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Autor Thema:  Animation -> falsches Bauteil dreht (1655 mal gelesen)
simon123
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Beiträge: 6
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erstellt am: 01. Mai. 2005 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen, ich möchte gerne in Animation (Wildfire) einen Film erstellen, wobei ein Bauteil drehen soll. Leider rotiert das falsche Bauteil, d.h. das Werkstück ist fest, die Maschine dreht sich!
Grüßchen Simon

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chrizzly
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Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 375
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Creo 2.0 M170
PDMLink

erstellt am: 02. Mai. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simon123 10 Unities + Antwort hilfreich


ground.jpg

 
Hallöchen Simon,
Animation setzt automatisch das erste Part, das in eine Baugruppe eingesetzt wird auf Ground (als Basis, oder fest) alle weiteren Körper werden als Bodys definiert (also beweglich). Um das umzustellen gibt es einen Knopf, mit dem Ground und Bodys
(um)definiert werden können.

Gruß
chrizzly

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simon123
Mitglied


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Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2004

erstellt am: 02. Mai. 2005 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Deine Hilfe Chrizzly! :-))

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sehrkomisch
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Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2007

erstellt am: 30. Jul. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simon123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Das Problem tritt häufiger auf wenn man in der Baugruppe an aktiven Parts arbeitet. Bei etwas größeren Baugruppen stürzt PRÖ normalerweise ab, wenn die Körper wie oben beschrieben umdefiniert werden sollen.
Es gibt einen Trick, der immer funktioniert:

1. Das Teil, um welches sich die Baugruppe fälschlicherweise dreht, unterdrücken.
2. Baugruppe kurz bewegen oder Animation anstarten o.ä. (evtl nicht mal nötig)
3. Teil wieder zurückholen

Jetzt ist der "ground" neu definiert und es kann weitergehen.

Gruß

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