| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Winkelbemaßung (1165 mal gelesen)
|
stevie.g. Mitglied Techniker

|
erstellt am: 07. Jul. 2004 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich noch mal, Noch ein Bemaßungsproblem: Bei Winkelbemaßungen befindet sich der Text viel zu hoch über der Bem.linie; über dim_text_gap verbessert sich die Ansicht jedoch nicht. Hat jemand eine Ahnung wie man den Text näher an die Linie heranbringt??? Und ähnliches Problem wie bei Radiusbemaßung: Wenn man den Winkelbemaßungstext zur besseren Ansicht links oder rechts von dem bemaßten Winkel schiebt, so verlängert sich zwar die Bemaßungslinie, aber nicht weit genug, sodass der Text erst wieder nur in der Luft hängt. Vielleicht hat da jemand ein paar gute Tips. Wäre mir echt geholfen, denn ihr wißt ja, Die Fertiger suchen immer einen Fehler den Sie beanstanden können, um von Ihren Fehlern abzulenken ;O) War selber mal einer
Danke für Eure Mühen ------------------ stevie.g. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stevie.g. Mitglied Techniker

|
erstellt am: 07. Jul. 2004 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
silberpfeil Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 07. Jul. 2004 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stevie.g.
Hallo, schlechte Nachricht. Darüber habe ich mich auch schon geärgert und das wurde hier auch schon häufiger diskutiert (Suchfunktion). Es scheint da keine Lösung zu geben! Hoffentlich belehrt mich doch noch einer! ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anum74 Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 56 Registriert: 28.06.2004 Creo 2.0 Startup Tools 2013
|
erstellt am: 07. Jul. 2004 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stevie.g.
|
Quartier Mitglied

Beiträge: 25 Registriert: 04.05.2004 Windows 7 (64bit) Pro/E WF4 M220 Intralink 3.4ACAD 14
|
erstellt am: 13. Okt. 2004 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stevie.g.
Hallo, vielleicht hilft folgender Hinweis der Pro/E-Hotline: „Customer wants to know how to change the display of the angular dimension?” Setzen sie die Zeichnungsoption „angdim_text_orientation“ auf „parallel“ ein. Hier gibt es natürlich mehrere "parallel"-Optionen - aber auf die ging die Hotline nicht ein. Unser eigentliches Problem war, dass wenn einer Winkelbemaßung eine geometrische Toleranz zugefügt wurde, die Maßlinie genau durch den Text ging und man nichts mehr lesen konnte. Gruß Georg Quartier ------------------ Mit freundlichen Grüßen Georg Quartier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |