| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Installation Wildfire 2.0 (2375 mal gelesen)
|
Peter_graz03 Mitglied Student

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi! kann mir jemand helfen. habe die proe wildfire version 2. habe sie installiert. alles war in ordnung. dann wollte ich sie starten und dann kommt die fehlermeldung "c:\programme\proe wildfire2.0\obj\xtop.exe ist keine zulässige win32 - anwendung". woran kann denn das liegen. bräuchte dringend hilfe. danke. peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fseer Mitglied Admin
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter_graz03
|
ente Mitglied Werkzeugmachermeister, Verfahrenstechniker

Beiträge: 55 Registriert: 11.11.2001 DELL Precision M6700 Win7 Pro64 / 32GB RAM Intel Core i7-3740QM 2,7GHz NVIDIA Quattro 3000 SW2013 Premium/ ProE Wildfire 4 CoCreate Drafting
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter_graz03
Hallo Peter, soweit ich weiß sollte die Datei doch im Verzeichniss /bin liegen? Schau mal da nach. Früher wurde Pro/e auf jeden Fall im Verzeichniss .../bin gestartet. mit der Startkey proe.bat(oder einen anderen Namen den man eingegeben hatte) Viele Grüße ENTE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
die cd sollte schon passen. wir haben uns zu zweit diese studentenversion gekauft. bei meinem studienkollegen funktioniert es und bei mir läuft es net. er hat das selbe windows wie ich! hast noch eine ahnung was es ein könnte? ich bräuchte es so dringend für unser projekt! danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Fseer Mitglied Admin
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter_graz03
Hi Peter, schau doch mal nach den Umgebungsvariablen - vielleicht passt der Suchpfad nicht ... Gruß Fseer P.S.: Seit wann "kauft" man eine Studentversion - gibts doch bei PTC gratis zumindest war das bei ProE 2001 so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter_graz03
zu zweit "eine" Studentenversion? wie macht Ihr denn das mit der Lizenz? das würde die Fehlermeldung erklären (die Lizenz ist an die MAC-ID gebunden) ansonsten: welches Windows? Netzwerkekarte an 1 in der Hardwareliste? Firewall oder Fritzcard im Weg?.... CU Corni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter_graz03
manchmal ist die Fritzcard im system als erste Netzwerkkarte hinterlegt das solltest Du umstellen. Es sollte immer die Netzwerkkarte die die Lizenz traägt als erstes im System stehen. Zitat: Abhilfe: Den Registrierungseditor ("regedit.exe") im Windows-Verzeichnis starten. Nach dem Schlüssel "NetworkCards" suchen und die Unterschlüssel "1" "2" usw. so sortieren, dass die Karte mit der Lizenz die niedrigste Nummer hat. Neustart und fertig.
und ist das Netzwerkkabel drin? ansonsten: 2) Änderung in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters Value Name: DisableDHCPMediaSense Data Type: REG_DWORD -Boolean Value Data Range: 0, 1 (False, True) Default: 0 (False) CU
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter_graz03
Hallo! Bevor Ihr jetzt in der Netzwerk-Steuerung rumfummelt (was natürlich auch ein Problem sein kann), erstmal eine Frage: Versuchst Du vielleicht, Pro/E über Doppelklicken auf die .exe zu starten?? Das klappt bei mir auch nicht! Normalerweise wird beim Installieren eine Verknüpfung (Icon) angelegt, mit der Pro/E gestartet wird. Die ruft dann aber nicht die .exe auf, sondern eine .bat (z.B. ProeWildfire.bat), die dann wiederrum die .exe aufruft. Such doch mal nach der .bat im Verzeichnis /bin - damit sollte es klappen. Ansonsten kann man die Reihenfolge der Netzwerkkarten auch ohne Registrierungseditor ändern - geht ganz einfach über das Menü Extras in den Netzwerkeinstellungen. Ciao, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter_graz03
Hi Peter, vielleicht noch eine ganz andere Möglichkeit. Hat vielleicht ein Virus die Datei befallen oder ist sie unvollständig/fehlerhaft ? Hat die Datei die identische Größe wie bei deinem Freund ? ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi rjordan! das werde ich überprüfen. bin nämlich nach der installation drauf gekommen daß ich den i-worm.bagle.z am pc habe. das fix-tool hat ihn zwar entfernt. aber ich werde das dann gleich mal ausprobieren. vielen dank für deinen tip. peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Aug. 2004 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen dank nochmal an euch alle für eure tipps. es war kein virus. es war ein installationsproblem. die xtop.exe war nur ein bruchteil von dem was es sein sollte. vielen dank trotzdem nochmal für eure hilfe. schönen tag. peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |