| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: Schraffur Linienstil zuweisen (3960 mal gelesen)
|
Al Borland Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, haben von einem Kunden eine Schraffurdatei *.xch und eine dazugehörige Linienstil-Datei *.lsl bekommen. Die Schraffur zuzuweisen ist kein Problem, allerdings bringt Prö dann die Fehlermeldung, dass der zugehörige Linienstil nicht gefunden wurde und der Standard verwendet wird. Hier nun meine Frage: Was soll ich mit der *.lsl anfangen, bzw. in welches Verzeichnis muss die denn? Wie man den Linienstil ändert, weiß ich, aber kann man denn einen Linienstil von extern importieren? Danke schon mal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 30. Mai. 2005 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Al Borland
Hallo, wofür der Linienstil ? Strichbreite ist für Schraffuren festgelegt. Linienart ist in der *.xch festgelegt. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Al Borland Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2005 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es geht um eine Glasschraffur. Die sollte nach dem Schema kurz-lang-kurz gezeichnet sein. Prö zieht die 3 zusammengehörenden Linien aber immer von Kontur zu Kontur. Ich denk mal das der Linienstil *.lsl der *.xch sagt, dass er die Schraffur eben nicht von Kontur zu Kontur gezogen wird. Vielleicht hat jemand eine ordentliche Glasschraffur??? MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Calvin Mitglied SysAdmin + Konstrukteur

Beiträge: 405 Registriert: 10.01.2002 Dual Core AMD Opteron 3,2GHz Wildfire 5 M80 PDMLink 9.1 M060 PartSolutions 8.1.08 2x täglich Kaffee
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Al Borland
|
GEG Mitglied Feinwerktechnik Ing. (FH)
|
erstellt am: 01. Jun. 2005 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Al Borland
Hallo Calvin, Ich suche ebenfalls eine Schraffur für Glas ? Hattest du Erfolg bei deiner Suche? Gruß GEG
Zitat: Original erstellt von Calvin: Hallo Al.Hast du eine funktionierende Glasschraffur gefunden/bekommen? Ich suche nämlich auch nach einer und falls du eine hättest.... Grüsse, Calvin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Al Borland Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2005 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, im Anhang mal Glasschraffuren. Das ist alles was ich habe. Sagt mir bitte Bescheid ob es das richtige, aber auch wenn nicht. Mit dabei sind auch die ominösen *.lsl Dateien, welche von den Schraffurdateien referenziert werden - vielleicht macht ihr das scheinbar Unmögliche möglich und schafft es damit eine ansehnlichen Glasschraffur hinzubekommen. MfG Al Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Widmann Mitglied ATHENA Support/Training

|
erstellt am: 09. Jan. 2009 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Al Borland
Besser spät als nie! Habe gerade das gleiche Thema und nach aktuellem Stand muss die .lsl-Datei im Arbeitsverzeichnis liegen. Und in der .dtl-Datei für Zeichnungsstandard (sofern vorhanden) muss ein Eintrag "aux_line_font" rein. Bsp für Linienstildatei glas.lsl: aux_line_font glas Würde die .lsl aber gerne Firmenzentral "lagern". Hat jemand eine Idee?
------------------ Gruß Andreas ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! Die Antwort ist 42! ...wenn ich nur die Frage wüsste... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |