Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Referenzen in Skizzen lösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Referenzen in Skizzen lösen (1032 mal gelesen)
mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Inventor, 3DS-MAX, NT,W2K,XP, Linux

erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit einem einzigen Befehl alle Referenzen auf andere Teile zu löschen? Damit sind natürlich nicht die Einbaurefenzen gemeint.

------------------
so long ...

Achim

"referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?"
Die letzten Worte eines Pro/E-Users: "Fertig,Fertig,Fertig,Fertig,Fertig,Fertig,Fertig,Bestätigen, Abbrechen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASSD
Mitglied
Bordnetzkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ASSD an!   Senden Sie eine Private Message an ASSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSD

Beiträge: 130
Registriert: 27.05.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du die Referenzen, im Sketcher?
Einfach das Fenster öffnen, die Referenz auswählen und löschen, würd ich mal sagen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Inventor, 3DS-MAX, NT,W2K,XP, Linux

erstellt am: 04. Mrz. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja im Prinzip kopierte Flächen, abhängige Skizzen-Referenzen u.s.w.. Wir wollen eine Sammlung von Werksnormteilen erstellen, die in irgendwelchen Maschinen eingebaut sind und dort auch von den umgebenden Teilen abhängig sind. Aber als Werksnormteil möchte ich die Teile selbst clean haben, sprich ohne jede Referenz zu anderen Teilen.
------------------
so long ...

Achim

"referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?"
Die letzten Worte eines Pro/E-Users: "Fertig,Fertig,Fertig,Fertig,Fertig,Fertig,Fertig,Bestätigen, Abbrechen...

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 04. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 04. Mrz. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Achim,

bei abhängigen Skizzen-Referenzen fragt´er, ob er die lösen soll, wenn man die Skizze umdefinieren will. Aber nur dann, wenn das Bauteil aufgerufen wird, ohne das die Braugruppe im Speicher ist.

Bei Flächenabhängigkeiten wird´s... mal ganz vorsichtig ausgedrückt... "interessant" (gaaanz vorsichtig deshalb, weil sonst geschimpft wird).
Im Pro/E ist die Konstruktionsabsicht ja sehr wichtig. Wenn also ein Modellersteller innerhalb eines Bauteils eine Referenz zur Baugruppe erstellt hat, war das wohl (zumindest damals) seine Absicht.

Ansonsten, gerade bei Norm- und Wiederholteilen wie in diesem Fall, ist meine Meinung zur Einführung der Prügelstrafe als "Motivationsschub" bei Verwendung von unerlaubten Referenzen sicherlich schon hinreichend bekannt - speziell mir als altem Normer tut´s schier körperlich weh, wenn NWT mit Referenzen erstellt wurden.

Dummerweise musst Du nun diese "Fehler" oder "Fehleinschätzungen" von Referenzen reparieren. Und das vielleicht sogar mit viel Aufwand 

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Inventor, 3DS-MAX, NT,W2K,XP, Linux

erstellt am: 04. Mrz. 2004 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Detlev,
Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Hi Achim,
bei abhängigen Skizzen-Referenzen fragt´er, ob er die lösen soll, wenn man die Skizze umdefinieren will. Aber nur dann, wenn das Bauteil aufgerufen wird, ohne das die Braugruppe im Speicher ist.


Ich muß JEDES KE editieren? UPS! 
Zitat:

Bei Flächenabhängigkeiten ...


In einigen sind Flächen hineinkopiert, meinst Du so etwas?

------------------
so long ...

Achim

"referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?"
Die letzten Worte eines Pro/E-Users: "Fertig,Fertig,Fertig,Fertig,Fertig,Fertig,Fertig,Bestätigen, Abbrechen...

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 04. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 04. Mrz. 2004 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Achim,

jepp: Jedes KE!. Denn woher soll unser armes, vielgeliebtes und oft ungerechterweise ungewürdigtes Progrämmchen denn wissen, das Du eine Referenz aus dem einen KE raushaben wilst, aber nicht aus dem anderen KE?

Und die "Flächenkopien", welche Du erwähnst, scheinen diejenigen zu sein, welche ich meine. Obwohl ich mir die Frage stelle, wieso es nötig war, eine Flächenkopie in ein NWT zu übertragen. Sowas macht man doch nur, wenn man komplexe Flächen im Modell haben will... und dann sind´s doch wohl keine NWT mehr?!

Viele Grüße

Detlef

PS: Vielleicht helfen Dir ein paar Allgemeinplätze, wenigstens den Humor zu erhalten
- Die Kraft wächst am Widerstand
- ... und es übt ungemein

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Beiträge: 290
Registriert: 09.10.2003

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 04. Mrz. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich


123.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von mtl3d:
Hallo,

ja im Prinzip kopierte Flächen, abhängige Skizzen-Referenzen u.s.w.. Wir wollen eine Sammlung von Werksnormteilen erstellen, die in irgendwelchen Maschinen eingebaut sind und dort auch von den umgebenden Teilen abhängig sind. Aber als Werksnormteil möchte ich die Teile selbst clean haben, sprich ohne jede Referenz zu anderen Teilen.


hallo,

leider kann ich dir die notwendige Arbeit auch nicht ersparen, hoffe aber das dir das hilft.
Über den Global Referenz Viewer und den Einstellungen wie im Bild kannst du erst mal herausfinden, wo in deinem Model exterene Referenzen aus anderen Baugruppem herkommen. Mit KE- Info in diesem Fester kannst du auch herausbekommen, wie die Baugruppe/Teil heist, welches referenziert wird.
Danach must du halt händisch die Referenzen für jedes Abhängige Ke durch Modellinterne Referenzen ersetzen.

Als Tip: Externe Geometrien über KopieGeom erzeugen, dann bräuchtest du jetzt nur auf unabhängig stellen.

Gruss Jürgen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 04. Mrz. 2004 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtl3d 10 Unities + Antwort hilfreich

... Zitat Jürgen Als Tip: Externe Geometrien über KopieGeom erzeugen, dann bräuchtest du jetzt nur auf unabhängig stellen.

Hi Jürgen,
das löst zwar unser Problem für den Augenblick, aber die referenzen sind trotzdem noch da. Spätestens ab dem Einsatz von Pro/INTRALINK (ich glaube gelesen zu haben, das Achim es einsetzt oder plant) werden diese Referenzen erkannt uns ausgewertet.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz