| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Animation -> falsches Bauteil dreht (1655 mal gelesen)
|
simon123 Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 18.04.2004
|
erstellt am: 01. Mai. 2005 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen, ich möchte gerne in Animation (Wildfire) einen Film erstellen, wobei ein Bauteil drehen soll. Leider rotiert das falsche Bauteil, d.h. das Werkstück ist fest, die Maschine dreht sich! Grüßchen Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrizzly Mitglied Entwicklungsingenieur
 
 Beiträge: 375 Registriert: 05.02.2001 Creo 2.0 M170 PDMLink
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simon123
Hallöchen Simon, Animation setzt automatisch das erste Part, das in eine Baugruppe eingesetzt wird auf Ground (als Basis, oder fest) alle weiteren Körper werden als Bodys definiert (also beweglich). Um das umzustellen gibt es einen Knopf, mit dem Ground und Bodys (um)definiert werden können. Gruß chrizzly Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
simon123 Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 18.04.2004
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sehrkomisch Mitglied
 Beiträge: 1 Registriert: 26.01.2007
|
erstellt am: 30. Jul. 2009 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für simon123
Hi! Das Problem tritt häufiger auf wenn man in der Baugruppe an aktiven Parts arbeitet. Bei etwas größeren Baugruppen stürzt PRÖ normalerweise ab, wenn die Körper wie oben beschrieben umdefiniert werden sollen. Es gibt einen Trick, der immer funktioniert: 1. Das Teil, um welches sich die Baugruppe fälschlicherweise dreht, unterdrücken. 2. Baugruppe kurz bewegen oder Animation anstarten o.ä. (evtl nicht mal nötig) 3. Teil wieder zurückholen Jetzt ist der "ground" neu definiert und es kann weitergehen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |