| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | HPE ProLiant Summer Academy 2025 in Wien, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: Funktion versteckt? (447 mal gelesen)
|
MarcelProE Mitglied Student

Beiträge: 15 Registriert: 28.09.2004 Danke für die aufbauenden Worte! :)
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nach der Umstellung von 2001 auf Wildfire fehlt mir eine für mich sehr wichtige Funktion: Erzeugen einen Kurve im Raum mittels 2 Skizzen (Vorderansicht, Draufsicht). Wurde diese Funktion gestrichen, oder nur gut vor mir versteckt? Danke für eure Hilfe! Grüße, Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcelProE
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcelProE
Zitat: Original erstellt von MarcelProE: Wurde diese Funktion gestrichen, oder nur gut vor mir versteckt?
Diese Frage sollte sich eigentlich sehr leicht mit dem Menu-Mapper klären lassen! Ein wirklich gutes Hilfsmittel, aber leider sehr wenig genutzt.
------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarcelProE Mitglied Student

Beiträge: 15 Registriert: 28.09.2004 Danke für die aufbauenden Worte! :)
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 28. Sep. 2004 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcelProE
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Diese Frage sollte sich eigentlich sehr leicht mit dem Menu-Mapper klären lassen! Ein wirklich gutes Hilfsmittel, aber leider sehr wenig genutzt.
Also ich muss sagen, viel ermüdender als Newbie-Fragen finde ich die dauernden Verweise auf Suchen und ProE-Hilfe. Auch wenn sie wohl richtig sind. Aber wenn er vom Menu-Mapper gewusst hätte, hätte er wohl kaum die Frage gestellt. Sorry, aber wäre ich Newbie, würde ich mich von manchen Deiner Antworten angepisst fühlen. Diese hier diente jetzt nur als Aufhänger. Das musste ich mal loswerden.
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcelProE
Zitat: Original erstellt von Stahl: Also ich muss sagen, viel ermüdender als Newbie-Fragen finde ich die dauernden Verweise auf Suchen und ProE-Hilfe. Auch wenn sie wohl richtig sind. Aber wenn er vom Menu-Mapper gewusst hätte, hätte er wohl kaum die Frage gestellt.Sorry, aber wäre ich Newbie, würde ich mich von manchen Deiner Antworten angepisst fühlen. Diese hier diente jetzt nur als Aufhänger. Das musste ich mal loswerden.
finde ich gut deine Antwort. (Stahl) Aber sehen wir es mal von einer ganz anderen Seite. Jede Antwort bring Punkte. Ob sie OK ist oder nicht. in einer gewissen Zeit wird dann die Gratulation kommen für die 2000st. Antwort im Forum, geht doch, oder?
Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcelProE
Zitat: Original erstellt von MME-hos: finde ich gut deine Antwort. (Stahl) Aber sehen wir es mal von einer ganz anderen Seite. Jede Antwort bring Punkte. Ob sie OK ist oder nicht. in einer gewissen Zeit wird dann die Gratulation kommen für die 2000st. Antwort im Forum, geht doch, oder?Holger
Wenn ich es brauchen würde, dann würde ich im Testforum Chaten! (Allerdings bräuchte ich bald mal wieder ein neues Auto, welches ich mir ja dann von den Glückwünschen kaufen kann.) @Stahl Habe mir schon so oft verkniffen, eine Antwort zu schreiben. Leider zeigen die unzähligen Beiträge, daß man es wohl nicht genug erwähnen kann. Aber wenn es stört, kann ich es natürlich auch lassen. Würde dann allerdings gerne von den Mods noch so 5 bis 10 "Dauerbeiträge" einrichten lassen. [edit] Habe leider noch nicht gemerkt, daß sich Newbies dadurch von solchen Fragen abhalten lassen. Und leider ändern sie auch ganz selten Ihr Verhalten. [/edit] ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)
[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 28. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vollmer_ku Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 106 Registriert: 20.08.2001 Xeon 3.2GHz, 12GB RAM; Qaudro 4000 NEC 27" 2560x1440; WF4 M150,M080
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcelProE
Hallo Marcel, du hast scharf beobachtet, der menumapper hilft da zwar ein bischen weiter, aber diese funktion gibts wirklich nicht mehr in dieser form!! Es geht jetzt wie so vieles im Wildfire über umwege 1. zuerst die zwei kurven einzeln skizzieren!!! 2. beide kurven selektieren 3. schneiden. 4. Modellbaum aufräumen und die zwei kurven in punkt zwei kannst du in den müll rühren! Abfall-KE´s sind typische Wildfire-Modellbaumfüller oder kann mir einer sagen wie sonst die alte funktion Kurve 2Projektionen geht?? mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |