Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Proengineer Wildfire VS. Catia V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Proengineer Wildfire VS. Catia V5 (1347 mal gelesen)
marc.w.illmensee
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung

Sehen Sie sich das Profil von marc.w.illmensee an!   Senden Sie eine Private Message an marc.w.illmensee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.w.illmensee

Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#<P>Do24 kenner und Webmaster

erstellt am: 22. Jan. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Kann ich Dateien von Pronegineer in das Catia Format speichern und sind die dann auch lesbar??

Danke

------------------
Vieln dank im vorraus
Mfg

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 22. Jan. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

direkt ins Catia-Format kannst Du nicht abspeichern, aber Du kannst Deine Daten als Iges exportieren und dann in Catia importieren und weiterbearbeiten.

Gruss, Joe

schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 22. Jan. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi marc.w.illmensee,

schau doch mal in der "Suche" unter "Catia".

gruß
schulz

------------------

candrian
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von candrian an!   Senden Sie eine Private Message an candrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für candrian

DELL M60<P>Pro/E 2001, WILDFIRE 1, WILDFIRE 2
CATIA V5 R12

erstellt am: 22. Jan. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi marc.w.illmensee,
es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Standardschnittstellen
Hier empfehle ich dringend den Datenaustausch mit STEP. Ist zwar in den Standardpaketen MD2 oder Hd2 nicht enthalten, liefert aber deutlich bessere Qualität als IGES.

2. Direktschnittstellen
IBM bietet ein solches Modul an, das Pro/E-Daten in native V5-Daten umsetzt. Das Ding heißt: MULTICAx PD Plug-in
Hierbei werden parts in CATIA Models und Assemblies in CATIA products umgewandelt. Es gibt auch einen Batch-Mode. Unterstützt werden die Versionen 2000i2 und 2001.

Anders herum bietet PTC auch eine Möglichkeit an CATIA über den ATB (Advanced Technology Bus) in Pro/E einzulesen. Dieses Modul heißt "Pro/E Interface for CATIA II with ATB". Ist auch nicht billig, ist aber wirklich brauchbar, kennt Baugruppen und erkennt Features.

Wer hat weitere Erfahrungen mit diesen beiden Direktschnittstellen?

------------------
Viele Grüße und noch viel Spaß im Pro/E-Forum

Christoph v. Andrian-Werburg
www.denc.de

aarsar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 22. Jan. 2004 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

der atb heisst meines wissens nach mit vollem namen "associativ topologie bus" und verfolgt, wie sein name verrät, die veränderung von topologie-elementen. von der erkennung einzelner features ist das ganze noch einigermaßen entfernt. im zusammenspiel mit v5 wird das allerdings auch noch wenig bringen, da die direktschnittstelle (interface-for-catia-II) derzeit noch ausschließlich v4-modelle und export-files einliest bzw. modell-files ausgibt.
dassault hat aufgrund des schleppenden v5-absatzes hin und wieder den erwerb der md-2 hd-2 lizenzen durch kostenfreie zugabe einer step-schnittstelle versüßt...

gruß

snoppy123
Mitglied
Sales Manager

Sehen Sie sich das Profil von snoppy123 an!   Senden Sie eine Private Message an snoppy123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snoppy123

erstellt am: 22. Jan. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur info.
In Wilfire2 (Realease Feb/März Engl. April Deutsch) wird eine native CATIA V5 Schnittstelle verfügbar sein. Diese Schnittstelle ist ähnlich wie der ATB für V4 seperat zu erwerben.

Gruss Ralf

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz