| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verbindungen klemmen (1949 mal gelesen)
|
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 26. Jan. 2005 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Öfters setze ich Baugruppen über die Mechanismus-Funktion zusammen. Es kommt immer wieder vor, dass beim definieren der Verbindungen die Meldung "Verbindungsdefinition unvollständig" erscheint, womit man den Dialog nicht verlassen kann. Meiner Meinung nach sind die Teile aber jeweils korrekt definiert, d.h. haben nur Referenzen auf EINE andere Komponente. Nach einigem herumpröbeln klappt es mit der Verbindung dann jeweils doch noch, aber ich habe noch nicht herausgefunden, weshalb die Verbindungen dann doch plötzlich funktionieren. Hat jemand von euch diese Erfahrung mit den Verbindungen auch schon gemacht? Gibt's eine Lösung für dieses Problem? Gruss p3steine P.S Pro-E Version: WF2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 26. Jan. 2005 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Habe das bei meiner WF1 schon öfters gehabt. Da war ich auch selber schuld.... Kannst du dein Problem vielleicht ein bisschen konkreter beschreiben und vielleicht auch ein Bild beifügen. Das würde es mir und den anderen leichter machen dir zu helfen.... ------------------ "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2005 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe das Problem auch bei WF2 M080. Häufig kann ich die Teile nur platzieren und danach die Platzierung in eine Verbindung umdefinieren. Zwischendurch die Komponentendefinition mit ok verlassen (wichtig)! ------------------ Gruß aus dem Norden |
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 26. Jan. 2005 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ d_aniel: Das Problem tritt bei verschiedenen Verbindungstypen (Drehgelenk, Zylinderlager, Schubgelenk etc.) auf. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich ein Teil 2 mal in der Baugruppe auf die genau gleiche Art und Weise einbauen wollte, beim ersten Mal klappt's Problmenlos, beim zweiten Mal kommt die obengenannte Fehlermeldung, und und der Verbindungsdialog kann nicht verlassen werden, obwohl alle Felder definiert sind. @Peddersen: Die gleichen Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Bei mir bringt es manchmal etwas, wenn ich die Verbindungen in Bedingungen umwandle und dann wieder zurück in Verbindungen umwandle. Ich muss wohl mal ausprobieren, ob ein "OK" zwischen denn Umwandlungen etwas bringt! Gruss aus Mitteleuropa (Schweiz) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
helical sweep Mitglied Technische Zeichnerin & Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Jan. 2006 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Hallo, falls jemandem zu dem Thema noch was einfällt, würde mich das brennend interessieren, bei mir tritt öfters das gleiche Problem auf. Z.B. bei einem Drehgelenk, das als "unvollständig definiert" angesehen wird, obwohl dem nicht so ist. Witzig ist (OK, so richtig kann ich nicht drüber lachen...), daß sich diese unvollständigen Verbindungen in Platzierungsbedingungen umwandeln lassen. Beim Versuch, letztere wieder "zurückzuwandeln" heißt es dann aber "Umwandeln der Randbedingung in eine Verbindung nicht möglich, da sich ihre Referenzen im selben Körper befinden." -> glatt gelogen Baue ich beide Komponenten in eine neue Baugruppe ein, klappt die Definition einwandfrei Grüße, Kerstin ------------------
Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat (Erich Kästner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
the_sad_harlekin Mitglied PDM/CAD Administration

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 29. Jan. 2006 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Hallo Leute! Kenne das Problem auch! Wenn ich allerdings die Allgemeinen Verbindungen nehme und mir die Gelenke selbst über andere Elemente wie Ebenen definiere, geht es meinst besser! (zu mindest kommt es mir so vor) Gruß Harlekin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
helical sweep Mitglied Technische Zeichnerin & Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Jan. 2006 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Über die allgemeine Verbindung geht´s bei mir auch nicht... dabei referenziere ich "sogar" auf Skelettgeometrie... Na dann gute Nacht Kerstin ------------------
Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat (Erich Kästner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 441 Registriert: 07.10.2004 Pro/E WF2 M230 Intralink 3.4 M020 SAP R3 Windows XP SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz Quadro FX 1400 [128 MB]
|
erstellt am: 22. Feb. 2006 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Hallo Leute! Ich greife diesen Beitrag nocheinmal auf, da auch bei mir mal wieder meine Gelenke geflogen sind! Ich habe plötzlich in allen Gelengen (Subgelenke) die Fehlermeldung *Baugruppen-Verbindungen Fehlgeschlagen* und das obwohl ich in einigen Bauchgruppen die gelenkig sind nicht einmal etwas verändert habe! Es sind komischer weise nur die Baugruppen betroffen, die an Slots angehängt sind. Doch selbs wenn ich die Slots lösche und/oder die Verbindungen umdefiniere hab ich keine Chance mehr. Hat jemand Ideen??? Ich weiß, dass mehrere von euch ähnliche Probleme haben! Hat einer schon mal die Hotline kontaktiert??? Wenn nein werde ich das mal übernehmen!Wenn ja welche Antwort kam??? Gruß & schon mal Danke Harlekin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Ich noch einmal! Beim jetzt dritten oder vierten überprüfen aller Verbindungen hab ich einen Fehler gefunden. Der Punkt für einen Slots war etwas daneben! Jetzt ergibt sich aber für mich daraus noch eine wichtige Frage!!!! Wieso wird in allen Gelenken, die ebenfals an Solts hängen die oben genannte Fehlermeldung angezeigt, obwohl sie völlig unabhänig sind! Gruß Harlekin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2006 08:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, das der Punkt neben den Slots liegt geschieht häufiger. Ist ein Fehler in Mechanism und PTC bekannt. Sie arbeiten daran und ich hoffe es ist in WF3 behoben. WF3 010 konnte mit diesem Problem noch schlechter umgehen. Die Fehlermeldungen habe ich ebenfalls bemängelt. Sie haben in der Regel nicht viel mit der eigentlichen Ursache gemein. ------------------ Gruß aus dem Norden |
UJung Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 73 Registriert: 06.06.2005 WF4 M220 WC 10.0 M030 i5 , 8GB RAM, W7
|
erstellt am: 23. Feb. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
Eine Beobachtung, die ich gemacht habe: Bei der Modellierung einer Energiekette aus mehreren Einzelteilen musste ich beim Einbau dieser Kette das erste und letzte Teil per starrer Verbindung einbauen. Wenn dann allerdings noch eine Schraube (praktisch parallel zu dieser Verbindung) mit Referenzen vom feststehenden Teil der Energiekette (gegengerichtet) und dem Teil, an dem die Energiekette festgemacht ist (einfügen) eingebaut wird, dann habe ich obige Fehlermeldungen oft beobachtet. Zudem hat Pro/E Probleme mit überbestimmten Mechanismen. Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für p3steine
|