Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zusammenspiel mehrerer config.win

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zusammenspiel mehrerer config.win (2616 mal gelesen)
Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 5 M80
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 24. Mrz. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Start von Pro/E werden bei uns im Haus erst einmal die neuesten Konfigurationsdateien vom Server auf den lokalen Rechner kopiert.
Anschliessend startet Pro/E. Sowohl die config.pro als auch eine Standard-config.win werden im lokalen proe/text-Ordner abgelegt. Im lokalen Arbeitsverzeichnis liegen dann die von den Usern individuell angepassten config.pro und config.win. Mit der config.pro funktioniert dies wunderbar: die im Arbeitssverzeichnis liegende Datei ist ranghöer als die im Text-Ordner liegende und überschreibt bzw. ergänzt deren Einstellungen. Laut PTC soll dies auch mit der config.win funktionieren. Aber das klappt bei mir nicht. Im besten Fall erscheinen zwar die in der Standard-config.win abgebildeten Mapykey-Icons auf dem User-Bildschirm, aber ohne die dazugehörigen Schaltflächenbilder. Im schlechtesten Fall (und ich habe noch nicht gecheckt woran das liegt) wird die Standard-config.win einfach ignoriert.
Kann jemand mit einem Tipp helfen?

Gruss, Calvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingenieur
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ingenieur an!   Senden Sie eine Private Message an ingenieur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenieur

Beiträge: 96
Registriert: 04.06.2001

Cre0 2.0 M100

erstellt am: 24. Mrz. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Soviel ich weiß kann man bei der config.win immer nur etwas dazupacken aber nicht wegnehmen.

------------------
mfg
  der_ingenieur@gmx.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 25. Mrz. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Wurzel des Fehlers liegt wahrscheinlich bei der Erzeugung der Config.win.
Am besten man kopiert die config.win aus dem Textverzeichnis in sein Arbeitsverzeichnis. Dort ändert man die config.win des Startverzeichnisses ab. Andernfalls werden immer nur die Änderungen gespeichert! Das hat bei geänderter Config.win im Textverzeichnis zur Folge das die Einstellungen im Startverzeichnis "spinnen".
Soll heissen: Die Bildschirmanpassung verändert sich auch.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

Beiträge: 419
Registriert: 22.01.2001

erstellt am: 25. Mrz. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ergänzend zu dem Beitrag von "ehlers" noch folgende Anmerkung.

Bis zur 2000i² war es so, dass die Config.win die man bei Speichern unter anwählt immer der komplette Inhalt der der COnfig.win lag.

Ab ProE 2001 wird, wenn in <Loadpoint>\text eine Config.win existiert und man einen anderen Speicherort angibt, in dieser Config.win nur der Unterschied weggeschrieben.

Wenn man also für alle konfiguriert, muss man darauf achten, dass Pro/E nur eine Config.win findet.

Weiterhin lies Pro/E beim Starten in der Reihenfolge
1. <Loadpoint>\text\config.win
2. homepath\config.win
3. startverzeichnis\config.win

Daher empfehle ich meinen Anwendern ihre Config.Win immer in den homepath des Anwenders abzulegen. Da dieser ein Netzwerklaufwerk ist, findet der Anwender immer an jedem Rechner seine Umgebung vor.
 
Wenn ich eine neue Config.Win zur Verfügung stelle (diese wird dann immer in <Loadpoint>\text kopiert) entwickeln die Anwender Config.wins ein Eigenleben. Gerade im Zeichnungerstellungsmenü springen die Icons dann hin und her.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Beiträge: 405
Registriert: 10.01.2002

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 5 M80
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 25. Mrz. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Veckes.

Eigentlich ist das doch genau die von mir beschriebene Vorgehensweise.
Beim Start von Intralin werden die Standard-config.pro und die Standard-config.win ins <Loadpoint>\text-Verzeichnis kopiert. Zudem hat jeder User im Pro/E-Homepath (gleichzeitig Intralink-Arbeitsverzeichnis in dem  .proi angelegt wird) seine eigene config win. Ich sehe noch zwei mögliche Ursachen für den bei uns auftretenden Fehler, aber das habe ich noch nicht getestet:

1. Möglicherweise muss die User-config.win von der Standard-config.win "abstammen" und darf nicht separat erzeugt worden sein (?).
2. Möglicherweise machen die "hausgemachten" Schaltflächenbilder in der Standard-config.win Probleme (wohl eher nicht...).

Leider sind meine Leute nun eben - der Umstieg auf WF ist etwa drei Wochen her - schon weit fortgeschritten mit ihren "eigenen" config.wins. Ich kann mich erst jetzt drum kümmern, wir hatten Probleme die dringlicher waren.

Gruss und danke, Calvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz