Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE 2001 oder Wildfire ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  ProE 2001 oder Wildfire ? (1346 mal gelesen)
babelfish
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von babelfish an!   Senden Sie eine Private Message an babelfish  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babelfish

erstellt am: 16. Mrz. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben uns nach einem erfolgreichen Pilotprojekt mit ProE 2001 für die firmenweite Einführung von ProE entschieden (3 Plätze vorhanden, Ausbau auf 8 geplant).
Ich habe nun geraume Zeit das Archiv befragt, wo denn die herausragenden Unterschiede zwischen 2001 und WF liegen.
Wenn man die Bereiche:  Modellierungsfkt., Benutzerführung/-interface und WEB-Technologien getrennt betrachtet, so liegen die Hauptunterschiede wohl auf den letzten beiden.
Bringen diese Änderungen tatsachlich so viele Vorteile, dass man unbedingt mit WF einsteigen oder umsteigen sollte? (wird man so viel schneller, höher, weiter?)
Ist die Stabilität inzwischen in Ordnung? (Sehr unterschiedliche Meinungen)
Ist die Oberfläche jetzt einheitlich für alle Programmmodule.
Wie seht ihr den Schulungsbedarf bei einem späteren Umstieg?

Vielen Dank für eure Infos,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 16. Mrz. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babelfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
im Hinblick auf die gravierenden Veränderugen in Wildfire würde ich auf jeden Fall sofort in Wildfire einsteigen um späteren Schulungsbedarf zu minimieren.
Man kommt ohnehin nicht drum herum. 2001 ist out.
Ich persönlich leide unter dem Symtom, dass ich die Arbeit mit 2001 bis in die Krümel kenne und liebe und mich deshalb mit dem Umstieg nicht so recht anfreunden kann. Eines Tages muß es aber sicher sein. Ich arbeite daher schon teilweise parallel.
Gruß
-Axel-

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 16. Mrz. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babelfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Haben vor zwei Wochen umgestellt. Am Tag der Umstellung, großes Stöhnen und Murren. Am nächsten Tag war Ruhe, was für sich spricht.
Ich muß allerdings vorausschicken, das wir zwei Wochen zuvor eine zweitägige Update-Schulung im Haus hatten. Diese erachte ich als sehr sinnvoll, um auch die eigentlichen "highligts" kennen und nutzen zu lernen. Stabil ist das ganze ab 2003490.
Die WEB-Technologie wird bei uns nicht groß genutzt, daher hier keinen Kommentar dazu.
Um nur einige Vorteile aus Pkt 1 und 2 zu nennen:
Sehr gutes Mustertool. Sehr kompakt gestaltet, einfach und übersichtlich zu bedienen.
Die tools für die Flächenbearbeitung sind sehr verbessert worden. Allein durch die bessere Vorschaufunktionalität sehe ich hier eine mögliche Effektivitätssteigerung.
Durch das Zusammenlegen vieler features zu kompakten features entfällt die Suche nach Spezialtools. usw....

Gruß
Olaf

------------------

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 16. Mrz. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babelfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich denke nicht, dass es Sinn macht jetzt "noch" mit der 2001 ANZUFANGEN.
Anders sieht das aus, wenn man die 2001 schon aus dem FF beherrscht - da wird es am Anfang sicherlich zu einigen Umgewöhnungen kommen müssen.

Es soll ja noch Firmen geben, die heute noch mit Release 12 arbeiten... :-)

Meine Meinung: Wildfire.

Viele Grüße,
Michael.

silberpfeil
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von silberpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an silberpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberpfeil

erstellt am: 16. Mrz. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babelfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

ich arbeite momentan mit 2001 und gehe nächste Woche zur Wildfire-Updateschulung. Berichte dir dann gerne wie es läuft.

------------------
Gruß
Frank

Szilli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

erstellt am: 17. Mrz. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babelfish 10 Unities + Antwort hilfreich

pds_calendar.pdf

Hallo Marc,

die Version 2001 ist aus der Entwicklung, sprich aus der Produktpflege. Die letzte Wochenversion war laut Produktkalender von PTC (siehe Anhang)die 2004090.
Um den gesamten Schulungsaufwand zu minimieren und eine aktuelle Version zu nutzen, empfehle ich die Wildfire.
Olaf hat mit der 2003490 recht, die Version läuft sehr stabil. Lediglich in DAO ist noch ein recht großer Fehler, so dass sich evtl. ein Warten auf die M150 lohnt.

Bis denne...Szilli

[Diese Nachricht wurde von Szilli am 17. Mrz. 2004 editiert.]

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

Creo 2.0 4 M070
Windchill 10.1
Windows 7 64bit
Dell Precison T3500
Intel XEON 3.2 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 18. Mrz. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babelfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

zur Stabilität von 2003490 muß ich leider wiedersprechen.

Wir haben einige Arbeitsplätze und ich höre ständig von Abstürzen, natürlich meist nicht reproduzierbare :-)

Wobei wir uns die Frage stellen ob es nicht mit Pro/Intralink zusammenhängt.

Arbeitet ihr mit Intralink? Wenn ja, welche Version und Fertigungscode?

Tschaui bis zum 29.3. nach Mallorca
Thomas

silberpfeil
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von silberpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an silberpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberpfeil

erstellt am: 24. Mrz. 2004 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für babelfish 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

komme gerade von der der 2Tage Updateschulung wieder. Mein Tipp: Nicht mehr mit 2001 einsteigen, die Bedienung in der Wildfire ist doch grundlegend anders, so daß Ihr dann in kürzester Zeit zweimal geschult werden müßtet.

------------------
Gruß
Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz