Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schweißnähte in abgeleiteter Fertigungszeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Schweißnähte in abgeleiteter Fertigungszeichnung (2161 mal gelesen)
Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

erstellt am: 05. Feb. 2004 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nun wollte ich also in den Bereich der Schweißnahterngabe vordringen. Habe einen Auftrag eine Schweißkonstruktion zu erstellen.
Im 3D-Modell hat das noch einigermaßen funktioniert.
Aber bei der Zeichnungserstellung mit Verdeckten Kanten sind die Schweißnähte noch sichtbar.
Hab schon die din.dtl durchforstet, aber kein Hinweis auf Einstellmöglichkeit gefunden.

Wer hat Erfahrung ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 06. Feb. 2004 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgeeeehn!

Versuch's mal über die Suche mit "schweiss zeichnung" - das bringt Dich wahrscheinlich weiter.

Ciao & viele Grüße,
Michael.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 06. Feb. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider habe ich die Sache schon sehr lange nicht mehr machen müssen, aber Dein Problem kenne ich.
Aber da mein Gedächtnis auch nicht mehr das Beste ist, kann ich Dir nur sagen, daß es was mit den Einstellungen für HLR von Sammelflächen zu tun hatte. Bei der Änderung der Ansichten-Darstellung mußte man die Sammelflächen mit einschließen und dann sah die Sache schon recht ordentlich aus. Es kann auch noch einige Einstellungen in der config.pro geben, aber die weiß ich jetzt beim besten Willen nicht mehr.

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

erstellt am: 06. Feb. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jou, das war der Tipp. Bei der Ansichtsdarstellung muß man auf Einschließen klicken, dann wir die Darstellung richtig berechnet.

Danke für den Hinweis.

Die besten Grüße. Horst

Froesi
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Froesi an!   Senden Sie eine Private Message an Froesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Froesi

EliteBook8540H
Wildfire4,
Wildfire5,
Creo

erstellt am: 06. Feb. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hinweis:

Die Berechnung der verdeckten Kanten von Flächen (HLR - Sammelflächen einschliessen) funktioniert auf der Zeichnung nur, solange die Ansicht keine Schnitte zeigt. In Ansichten mit Schnitten git es das nicht > die Flächen stehen Dir dann immer mit da.
Hier habe ich mir bisher immer mit Folien behelfen müssen, die ich dann für die Schnittansichten ausgeblendet habe ;-(

Froesi

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 06. Feb. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

das Problem ist mir auch noch bekannt, aber ich meine mich erinnern zu können, daß man die Schweißnähte in der Ansicht wegnehmen kann (kosmetische Elemente). Die Angabe ist aber wirklich ohne Gewähr, da schon Jahre zwischen heute und meiner letzten Schweißzeichnung liegen und da hatten wir auch nicht die Version 2001 im Einsatz.

U_Suess

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz