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Autor Thema:  animation, flexi (1306 mal gelesen)
misterbluedevil
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Beiträge: 35
Registriert: 29.04.2004

erstellt am: 09. Mai. 2004 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgendes Problem, würde gerne das stauchen eines nbr-klotzes zwischen 2 platten darstellen. an Querdehnung, will ich gar nich denken, es geht nur um die längenänderung.

Habe den nbr-block in der baugruppe flexibel gemacht, danach erhielt ich beim aufrufen von animation die meldung, meine gelenkdefinitio sei ungültig. lösche ich die flexibilität wieder, läuft die animation Problemlos.

Im archiv habe ich einen ähnlichen thread gefunden, dort heißt es, man solle dei länge des klotzes als beziehung angeben.
Leider weiß ich nicht worauf ich mich beziehen soll, weil ja der abstand der platten, die sich bewegen und somit den klotz stauchen, nicht über ein maß definiert ist.
oder gibt es eine möglichkeit ein maß zwischen diesen beiden platten zuerzeugen und dann die länge des klotzes diesem maß zuweisen??

dake für euer antworten, schönes we noch.

gruß


bluedevil

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os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



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Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 09. Mai. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misterbluedevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Das Thema wurde hier schon mal angesprochen.

Siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005352.shtml

Ich habe aber im letzten Jahr auf der CeBit am Stand von, damals noch Rand, heute Inneo einen Bohrmaschinenständer gesehen, der genau das gemacht hat.
Vieleicht könnten sich ja mal die Leute von, damals Rand, heute Inneo dazu äußern, was das für ne Animation war.

Gruß
Olaf

------------------

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basti0020
Mitglied
student

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Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2004

Pro E - Wildfire

erstellt am: 06. Nov. 2004 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misterbluedevil 10 Unities + Antwort hilfreich


flexibel.jpg

 
Hallo Zusammen,

Ich möchte auch gerne ein flexibles Bauteil darstellen (Muskel), das während der Kontraktion seinen mittleren Durchmesser vergrößert und beim Ausdehnen verkleinert.  Siehe jpg

Bisher habe ich das Bauteil mit flexibler Länge und flexiblem Durchmesser in die Baugruppe eingebaut und mit „ziehen“ und  danach erneut „regenerieren“ funktioniert die Veränderung des Durchmessers und die Längenänderung hervorragend.

Nur in den beweglichen Sequenzen von MDX und Design Animation gibt es (wie schon so oft bei meinen Vorhaben) Probleme. Ich habe auch schon in den anderen Beiträgen aus diesem Forum gelesen, dass eine Regeneration nach Veränderung der Baugruppe notwendig ist um die flexiblen Teile an die neuen geometrischen Bedingungen anzupassen. 

Gibt es im neuen WF2 evtl. eine Möglichkeit Parts darzustellen, die ihre äußere Gestallt während einer animierten Bewegung verändern?

Bin für jeden Tipp dankbar

Basti

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schuer
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Dipl.Ing.


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Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2002

!WF2!

erstellt am: 06. Nov. 2004 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misterbluedevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das gibt es meines wissens nicht. was aber in WF2 aber auch zum Teil früher ging Darstellungen abspeichern und zu bestimten Zeitpunkten einblenden. Also Teil 1 zum Zeitpunkt x ausblenden und dann Teil 2 mit geänderter Geometrie einbleden. In WF2 geht es glaube ich auch mit Transparent schalten ob dies sofort oder schleichend durchgeführt wird weiss ich nicht.

Gruss

Schuer

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Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


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Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 06. Nov. 2004 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misterbluedevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Problem bit der Beziehung:
Du knaast in der Baugruppe eine Kurve (Geradenstück/Skizze) erzeugen und das auf deine Berandungsplatten beziehen. Deine Gummiklotzhöhe beziehst du auf diesen Maß.
Oder noch einfacher: Definier das Gummikotz-KE in der Baugruppe um und referenzier es auf die beiden Einbauflächen (Aber bitte auf zirkuläre Referenzen achten!!)

Hmmm. und das soll dann in einer Animation mitlaufen? Toll wärs schon, ich muß sowas demnächst mit einer Ventilmembran machen. Hab mich aber noch nicht genau drum gekümmert.

------------------
Gruß Armin

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U_Suess
Moderator
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Beiträge: 10679
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NVIDIA Quadro P4000
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erstellt am: 08. Nov. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misterbluedevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Da geht doch bestimmt auch ein Analsyse-KE, oder?

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

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sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


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Beiträge: 1440
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DeltaGen 12.1.1
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PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 08. Nov. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für misterbluedevil 10 Unities + Antwort hilfreich

@OS
Federn sind das kleinere Problem, die gibt es als Symbole, welche dann auch wunderbar in MDX funktionieren, mit FlexCompos geht das leider (noch?) nicht, da ProE nur die Geometrie bewegt aber nicht regeneriert...

------------------
freundlich grüßend
 

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