| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Proengineer Wildfire VS. Catia V5 (1347 mal gelesen)
|
marc.w.illmensee Mitglied Technischer Zeichner in Ausbildung

Beiträge: 21 Registriert: 05.02.2003 Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#<P>Do24 kenner und Webmaster
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 216 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marc.w.illmensee
|
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marc.w.illmensee
|
candrian Mitglied

Beiträge: 143 Registriert: 15.05.2000 DELL M60<P>Pro/E 2001, WILDFIRE 1, WILDFIRE 2 CATIA V5 R12
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marc.w.illmensee
Hi marc.w.illmensee, es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Standardschnittstellen Hier empfehle ich dringend den Datenaustausch mit STEP. Ist zwar in den Standardpaketen MD2 oder Hd2 nicht enthalten, liefert aber deutlich bessere Qualität als IGES. 2. Direktschnittstellen IBM bietet ein solches Modul an, das Pro/E-Daten in native V5-Daten umsetzt. Das Ding heißt: MULTICAx PD Plug-in Hierbei werden parts in CATIA Models und Assemblies in CATIA products umgewandelt. Es gibt auch einen Batch-Mode. Unterstützt werden die Versionen 2000i2 und 2001. Anders herum bietet PTC auch eine Möglichkeit an CATIA über den ATB (Advanced Technology Bus) in Pro/E einzulesen. Dieses Modul heißt "Pro/E Interface for CATIA II with ATB". Ist auch nicht billig, ist aber wirklich brauchbar, kennt Baugruppen und erkennt Features. Wer hat weitere Erfahrungen mit diesen beiden Direktschnittstellen? ------------------ Viele Grüße und noch viel Spaß im Pro/E-Forum Christoph v. Andrian-Werburg www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marc.w.illmensee
hallo zusammen, der atb heisst meines wissens nach mit vollem namen "associativ topologie bus" und verfolgt, wie sein name verrät, die veränderung von topologie-elementen. von der erkennung einzelner features ist das ganze noch einigermaßen entfernt. im zusammenspiel mit v5 wird das allerdings auch noch wenig bringen, da die direktschnittstelle (interface-for-catia-II) derzeit noch ausschließlich v4-modelle und export-files einliest bzw. modell-files ausgibt. dassault hat aufgrund des schleppenden v5-absatzes hin und wieder den erwerb der md-2 hd-2 lizenzen durch kostenfreie zugabe einer step-schnittstelle versüßt... gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
snoppy123 Mitglied Sales Manager
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marc.w.illmensee
Zur info. In Wilfire2 (Realease Feb/März Engl. April Deutsch) wird eine native CATIA V5 Schnittstelle verfügbar sein. Diese Schnittstelle ist ähnlich wie der ATB für V4 seperat zu erwerben. Gruss Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |