| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Toleranzen (6595 mal gelesen)
|
zini Mitglied Design Engineer

Beiträge: 304 Registriert: 09.05.2003 HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC NVIDIA RTX A2000 Creo 7.0.3.0
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Pro-E User!! Habe eine Frage! Wie kann ich einer Bemassung im Modell eine Toleranz hinzufügen? Im Anhang sieht man eine Bohrung die mit Durchmesser 17 und nachstehend D10(3x)bemasst ist. Wir haben diesen Teil von einem Kunden so bekommen. Braucht man dazu eine Toleranztabelle oder ...??? Bitte,helft mir. Euer zini Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sabine_M Mitglied Consultant

|
erstellt am: 15. Jul. 2004 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
Hallo, auf deinem Bild kann man die Bemassung nicht wirklich erkennen. Aber ich denke, dass du die normalen Toleranzen für Bohrungen und Wellen meinst. Dazu weißt man dem Modell eine toleranztabelle zu. Das macht man im Part. Dazu mußt du auswählen: Editieren>Einstellung>TolerEinstell>Toler TAbelle>aufrufen Da dann die Toleranztabelle auswählen. In der Zeichnung die dann über die Bemassungseigenschaften den entsprechenden Bohrungen bzw. Wellen zuweisen! HTH Gruss Sabine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 304 Registriert: 09.05.2003 HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC NVIDIA RTX A2000 Creo 7.0.3.0
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
UNO Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2004 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
In diesem Fall musst Du hole_d.ttl auswählen. Man kann mehrere gleichzeitig selektieren (mit [Ctrl/Strg]). Die Häufigsten haben wir ins Startteil gepackt (z.B. hole_h.ttl und shaft_h) Hole = Bohrung, Shaft = Welle Die Toleranz bekommst Du ans Maß über RMB Einstellungen. (Auch hier lassen sich mehrere gleichzeitig anwählen, wenn sie die gleiche Toleranz bekommen sollen) ------------------ freundlich grüßend
[Diese Nachricht wurde von sadolf am 15. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
|

|
erstellt am: 16. Jul. 2004 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
He Leute! Ich muss Euch einfach Danken.Ihr habt mir sehr geholfen. Eine Frage hab ich noch.*g* Wenn ich mehrere Toleranzen in einer Zeichnung habe,da gebe ich ihm normaler weise eine Toleranztabelle an. Jetzt zu meiner Frage,wie bekomme ich eine Toleranztabelle in die Zeichnungsableitung? Ich habe mir jetzt schon angewohnt,dass ich die Toleranzen und Oberflächenangaben im Modell angebe.Ich denke,dass dies der richtige Weg ist. MFG Zini Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |