Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Toleranzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Toleranzen (6595 mal gelesen)
zini
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von zini an!   Senden Sie eine Private Message an zini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zini

HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC
NVIDIA RTX A2000
Creo 7.0.3.0

erstellt am: 15. Jul. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

7001102150.jpg

Pro-E User!!
Habe eine Frage!

Wie kann ich einer Bemassung im Modell eine Toleranz hinzufügen?
Im Anhang sieht man eine Bohrung die mit Durchmesser 17 und nachstehend D10(3x)bemasst ist.
Wir haben diesen Teil von einem Kunden so bekommen.
Braucht man dazu eine Toleranztabelle oder ...???

Bitte,helft mir.

Euer zini

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

erstellt am: 15. Jul. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auf deinem Bild kann man die Bemassung nicht wirklich erkennen. Aber ich denke, dass du die normalen Toleranzen für Bohrungen und Wellen meinst.
Dazu weißt man dem Modell eine toleranztabelle zu. Das macht man im Part. Dazu mußt du auswählen:
Editieren>Einstellung>TolerEinstell>Toler TAbelle>aufrufen
Da dann die Toleranztabelle auswählen.

In der Zeichnung die dann über die Bemassungseigenschaften den entsprechenden Bohrungen bzw. Wellen zuweisen!

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

Gruss Sabine

zini
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von zini an!   Senden Sie eine Private Message an zini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zini

NVIDIA RTX A2000
Creo 7.0.3.0

erstellt am: 15. Jul. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast du für mich so eine Toleranztabelle??

UNO
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von UNO an!   Senden Sie eine Private Message an UNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UNO

erstellt am: 15. Jul. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Toleranztabellen sind bei einer Standard-Installation von Pro/E immer dabei. Also versuchs mal mit dem Tipp von Sabine_M, das sollte eigentlich zum Ziel führen.

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 15. Jul. 2004 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Toleranztabelle_laden.jpg

Toleranz_einstellen.jpg

In diesem Fall musst Du hole_d.ttl auswählen. Man kann mehrere gleichzeitig selektieren (mit [Ctrl/Strg]). Die Häufigsten haben wir ins Startteil gepackt (z.B. hole_h.ttl und shaft_h)
Hole = Bohrung, Shaft = Welle
Die Toleranz bekommst Du ans Maß über RMB Einstellungen. (Auch hier lassen sich mehrere gleichzeitig anwählen, wenn sie die gleiche Toleranz bekommen sollen)

------------------
freundlich grüßend

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 15. Jul. 2004 editiert.]

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 15. Jul. 2004 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Einheitsbohrung_mit_Grenzwerten.jpg

Diese Darstellung geht dann auch...

------------------
freundlich grüßend

zini
Mitglied
Design Engineer

NVIDIA RTX A2000
Creo 7.0.3.0

erstellt am: 16. Jul. 2004 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

He Leute!
Ich muss Euch einfach Danken.Ihr habt mir sehr geholfen.
Eine Frage hab ich noch.*g*
Wenn ich mehrere Toleranzen in einer Zeichnung habe,da gebe ich ihm normaler weise eine Toleranztabelle an.
Jetzt zu meiner Frage,wie bekomme ich eine Toleranztabelle in die Zeichnungsableitung?
Ich habe mir jetzt schon angewohnt,dass ich die Toleranzen und Oberflächenangaben im Modell angebe.Ich denke,dass dies der richtige Weg ist.

MFG Zini

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz