinen Flächen bei der Modelldarstellung. Dann werde ich mir halt dafür doch einen Mapkey basteln. Gruß Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dolio
hi, Zitat: Original erstellt von cbernuth@DENC:
Die kleinen Flächen kann man IMHO nicht voreinstellen. Jedoch nach dem Start mit einem Mapkey (z.B. inkl. der Schattierungsqualität) umstellen.
ab wf2 geht es!!!
Code: skip_small_surfaces no
------------------ cu fossy baumrasen.de [Diese Nachricht wurde von fossy am 17. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |