| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro/E auf MAC OS X??? (1842 mal gelesen)
|
kai knoll Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 25. Jun. 2004 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich weiss, ich weiss, es scheint exotisch, und es ist auch eigentlich eher sportlicher Ehrgeiz, aber ich würde ja schon gerne mal versuchen, UNIX-Pro/E auf dem Apple zu installieren (vielleicht auch vor dem Hintergrund, dass sich der G5 mit Doppelproz und 64 Bit eigentlich ganz für Pro/M-Aufgaben eignen müsste.) Hat da jemand Erfahrung? Grüsse, Kai. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 25. Jun. 2004 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kai knoll
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2004 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Tino, alte Worschthaut! jaja, iss klar dass das mit nem emulierten WIN-Gelump geht, aber darum geht's ja nicht! (Und auserdem könnte auch sein, dass dann so bischen mein kleines Ibook in die Knie geht) Gerüchten zu Folge hat das aktuelle MAC OS X ziemlich viel mit SUN Solaris zu tun. Leider ist's so, dass, postet man das Thema in einschlägigen MAC-Foren bestenfalls eine Antwort wie "würde mich auch interessieren" erhält, meisten aber "Pro/E??? was issn des????. OK, hier wird's wahrscheinlich auf "MAC??? OS X???? Was issn des?????" rauslaufen. Egal, zur Not muss ich's halt alleine probiern. Schönes Wochenende! Kai. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 25. Jun. 2004 23:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kai knoll
|
MacHannes Mitglied Produktentwickler
|
erstellt am: 26. Jun. 2004 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kai knoll
|

|
erstellt am: 27. Jun. 2004 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kai knoll
Zitat: Original erstellt von kai knoll: .... Gerüchten zu Folge hat das aktuelle MAC OS X ziemlich viel mit SUN Solaris zu tun. ....
& selbst wenn, werden die Solaris Binaries nicht auf OS X native laufen. (Wäre das der Fall, hätte man davon sicherlich in der Werbung gelesen )
Wenns keine Emulation eines von ProE unterstützen *nixes für OS X gibt, schauts IMHO schlecht aus (und mit der Performance sowieso...) Sowas scheint es aber nicht zu geben. Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jun. 2004 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmm, nicht sehr ermutigend, aber Danke schon mal! ich werde einfach mal schauen was mit dem x11 geht, und wenn's was dann doch wird, werde ich mich hier auf jeden fall melden. schönen wochenanfang, kai.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 29. Jun. 2004 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kai knoll
@kai knoll Wenn es Dir nur um die gleichen Prozessoren geht, dann hol Dir doch 'ne IBM mit AIX, dann hast Du wenigstens den/die G5  AIX ist offiziel nur noch für Windchill zertifiziert, ist aber IMHO  immer noch eine unterstützte Platform. Und in China wohl durchaus beliebt Viel Glück beim spielen... ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jun. 2004 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kai knoll
Zitat: Original erstellt von sadolf: ... AIX ist offiziel nur noch für Windchill zertifiziert, ist aber IMHO immer noch eine unterstützte Platform. ...
hallo Sven, auch das wird nicht gehen .... Hier würde mich interessieren, ob die Linux Binaries von Pro/E unter AIX 5L zum Laufen gekriegt werden können (AIX 5L kann angeblich Linux Binaries ausführen, allerdings weiß ich nicht, ob damit auch 32Bit-i386-Binaries gemeint sind, ich denke wohl eher nicht ...)- Ist aber wieder ein anderes Thema  Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |