| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: automatisches Verifizieren oder Ignorieren? (1402 mal gelesen)
|
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 688 Registriert: 21.09.2000 Creo Elements Pro5 M210 Creo parametric 2.0 M020 (Test) FloEFD 13 for Creo PDMLink 9.1 M050 auf 2x Intel XEON 5620@2.4 GHz 24 GB RAM 2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB Windows XP64 und ein ganz langsames Internet
|
erstellt am: 14. Sep. 2004 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wahrscheinlich ist meine Frage schon mal gepostet wurden - ich konnte allerdings mit der Suche nichts finden. Gibt es eine Möglichkeit die Meldungen über nicht verifizierte Teile oder Baugruppen abzuschalten? Wir arbeiten sehr viel mit Blech und machen auch die Abwicklung (Variante) zeitig. Jetzt kommt aber bei jedem speichern diese Meldung - das hält auf. Von der Wildfire kannte ich das nicht.
------------------  MfG Falko Dröge Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 14. Sep. 2004 23:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Falko
Du musst wohl dazu schreiben, dass Du mit der INTRALINK Integration arbeitest. Die Meldung kommt von INTRALINK und lässt sich ev. über die Voreinstellung abschalten, muss das mal am System testen. Aber die Frage gehört ins INTRALINK Forum... ------------------ Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
karo4ever Mitglied 3D Konstrukteur

Beiträge: 11 Registriert: 12.05.2006 Shuttle SN95G5V1, Athlon64 3200+ Winchester, 500Gb Hdd, 1Gb Ram, Gainward Nvidia 7800 GS 256mb, Iiyama Prolite E435S-B, Pro/E Wildfire 2
|
erstellt am: 12. Mai. 2006 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Falko
Ich habe momentan dasselbe Problem. Ich arbeite, auf grund von Brennteilen für die Fertigung, viel mit Varianten in Baugruppen. Nun passiert es regelmässig dass ich nur massenhaft Änderungen vornehme und wieder zurück in die Baugruppe wechsel und das in stetigem Wechsel. Sobald ich dann irgendwann mal speichern will ist Pro/E natürlich am rummosern, dass einige Varianten nicht verifiziert sind (also wie beim 1. Poster). gibt es nun eine Config einstellung, in der ich sagen kann das nichtverifizierte teile immer auf "jetzt Verifizieren" gesetzt sind. So dass ich einfach nur mit der mittleren Maustaste das SPeichernfenstern bestätigen kann? Wir arbeiten auch mit Intralink. aber das ist im eigentlichen Sinne ja kein Intralink Problem, da die Meldung in dem Fall ja von Pro/E selbst kommt. so long Karo ------------------ Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes, wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 12. Mai. 2006 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Falko
Hallo, abschalten kann man diesen Dialog meines Wissens nicht. Man kann jedoch durch die option verify_on_save_by_default yes/no das Verhalten beeinflussen. "no" erfordert manuelles Eingreifen. ------------------ Dell M90, T2400, 1Gb, FX 2500M , W2K, M200, ILINK 3.3 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Mai. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Falko
Zitat: Original erstellt von karo4ever: Wir arbeiten auch mit Intralink. aber das ist im eigentlichen Sinne ja kein Intralink Problem, da die Meldung in dem Fall ja von Pro/E selbst kommt.
Wie man's sieht...  Die Meldung kommt nur beim Arbeiten mit Intralink und wenn IL so eingestellt ist, dass unverifizierte Teile nicht eingecheckt werden, dann hast Du mit "ignorieren" durchaus ein Problem... ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoNö Mitglied CAD-User

Beiträge: 254 Registriert: 09.10.2003 Windows 7(SP1),Windchill 10.0 M040 ,SUT 2016, Intel Xeon E5-1620 mit 4x3,6GHz, 32GB RAM, AMD FirePro W5000,Creo 2 M240 produktiv, Creo 3 im Test
|
erstellt am: 12. Mai. 2006 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Falko
Um das Problem zu umgehen, habe ich mir einen Mapkey geschrieben, der das lästige Fenster beim Speichern gleich mit schließt. Um das Verifizieren der Varianten vor dem Einchecken kommt man früher oder später sowieso nicht herum, und sollte an geeigneter Stelle immer erfolgen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |