Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Freischnitt beim Biegen Klappe die Zweite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Freischnitt beim Biegen Klappe die Zweite (4103 mal gelesen)
hopfi
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von hopfi an!   Senden Sie eine Private Message an hopfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hopfi

Beiträge: 30
Registriert: 19.10.2004

Ilink 3.3
Pro/E 2001
NVIDIA Quadro FX 1000

erstellt am: 19. Okt. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


blechteil_2.jpg

 
hier nochmal eine etwas genauere erläuterung meines problems.so soll mein blechteil später mal ausschauen, aber ohne das ich vorher "manuell" n matschnitt reingesetzt habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kantioler Martin
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kantioler Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Beiträge: 773
Registriert: 06.09.2000

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 4.0 M060
PDMLink 11.0 M030
IV 2019 i. d. Ausbildung

erstellt am: 19. Okt. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hopfi 10 Unities + Antwort hilfreich


Blechparameter.gif

 
Hallo Hopfi

du kannst unter "Einstellungen Blech Parameter" bestimmte Voreinstellungen wie u. a. auch die Biegeentlastungsbreite, ... treffen. Am besten gleich im Startteil für Bleche.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau


Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

Beiträge: 450
Registriert: 03.07.2002

erstellt am: 25. Okt. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hopfi 10 Unities + Antwort hilfreich


HE_d25.jpg

 
Hallo Martin!
Der im Anhang dargestellte Ring birgt riesen Problemchen.
War mit diesem Thema auch schon öfter im Forum, habe viele Tips erhalte wie er hergestellt werden soll und auch alles ausprobiert, Fakt ist aber, daß sich das Teil nicht praxisgerecht (also mit dem tatsächlichen Teil übereinstimmend) in ProE darstellen läßt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005559.shtml
Mein Blechwissen ist nicht sehr umfassend. Habe folgendes probiert:
mit Stempel (scheitert an den Ausschnitten > Fehlermeldung bei einer bestimmter Höhe der ausgestanzten Laschen)
mit Ring biegen (Blechverhalten wird nicht realistisch dargestellt)
mit Biegen > hier ist das Ergebnis "fast" entsprechend der tatsächlichen Hardware, weicht aber nach dem Rückbiegen wegen des eingerechneten Blechverhaltens ab.

Lange Rede: Ich habe die Hoffnung dass die von Dir erwähnten Parameter mein Problem viell. lösen ?!?! Aber ich habe keine Ahnung was sie jeweils aussagen und was ich dementsprechend eintragen muß. Im Forum dazu nichts gefunden und in den Handbüchern ebenfalls nicht.

Aus vielen Beiträgen geht jedoch hervor, das dieses Teil vermutlich nur durch eine Simulationssoftware (Pro/Dieface?) realistisch darstellbar wäre, da es eher einem Tiefziehteil gleicht.

Ich würde mich sehr über Deine oder auch weitere Hilfe freuen!

Liebe Grüße
Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rybog
Mitglied
Möchtegern-Rentner


Sehen Sie sich das Profil von rybog an!   Senden Sie eine Private Message an rybog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rybog

Beiträge: 99
Registriert: 25.05.2001

Pro/E WF 4.0
Quadro P2200
Creo 7.0.2.0
Quadro FX2800M

erstellt am: 26. Okt. 2004 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hopfi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo hopfi,

in pro/e 2001 kannst du nur eine entlastung, in deinem fall, entweder:

- ViereckEntlast

oder

- LngRndEntlast

wählen.

bei der ersten variante ist es möglich nur die entlastungtiefe <bis zu bieg> zu wählen und bei der zweiten <bis zu bieg> oder <tang zu bieg> andere möglichkeiten gibt es nicht. das ist sowieso ein fortschritt im vergleich zu pro/e 20, wo solche freischnitte skizziert werden mussten.

gruss

p.s. bei wildfire hat sich meines wissens nichts geändert.

[Diese Nachricht wurde von rybog am 26. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 11. Dez. 2015 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hopfi 10 Unities + Antwort hilfreich


uberBiegelinie.PNG


uberBiegelinie2.PNG


uberBiegelinie3.PNG

 
Hallo
mit der Entlastung habe ich auch Probleme
es ist nicht möglich über die Biegelinie zu entlasten!
man kann zwar Werte eingeben funktionieren aber nicht ist das ein Bug
so wie im Bild sollte es sein
jetzt auf einmal funktiunierts auch komisch!!!
es geht über die Biegelinie hinaus
und auch rechteckig!?!?
ist das normal oder wird der Bug zum Feature???

------------------
leben und leben lassen!
"Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."(Karl Valentin)

[Diese Nachricht wurde von weko am 15. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz