| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eure Erfahrungen mit WildFire 2.0 (1507 mal gelesen)
|
Markus Schmidt Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 16.01.2004 Windows XP 32 Business SP2 Dell Latitude D830 Intel Core 2 Duo 2GHz 2GB RAM Wildfire 1 M260 Wildfire 4 M010 NVidia Quadro NVS140M .Riess SAP Intregration
|
erstellt am: 04. Feb. 2004 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, gibt es schon erste Erfahrungen mit WildFire 2.0 Ich meine Erfahrungen die über das erste reinschnuppern hinausgehen. Laut einer, heute aktuellen, Liste soll die internationalisierte Version von WF2 in Q2 2004 released werden. Da ich momentan an der Umstellung von i2 nach WF tüftle (60 Plätze), stellt sich mir deshalb die Frage ob ich lieber WF2 abwarte. Also Leute, gebt mit einen Dämpfer damit ich beruhig an meine Umstellung nach WF1 weiterarbeiten kann :-) So long, Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 04. Feb. 2004 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Schmidt
Hallo Markus, ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen intensiv mit WF2 (Preproduction WV 2003500) und bin begeistert! WF2 ist -schneller -stabiler (noch nicht einen Absturz!) und hat viele -erweiterte Funktionalitäten Das heißt nicht, dass ich einen Umstieg auf WF sich nicht lohnt. Wenn man auf WF lernt, ist der Schritt zu WF2 ein sehr kleiner. Administrativ bedeutet das natürlich schon Mehraufwand... ------------------ Gruß, :cybernuth: [Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 04. Feb. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
war ich das etwa Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 290 Registriert: 09.10.2003 Dell M90 2GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1500M 2001-WF3
|
erstellt am: 04. Feb. 2004 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Schmidt
@cbernuth@DENC Da du ja schon anscheined recht umfangreich die WF2 ausgetestet hast, gestatte mir die Frage, ob damit der Menü-Manager endgültig zu Grabe getragen worden ist-oder ist er nach wie vor hinter den Hauptmenü-Befehlen versteckt? Und gilt das auch für alle Module (Sheet-metal usw.)? Da meine persöhnliche Meinung ist, das die WF recht gut gelungen ist, wenn man schön an der Oberfläche bleib. Aber ich kann es z.B. nur schwerlich nachvollziehen, das Grundelementewie Ziehen, bzw. Verbund-Ke nach wie vor NICHT umgesetzt sind/wurden, und auf die WF2 verwiesen wird. Gruss Jürgen PS: Bitte diesen Beitrag nicht so verstehen, das die WF1 schlecht ist, man ist schneller und man hat mehr graphisches Feedback in der Erzeugung. Unterm Strich kann ich den Umstieg nur empfehlen. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 04. Feb. 2004 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Schmidt
... aber die Transformation ist noch nicht vollständig. Ja - Schade aber auch nachvollziehbar. ... und mit WF3 kommt der Zeichnungsmodus erst richtig dran... Warten??? Oder lieber jeden Fortschritt mitnehmen und Nutzen daraus ziehen?! ------------------ freundlich grüßend
[Diese Nachricht wurde von sadolf am 04. Feb. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 04. Feb. 2004 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Schmidt
Zitat: Original erstellt von sadolf: Warten??? Oder lieber jeden Fortschritt mitnehmen und Nutzen daraus ziehen?!
Alle die sagen, dann warten wir doch lieber, bis das alles richtig geht und absolut perfekt ist, sollten jetzt bitte sofort aufhören zu arbeiten, da sie etwas erwarten, was Software einfach nicht bieten kann. (Bestes Bsp. ist da ja wohl das allseits beliebte Betriebssystem Windoof) Außerdem kann ich fast schon das Geschrei hören, wenn dann nach der 2001 die WF2 oder WF3 oder doch erst WF4 zum Einsatz kommt, daß das ja alles komplett anders ist und man doch nicht so viele Änderungen hätte machen sollen. Ich finde es ja auch nicht gut, wenn man jedes neue Release sofort installieren muß. Aber solche qualitativen Sprünge sollte man nicht auslassen! __________ Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Schmidt
Tach zusammen, der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich dachte ich klink mich noch mal ein. Wir haben jetzt Wildfire WV2003451 mit Intralink3.3 getestet. unser Fazit: Verbesserungen im Bereich Modellieren, Baugruppen, sind wirklich sehr gut. ABER Pro/Detail! ständig Abstürze, Erzeugen von verschiedenen Ansichten (vor allem Detailansichten) absolut unbefriedigend. Die Anwahl von Elementen kann ich zwar vorher festlegen aber da war 2001 viel besser. Das Erzeugen von Querschnittsansichten (vor allem abgewickelt) funtkioniert ja gar nicht, oder wir kriegens nicht hin?! Und dann das Bewegen mit String und Shift, wer ist denn auf so eine anwenderfeindliche Idee gekommen oder steckt da 3dconnexion dahinter?  Intralink 3.3: Interne Fehler, name service nicht gefunden (timeout patch ist aktuell!) Starten von Wildfire --> Anmelden an Intralink mit der config option dm_remember_server auf yes (von PTC empfohlen!) Was passiert wenn ich den WS lösche woraus immer gestartet wird! Nach alle dem haben wir erst gar nicht angefangen Tollkit Applikationen zu installieren wie SAP Schnittstelle oder Normteilebibliothek! Gibt es Hoffnung in WF2? @U_Suess kann den von einem qualitativen Sprung die Rede sein? Mir kommt es eher so vor als ob WF1 sowas ist wie 2000i2 nichts halbes und nichts ganzes! Gruß Volker
------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Schmidt
Zitat: Original erstellt von Undertaker: @U_Suess kann den von einem qualitativen Sprung die Rede sein? Mir kommt es eher so vor als ob WF1 sowas ist wie 2000i2 nichts halbes und nichts ganzes!
unter einem qualitativen Sprung verstehe ich noch immer eine einschneidente Änderung an der Bedienung! Eine Beurteilung der Programmqualität maße ich mir nicht an! ------------------ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Schmidt
Hallo! :-) Zitat: Original erstellt von Undertaker: Tach zusammen,[...] Und dann das Bewegen mit String und Shift, wer ist denn auf so eine anwenderfeindliche Idee gekommen oder steckt da 3dconnexion dahinter?  [...] Gibt es Hoffnung in WF2? @U_Suess kann den von einem qualitativen Sprung die Rede sein? Mir kommt es eher so vor als ob WF1 sowas ist wie 2000i2 nichts halbes und nichts ganzes!
Wir stehen auch kurz vor Umstellung auf Wildfire, drum würde mich JETZT auch noch mal interessieren, ob wir nicht vielleicht doch noch ein bisschen warten und dann gleich WF2 einführen.
**** Also Frage an alle: Wer hat von 2001 auf Wildfire umgestellt und gibt uns einen Tipp?? ****
P.S. Die "String"-Taste heisst eigentlich "Steuerung" und ist die reichlich verunglückte Übersetzung der "CTRL"-Control-Taste. "Verursacher" dieser doofen Pro/E-"Neuerung" ist - wie man so hört - wohl Microsoft, um das Ganze "windowskompatibel" zu machen... Schließlich darf man jetzt auch das Win-Logo auf die Schachtel pappen und "built for Micro.." draufschreiben... (Wenn's schee macht!)
Ciao & Grüße, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Schmidt
Morgen, warum ein qualitativer Sprung eine einschneidende Änderung in der Bedienung ist kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber wenn das deine Meinung ist OK. Ich verstehe darunter: Verbesserungen einer Software im Bezug auf Bedienerfreundlichkeit und Stabilität. Diese beiden Aspekte haben bei unseren Tests NICHT das gewünschte Ergebnis erzielt! Nach einer Entwicklungsphase von Wildfire von ich glaub mittlerweile 2 Jahren (korigier mich wenn du's besser weißt)ist das Ergebnis zwar gut aber halt noch nicht einsetzbar! Dieses Ergebnis kannst du in verschiedenen Threads hier im Forum bestätigt bekommen. Egal odb Wildfire oder Ilink3.3 (hier funktionieren die Trigger nicht korrekt hab ich mal in einem Thread gelesen!) Außerdem maße ich mir gar nichts an, ich habe lediglich meine persönliche Meinung kund getan. Hast du überhaupt schon mal Wildfire getestet? UNDERTAKER 
------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |