| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: search.pro (897 mal gelesen)
|
Mac.L Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Jan. 2004 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Wollte bei mir mal die Struktur von einer Anlage ordentlich aufbauen und verwalten. So das nicht alle Baugruppen und Einzelteile in einem Arbeitsverzeichnis liegen. Hab ich also die Baugruppen/Unterbaugruppen wie einen Verzeichnisbaum aufgebaut. Dann die Pfade in eine search.pro abgespeichert, und alles wie erforderlich in der konfig.pro hinterlegt. Das Aufrufen der der Hauptbaugruppe klappt auch. Alles wird von ProE in den verschiedenen Ordnern gefunden. Doch sobald ich dann eine Aktion starte (z.B. noch ein Teil einbauen), stürzt das programm ab. Weiß jemand wo drann sich ProE aufhängen könnte?? Hab mal die "std.out" ; "mc_err" und die "trail.txt.2" angehängt. Vielleicht kann ja jemand was herauslesen.
------------------ Dank im Voraus, Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 30. Jan. 2004 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mac.L
Bist du narrisch, habts ihr viele Unterverzeichnisse mit vielen langen Pfadnamen... Mein Vorschlag: Verwendet kürzere Pfade. Und keine Leerzeichen und Umlaute in Verzeichnisnamen. Das war nämlich schon öfter der Grund für plötzliche Abstürze beim Laden, Speichern, Importieren Exportieren... G:\Auftrag\P03\5068_Hohlwelle_Neumünster\Zeichn\in_der_Konstruktion\ProE\P03-5068_Hohlwelle_Neumuenster\P03-5068-02__Zustellvorrichtung\P03-5068-02-02__Hubeinrichtung\p03-5068-02-0 2_hubeinrichtung.asm.1 Da ist einiges redundant, finde ich. Die Auftragsnummer 5068 kommt alleine 5 mal im Pfad vor. Vielleicht könnte man da den Hebel ansetzen. Und wie gesagt am besten ue statt ü. [Diese Nachricht wurde von Stahl am 30. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 30. Jan. 2004 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mac.L
@Mac.L Die Pfadnamen sind insgesamt ziemlich lang, ich meine da mal vor 10 Jahren Probleme gehabt zu haben, die ich damals mit Variablen gelöst hatte. set Projekt_X /../../bis_zum in der search.pro dann: $Projekt_X/Gartenzaun Oder für MS %Projekt_X%\Gartenzaun Ist aber schon ewig her. ... und natuerlich wie Stahl auch schreibt, keine Leer- oder Sonderzeichen!!! ------------------ freundlich grüßend [Diese Nachricht wurde von sadolf am 30. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 31. Jan. 2004 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mac.L
Zitat: Original erstellt von sadolf:
... und natuerlich wie Stahl auch schreibt, keine Leer- oder Sonderzeichen!!!
...die führen auch bei variantenkonstruktionen zu netten erscheinungen! ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 31. Jan. 2004 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mac.L
Hallo Ich hatte vor Jahren mal ein Verzeichnis mit dem Namen G&L. Hat lange gedauert, bis ich dahinterkam, warum das Ding immer abstürtzte, wenn ich aus diesem Verziechnis was aufgerufen habe. War zu dieser Zeit noch ne UNIX Umgebung. Aber trotzdem, es liegt wohl an den Sonderzeichen, wie meine Vorgänger schon beschrieben haben. Gruß Olaf
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
efbe Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 174 Registriert: 18.12.2003 Pro/E 2001, CATIA V5R9SP7+V5R11, Pro/MECHANICA 2001 Windows 2000
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 03:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mac.L
Guten Morgen alle miteinander, gestattet mir mal die (einfaelltige) Frage, warum man ueberhaupt alles in einem Verzeichnisbaum aufbauen muss? Wenn man in den Dateinamen ein "sprechendes" Nummernsystem verwendet, hat man Uebersichtlichkeit pur. Besser geht es gar nicht - meiner Meinung nach. Momentan entwickle ich an einem neuen Passagierflugzeug mit. Ich habe da ein Verzeichnis für die ganzen Strukurdaten, je ein Verzeichnis für Fremdsysteme und eines für meine eigenen Parts. Da ich in den Filenamen die "Partnumbers" verwende, kann auch alles in einem Verzeichnis stehen. Eine kleine gepflegte Datenbank sorgt für die Übersichtlichkeit, bis das VPM richtig laeuft. Ist nur so ein Gedanke, Frank. (PS: Natuerlich habe ich in meinen Pfadnamen saemtliche Umlaute vermieden ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mac.L
|
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
spoc Mitglied Raumfahrer

|
erstellt am: 03. Feb. 2004 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mac.L
|