Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Teile in einzelnen Blättern ausblenden.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Teile in einzelnen Blättern ausblenden. (1004 mal gelesen)
Worf3915
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Worf3915 an!   Senden Sie eine Private Message an Worf3915  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worf3915

Pro/ENGINEER 2001

erstellt am: 30. Mai. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.

Ich habe wieder ein Problem. Natürlich habe ich die Hilfe (Suche) Funktion schon bemüht, leider ohne Erfolg. Problem: Ich habe Ansichten von einer Baugruppe erzeugt. Jetzt möchte ich aus dieser Baugruppe einzelne Teile ausblenden. Das mach ich über den Modellbaum. Logischerweise löscht er dann aber auch für die anderen Blätter, indenen ich alle Bauteile anzeigen möchte, diese Bauteile raus, was er nicht soll. Wie kann ich das verhindern bzw. die Darstellung "unabhänig" machen?

Vielen Dank fürs Lesen und eventuell Helfen :-)

Worf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Worf3915
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Worf3915 an!   Senden Sie eine Private Message an Worf3915  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Worf3915

Pro/ENGINEER 2001

erstellt am: 30. Mai. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich vergaß: ProE 2001

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 30. Mai. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin

Ich werf da mal ein paar Stichpunkte in den Thread:

- Komponetendarstellung -> |Ansicht|Modell einrichten|Komponentendarstellung -> weiß nicht ob man die auf der Zeichnung einstellen kann.

- vereinfachte Darstellung -> in der Zeichnung dann den Ansichtszustand verändern.

- Quick and Dirty -> in der Zeichung über |Darstellung|Bauteildarstellung|Kopomnete Ausblenden

Gruß
Andreas

[Diese Nachricht wurde von Beere am 30. Mai. 2005 editiert.]

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 30. Mai. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Beere:
- Quick and Dirty -> in der Zeichung über |Darstellung|Bauteildarstellung|Kopomnete Ausblenden

Warum bezeichnest Du diese Variante ans "quick and dirty" ? IMHO ist sie genau dafür vorgesehen. Klar kann man es auch nach den anderen Methoden, wobei einige nicht mit allen Lizenzpaketen funzen.

@Worf
Schreibe doch einfach mal die Angaben zu Deiner Version in die Systeminfo. Dann kannst du es nicht mehr vergessen.

------------------
Gruß
U. Süß               Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) 

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 30. Mai. 2005 editiert.]

Worf3915
Mitglied
Dipl.-Ing.

Pro/ENGINEER 2001

erstellt am: 30. Mai. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Vielen, vielen Dank. Es hat funktioniert. Ich habe das in einem älteren Artikel schon mal gelesen und versucht. Hat aber dummerweise damals nicht funktioniert. Jetzt hats geklappt und ich freue mich. Vielen, vielen Dank...

Grüsse, Worf.

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 30. Mai. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

@Udo

ich finde die Variante versteckt sich ein bißchen.
Der User ist in der Lage ein projezierte Ansicht so zu manipulieren
das Sie nicht mehr mit der Basisansicht kommuniziert und den  Zeichnungslesenden damit ins Nirvana zu schicken.
Das ausblenden von Kanten ist dabei genauso "schlimm".

Gruß
Andreas

P.S. ich verwenden das Ausblenden in der Zeichung aber auch ziemlich häufig.

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 30. Mai. 2005 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Der User ist in der Lage ein projezierte Ansicht so zu manipulieren
das Sie nicht mehr mit der Basisansicht kommuniziert und den  Zeichnungslesenden damit ins Nirvana zu schicken.
Das ausblenden von Kanten ist dabei genauso "schlimm".

Sicher kann man damit Jemanden in die Irre führen. Aber solche Manipulationen / Änderungen sollte man auch entsprechend auf der Zeichnung dokumentieren. Normalerweise sollte dann ein entsprechender Text, z.B. Ansicht ohne Pos.17 dargestellt, stehen. Dann sollte niemand auf dem Schlauch stehen. 

------------------
Gruß
U. Süß               Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) 

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 30. Mai. 2005 editiert.]

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 30. Mai. 2005 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

@udo 

das ist dann aber nicht assoziativ 

Gruß
Andreas

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 31. Mai. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@udo 

das ist dann aber nicht assoziativ 

Gruß
Andreas

Nun, könnte man da nicht die Kanone herausholen (Pro/Program oder selber geschriebene Applikationen) und auch diesen Spatz erschießen. Aber für mich ist es assoziativ genug, wenn der Konstrukteur über die Hinterhältigkeit seines Tuns Bescheid weiß und die entsprechende Möglichkeiten zur Vermeidung des blanken Chaos kennt.   

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 31. Mai. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Worf3915 10 Unities + Antwort hilfreich

@udo

ok ok ok ok

ich gebe auf 

Gruß
Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz