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Autor Thema:  Flächen kopieren, transformieren und doch auch nicht (911 mal gelesen)
kritzi
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erstellt am: 24. Nov. 2004 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tangente_oder_nicht.jpg

 
Hallo Leute

Eigentlich mag ich diese WARUM Fragen nicht!
ABER, jetzt hab ich da mal eine. Ich konstruiere einen symmetrischen Teil (zur Hälfte). Diese Hälfte besteht aus Volumenkörpern, Schrägen, Rundungen,... . Danach gehe ich her - kopiere mir den Solid, Transformiere die Sammelfläche so, dass ich die gespiegelte Hälfte erzeuge. Danach fülle ich die Fläche - und siehe da - der AHA Effekt ist da!
Da wird doch plötzlich eine (auf der Originalfläche) tangentiale Rundung durchs Flächenspiegeln nicht mehr tangential.
Das war bei 2001 so, dass ist auch in Wildfire2 so ... WARUM?

ich will jetzt eigentlich nur verstehen warum denn das so ist

kritzi

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os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



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Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 24. Nov. 2004 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ist jetzt nur eine gewagte Vermutung. Ich will mich auf gar keinen Fall drauf festnageln lassen. Welche Genauigkeit hast du eingestellt? Relative oder Absolute? Wenn relativ, stell mal auf absolut um und spiegel dann noch mal. Wir hatten vor kurzem auch einen merkwürdigen Fall der eindeutig durch die Genauigkeit verursacht wurde.
Es könnte sein, wie gesagt nur ins "blaue" vermutet, das durch die schlagartige Größenänderung, einige Details auf der Strecke bleiben, wenn relativ eingestellt ist.
Ich glaube , im Moment kann man irgendwie alles auf die Genauigkeit schieben.

Gruß
Olaf

------------------

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kritzi
Mitglied
Projektleiter Konstruktion


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erstellt am: 25. Nov. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info!
ich habe die Genauigkeit tatsächlich abgeändert und - die Kante war weg!
So weit so gut, ich muss leider damit leben, dass die Kante im Modell sein wird, weil ich die Genauigkeiten so weit runter drehen musste, dass es nicht mehr akzeptabel ist!
Ab jetzt werde ich wohl immer wenn was nicht geht, sagen dass die Genauigkeit Schuld ist :-) ---> der Universalschuldige ist sozusagen gefunden!

kritzi

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