| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Rhino-Daten importieren? (351 mal gelesen)
|
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 786 Registriert: 21.10.2002 HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H, 32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000, Win 10/64bit ProE WF2 bis CREO8 (Commercial) SUT 2017 KeyShot + Network Rendering SWX 2010-2014 ACAD 2007 und: HIRN 48.0 sowie: GLÜCK 56/19/17
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit dem Import von Rhino-Daten? Ich bekomme öfters mal Rhino-Flächenmodelle als STEP oder Iges und habe immer mit offenen Kanten zu Kämpfen. Meistens hilft auch das GeomHeilen nix mehr. Mit welcher Genauigkeit sollten die Rhino-Files erstellt sein? Gibt's Tricks zu beachten? (...ausser unserem Zulieferer eine gescheite Software zu verpassen?) Danke! Felix ------------------ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
versuche es mal mit dieser config.pro wichtig ist diese einstellung intf_in_external_accuracy yes Es wird die Genauigkeit vom STEP-File ausgelesen und dein Proe auf diese eingestellt. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit den anderen Einstellungen mußt du dann mal etwas spielen. Starte Pro/E aber nur mit dieser Config. Holger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rothmann Mitglied freib. Konstrukteur

Beiträge: 236 Registriert: 28.09.2000 Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX PC HP-Workstation Windows XP 64 Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64 AutoCAD LT 2010
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
Hallo Felix, kannst du mal ein File hier reinstellen, vielleicht sind die STEP-Daten gar nicht so schlecht, denn in Pro/E kann/muss man einiges beachten, um aus einem Import ein Volumenkörper zu erzeugen. Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 24. Sep. 2004 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Holger + Frank, danke schon mal für Eure Hilfe. Ein Teil kann ich leider nicht einstellen, Geheimhaltung und so... @Holger: Die Config habe ich noch nicht ausprobieren können. Muss ich die meine ganz Config.pro weglassen und nur deine laden oder kann ich die Einstellungen in meine rüberkopieren? Und: ist die config auch für 2001 ok? Danke! Felix ------------------ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 24. Sep. 2004 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
Hallo Felix, es ist besser nur mit dieser config.pro zu starten. Wenn du die StartUp-Tools von INNEO verwendest, dann erstelle dir ein neues startscript nur mit dieser config.pro. Sonst ist es etwas mehr Arbeit. Ja, diese Config funzt auch mit 2001. Du kannst auch mal unter http://www.prostep.org/de/stepportal/bp/cadkombi/ nachlesen, was für Einstellungen sinvoll sind, für welches CAD-System. Leider sind so Exoten wie Rhino nicht dabei. Ist ne super Software, aber nur im Design-Bereich. Gruß aus BADEN-BADEN Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |