Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/E auf MAC OS X???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Pro/E auf MAC OS X??? (1842 mal gelesen)
kai knoll
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kai knoll an!   Senden Sie eine Private Message an kai knoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kai knoll

erstellt am: 25. Jun. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss, ich weiss, es scheint exotisch, und es ist auch eigentlich eher sportlicher Ehrgeiz, aber ich würde ja schon gerne mal versuchen, UNIX-Pro/E auf dem Apple zu installieren (vielleicht auch vor dem Hintergrund, dass sich der G5 mit Doppelproz und 64 Bit eigentlich ganz für Pro/M-Aufgaben eignen müsste.)
Hat da jemand Erfahrung?

Grüsse,

Kai.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 25. Jun. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kai knoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai, alter Rahmenbrutzler!

Ich weiß, dass man mit einem emulierten Windoof auf OS ProE laufen lassen kann, aber muss es denn Unix sein?

------------------
Gruß,
:cybernuth:

kai knoll
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kai knoll an!   Senden Sie eine Private Message an kai knoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kai knoll

erstellt am: 25. Jun. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tino, alte Worschthaut!
jaja, iss klar dass das mit nem emulierten WIN-Gelump geht, aber darum geht's ja nicht! (Und auserdem könnte auch sein, dass dann so bischen mein kleines Ibook in die Knie geht)
Gerüchten zu Folge hat das aktuelle MAC OS X ziemlich viel mit SUN Solaris zu tun. Leider ist's so, dass, postet man das Thema in einschlägigen MAC-Foren bestenfalls eine Antwort wie "würde mich auch interessieren" erhält, meisten aber "Pro/E??? was issn des????.
OK, hier wird's wahrscheinlich auf "MAC??? OS X???? Was issn des?????" rauslaufen.
Egal, zur Not muss ich's halt alleine probiern.

Schönes Wochenende!

Kai.

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 25. Jun. 2004 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kai knoll 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Kai,
das wird ziemlich sinnlos sein, denn OS X verwendet kein X-Windows - alleine von daher gehts schon nicht.

Echt interessant zum Thema, auch wenns nicht spezifisch um ProE geht: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum256/HTML/000002.shtml

Thomas

MacHannes
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von MacHannes an!   Senden Sie eine Private Message an MacHannes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacHannes

Proe Wildfire 2.0

erstellt am: 26. Jun. 2004 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kai knoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Idee!
Hab auch so sachen ausgetestet...früher...
Ehrlich gesagt kann ich Dir in diesem Fall nicht wirklich helfen, nur ein Tipp: http://www.apple.com/macosx/features/x11/
das könnte funzen...

Gruß Hannes

------------------
Produktentwicklung & Design

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 27. Jun. 2004 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kai knoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kai knoll:
.... Gerüchten zu Folge hat das aktuelle MAC OS X ziemlich viel mit SUN Solaris zu tun. ....

& selbst wenn, werden die Solaris Binaries nicht auf OS X native laufen.
(Wäre das der Fall, hätte man davon sicherlich in der Werbung gelesen  )

Wenns keine Emulation eines von ProE unterstützen *nixes für OS X gibt, schauts IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach schlecht aus (und mit der Performance sowieso...)
Sowas scheint es aber nicht zu geben.

Thomas

kai knoll
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 28. Jun. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm, nicht sehr ermutigend, aber Danke schon mal!
ich werde einfach mal schauen was mit dem x11 geht, und wenn's was dann doch wird, werde ich mich hier auf jeden fall melden.

schönen wochenanfang,

kai.

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 29. Jun. 2004 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kai knoll 10 Unities + Antwort hilfreich

@kai knoll
Wenn es Dir nur um die gleichen Prozessoren geht, dann hol Dir doch 'ne IBM mit AIX, dann hast Du wenigstens den/die G5  AIX ist offiziel nur noch für Windchill zertifiziert, ist aber IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach immer noch eine unterstützte Platform. Und in China wohl durchaus beliebt 
Viel Glück beim spielen...

------------------
freundlich grüßend

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

erstellt am: 29. Jun. 2004 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kai knoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sadolf:
... AIX ist offiziel nur noch für Windchill zertifiziert, ist aber IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach immer noch eine unterstützte Platform. ...

hallo Sven,
auch das wird nicht gehen ....

Hier würde mich interessieren, ob die Linux Binaries von Pro/E unter AIX 5L zum Laufen gekriegt werden können (AIX 5L kann angeblich Linux Binaries ausführen, allerdings weiß ich nicht, ob damit auch 32Bit-i386-Binaries gemeint sind, ich denke wohl eher nicht ...)- Ist aber wieder ein anderes Thema 

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz