Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Verbindungen klemmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verbindungen klemmen (1949 mal gelesen)
p3steine
Mitglied
Masch.Ing

Sehen Sie sich das Profil von p3steine an!   Senden Sie eine Private Message an p3steine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3steine

Pro/E Wildfire 2.0 M240
Windows XP Professional SP2
Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM

erstellt am: 26. Jan. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Öfters setze ich Baugruppen über die Mechanismus-Funktion zusammen. Es kommt immer wieder vor, dass beim definieren der Verbindungen die Meldung "Verbindungsdefinition unvollständig" erscheint, womit man den Dialog nicht verlassen kann. Meiner Meinung nach sind die Teile aber jeweils korrekt definiert, d.h. haben nur Referenzen auf EINE andere Komponente. Nach einigem herumpröbeln klappt es mit der Verbindung dann jeweils doch noch, aber ich habe noch nicht herausgefunden, weshalb die Verbindungen dann doch plötzlich funktionieren.

Hat jemand von euch diese Erfahrung mit den Verbindungen auch schon gemacht? Gibt's eine Lösung für dieses Problem?

Gruss p3steine

P.S Pro-E Version: WF2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

Pro Engineer 2001 WV 2003161
Pro Engineer WildFire 2.0 M050
Dell Precision 450 2x XEON 3GHz
2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 26. Jan. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das bei meiner WF1 schon öfters gehabt. Da war ich auch selber schuld....
Kannst du dein Problem vielleicht ein bisschen konkreter beschreiben und vielleicht auch ein Bild beifügen. Das würde es mir und den anderen leichter machen dir zu helfen....

------------------
"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut."
Sir Peter Ustinov

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe das Problem auch bei WF2 M080. Häufig kann ich die Teile nur platzieren und danach die Platzierung in eine Verbindung umdefinieren. Zwischendurch die Komponentendefinition mit ok verlassen (wichtig)!

------------------
Gruß aus dem Norden

p3steine
Mitglied
Masch.Ing

Sehen Sie sich das Profil von p3steine an!   Senden Sie eine Private Message an p3steine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p3steine

Pro/E Wildfire 2.0 M240
Windows XP Professional SP2
Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ d_aniel: Das Problem tritt bei verschiedenen Verbindungstypen (Drehgelenk, Zylinderlager, Schubgelenk etc.) auf. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich ein Teil 2 mal in der Baugruppe auf die genau gleiche Art und Weise einbauen wollte, beim ersten Mal klappt's Problmenlos, beim zweiten Mal kommt die obengenannte Fehlermeldung, und und der Verbindungsdialog kann nicht verlassen werden, obwohl alle Felder definiert sind.

@Peddersen: Die gleichen Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Bei mir bringt es manchmal etwas, wenn ich die Verbindungen in Bedingungen umwandle und dann wieder zurück in Verbindungen umwandle. Ich muss wohl mal ausprobieren, ob ein "OK" zwischen denn Umwandlungen etwas bringt!

Gruss aus Mitteleuropa (Schweiz)

helical sweep
Mitglied
Technische Zeichnerin & Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von helical sweep an!   Senden Sie eine Private Message an helical sweep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helical sweep

WF 2

erstellt am: 29. Jan. 2006 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls jemandem zu dem Thema noch was einfällt, würde mich das brennend interessieren, bei mir tritt öfters das gleiche Problem auf.

Z.B. bei einem Drehgelenk, das als "unvollständig definiert" angesehen wird, obwohl dem nicht so ist. Witzig ist (OK, so richtig kann ich nicht drüber lachen...), daß sich diese unvollständigen Verbindungen in Platzierungsbedingungen umwandeln lassen. Beim Versuch, letztere wieder "zurückzuwandeln" heißt es dann aber "Umwandeln der Randbedingung in eine Verbindung nicht möglich, da sich ihre Referenzen im selben Körper befinden." -> glatt gelogen 

Baue ich beide Komponenten in eine neue Baugruppe ein, klappt die Definition einwandfrei 

Grüße,
Kerstin

------------------

Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat (Erich Kästner)

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 29. Jan. 2006 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!

Kenne das Problem auch!
Wenn ich allerdings die Allgemeinen Verbindungen nehme und mir die Gelenke selbst über andere Elemente wie Ebenen definiere, geht es meinst besser! (zu mindest kommt es mir so vor) 

Gruß
Harlekin

helical sweep
Mitglied
Technische Zeichnerin & Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von helical sweep an!   Senden Sie eine Private Message an helical sweep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helical sweep

WF 2

erstellt am: 29. Jan. 2006 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Über die allgemeine Verbindung geht´s bei mir auch nicht... dabei referenziere ich "sogar" auf Skelettgeometrie...

Na dann gute Nacht 
Kerstin

------------------

Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat (Erich Kästner)

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Sehen Sie sich das Profil von the_sad_harlekin an!   Senden Sie eine Private Message an the_sad_harlekin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für the_sad_harlekin

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 22. Feb. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!

Ich greife diesen Beitrag nocheinmal auf, da auch bei mir mal wieder meine Gelenke geflogen sind!

Ich habe plötzlich in allen Gelengen (Subgelenke) die Fehlermeldung *Baugruppen-Verbindungen Fehlgeschlagen* und das obwohl ich in einigen Bauchgruppen die gelenkig sind nicht einmal etwas verändert habe! Es sind komischer weise nur die Baugruppen betroffen, die an Slots angehängt sind. Doch selbs wenn ich die Slots lösche und/oder die Verbindungen umdefiniere hab ich keine Chance mehr.

Hat jemand Ideen???
Ich weiß, dass mehrere von euch ähnliche Probleme haben! Hat einer schon mal die Hotline kontaktiert??? Wenn nein werde ich das mal übernehmen!Wenn ja welche Antwort kam???

Gruß & schon mal Danke
Harlekin

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 22. Feb. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich noch einmal! 

Beim jetzt dritten oder vierten überprüfen aller Verbindungen hab ich einen Fehler gefunden. Der Punkt für einen Slots war etwas daneben!
Jetzt ergibt sich aber für mich daraus noch eine wichtige Frage!!!!
Wieso wird in allen Gelenken, die ebenfals an Solts hängen die oben genannte Fehlermeldung angezeigt, obwohl sie völlig unabhänig sind!

Gruß
Harlekin

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das der Punkt neben den Slots liegt geschieht häufiger. Ist ein Fehler in Mechanism und PTC bekannt. Sie arbeiten daran und ich hoffe es ist in WF3 behoben. WF3 010 konnte mit diesem Problem noch schlechter umgehen.
Die Fehlermeldungen habe ich ebenfalls bemängelt. Sie haben in der Regel nicht viel mit der eigentlichen Ursache gemein. 

------------------
Gruß aus dem Norden

UJung
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von UJung an!   Senden Sie eine Private Message an UJung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UJung

WF4 M220
WC 10.0 M030
i5 , 8GB RAM, W7

erstellt am: 23. Feb. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Beobachtung, die ich gemacht habe:
Bei der Modellierung einer Energiekette aus mehreren Einzelteilen musste ich beim Einbau dieser Kette das erste und letzte Teil per starrer Verbindung einbauen. Wenn dann allerdings noch eine Schraube (praktisch parallel zu dieser Verbindung) mit Referenzen vom feststehenden Teil der Energiekette (gegengerichtet) und dem Teil, an dem die Energiekette festgemacht ist (einfügen) eingebaut wird, dann habe ich obige Fehlermeldungen oft beobachtet.

Zudem hat Pro/E Probleme mit überbestimmten Mechanismen.

Uwe

the_sad_harlekin
Mitglied
PDM/CAD Administration

Pro/E WF2 M230
Intralink 3.4 M020
SAP R3
Windows XP SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz
Quadro FX 1400 [128 MB]

erstellt am: 23. Feb. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für p3steine 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für eure Infos!

@Peddeson:
das sind ja nicht gerade gute Aussichten 

Gruß
Harlekin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz