Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire 2.0 in 2- bis 3 Wochen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Wildfire 2.0 in 2- bis 3 Wochen? (547 mal gelesen)
tischbein
Mitglied
Ingeniuer

Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

Ex: SE V20<P>EX: Inventor 2009 / AutoCAD Mechanical 2009 / PSP 2009
Jetzt: HiCAD next (hier steht das CAD für Computer Aided Disaster)

erstellt am: 14. Apr. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis!

Ich habe mir die Studentenversion von WF2.0 gekauft und möchte mir diese selbst erarbeiten. Tutorien habe ich schon über die Suchfunktion gefunden (DANKE FH Ulm!). Da ich einen straffen Zeitplan habe müsste ich das Erlernen (ohne die ganzen "Spezialsachen") innerhalb von 2 bis 3 Wochen erledigen.

Ist das machbar?
(Ich bin bereits Inventor und Solid Edge erprobt.)

------------------
Gruß,

Tischbein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Apr. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man sich ranhält, müsste das - meiner Meinung nach - zu schaffen sein.

Danach ist man ganz bestimmt kein Profi, aber man sollte die gängigsten Funktionen kennen und verwenden können...

Schön wäre der persönliche Erfahrungsaustausch mit erfahrenen Anwendern, oft lernt man (nach der Schulung der Grundkenntnisse) durch Zuschauen und Fragen am Meisten!

Aber zur Not gibts ja auch noch das Forum!

Alles Gute!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

tischbein
Mitglied
Ingeniuer

Sehen Sie sich das Profil von tischbein an!   Senden Sie eine Private Message an tischbein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischbein

erstellt am: 14. Apr. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die prompte Antwort!

Dann bin ich ja zuversichtlich....

------------------
Gruß,

Tischbein

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 14. Apr. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

für die "Erarbeitung" der "Grundfunktionen" sollten die 2-3 Wochen schon ausreichend sein.
Was verstehst du den unter "Spezialsachen".

Grüße Bruce

tischbein
Mitglied
Ingeniuer

erstellt am: 14. Apr. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles was nicht unter Grundfunktionen läuft, sprich Spezialanwendungen sind. (Guss, Schweissen, Kabelsalat äähh Baum....)

------------------
Gruß,

Tischbein

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 14. Apr. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tischbein 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie steht´s mit der Flächenmodellierung? Auch Grundfunktion für dich?
Da ist ja so einiges möglich.

Wichtig ist eigentlich die Philosophie von ProE zu verstehen, um richtig damit umzugehen.

Aber wie Michael schon schrieb, zur Not gibt´s ja noch das Forum.

Ich wünsch dir viel Spass mit WF2.

Grüße Bruce

[Diese Nachricht wurde von bruce am 14. Apr. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz