Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire Strichstärkenplot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Wildfire Strichstärkenplot (1749 mal gelesen)
Jumex
Mitglied
Konstruktionsleiter - Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Jumex an!   Senden Sie eine Private Message an Jumex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jumex

P4 3.0Ghz Win2000 NVidia Quadro FX1100 WF2 M230 /WF3 M040(Testlauf)

erstellt am: 17. Jan. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich weiss, dass dieses Thema langsam nervt. Warum plottet Pro/E trotz
erstellter table.pnt weiterhin meine Mittellinien in gleicher Stärke wie die Körperkanten?. Alles andere stimmt. Es ändert auch nichts, wenn ich die Systemfarben der "Bezüge" (die braun sind) wechlse. Habe im Forum und im Help- Center einiges studiert. Die config.pro weist einwandfrei auf meine Konfigurationen. Kann mir jemand mit Tips oder sogar mit Konfigurationsdateien aushelfen?

Im voraus vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 19. Jan. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jumex,

kannst Du mal Deine table.pnt ins Netz stellen? Ausserdem, überprüfe mal, welche configs geladen werden und ob Dein Eintrag von einer später geladenen Version überschrieben wird.

Grüße,

Tom

Jumex
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jumex an!   Senden Sie eine Private Message an Jumex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jumex

erstellt am: 20. Jan. 2004 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

hier nun meine Strichstaerken.pnt. Wie schon erwähnt habe ich nur das Problem, dass Körperkanten und Mittellinien in gleicher Stärke
geplottet werden. Habe zur Zeit nur eine config.pro im System, somit ist ein Überschreiben ausgeschlossen. Wäre super, wenn du eine Lösung hättest.

Gruss
Jürgen

!===================================================================
! Stifttabelle (Zuordnung der Strichstaerken)
!===================================================================
pen 1 thickness 0.030 cm; color 0.0 0.0 0.0
pen 2 thickness 0.010 cm; color 0.0 0.0 0.0
pen 3 thickness 0.010 cm; color 0.0 0.0 0.0
pen 4 thickness 0.010 cm; color 0.0 0.0 0.0
pen 5 thickness 0.010 cm; color 0.0 0.0 0.0
pen 6 thickness 0.010 cm; color 0.0 0.0 0.0
pen 7 thickness 0.010 cm; color 0.0 0.0 0.0
pen 8 thickness 0.020 cm; color 0.0 0.0 0.0

Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 21. Jan. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumex 10 Unities + Antwort hilfreich

A3_Drucker.txt

Hallo Jumex,

ich bin erstaunt, dass mit dieser pnt alles andere stimmt ... bist Du sicher, dass diese Datei im Drucker-Menu auch geladen wird? Naja, ich habe mal eine pnt von mir rangehängt, die Du allerdings noch anpassen musst. Dort geht alles über die Systemfarben (z.B. letter_color) wie überhaupt in Pro/E die Farben dann den Stiften, bzw. Strichstärken zugeordnet werden (und bei Dir ist überall die Farbe gleich). Ich vermute, dass bei Dir default-Werte zu tragen kommen, Deine pnt aber gar nicht gelesen wird.

Tom

Jumex
Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2004 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

diese Datei wird auf jeden Fall geladen, da ich verschiedene Strichstärken damit getestet habe. Werde heute Abend deine table.pnt mal testen und Dir morgen berichten. Vielen Dank schon mal.

Jürgen

Jumex
Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2004 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Plot.JPG

Hallo Tom,

anbei ein Bild geplottet mit deiner Stifteinstellung. Leider brauche ich die Ausdrucke in schwarz / weiss. Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein.

Gruss
Jürgen

Dammerl
Mitglied
Project Manager

erstellt am: 22. Jan. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jumex,

das einfachste wäre, in den Druckereinstellungen 'Schwarz-Weiß' einzustellen. Wenn Du das von Pro/E aus steuern willst, fällt mir zunächst nichts ein ... höchstens, dass Du es dort mal mit einem schwarz-weiß-Farbschema versuchst.

Eben habe ich nochmal im Handbuch (Datenaustausch) nachgesehen. Also: Dein Eintrag 'color' bestimmt die Farbe, mit der der Drucker druckt. Mein Eintrag z.B. letter_color bestimmt, welche Pro/E-Farbe dem entsprechendem Stift zugeordnet wird. Demnach:

pen 1 thickness 0.2 cm; color 1.0 0.0 1.0; drawing_color

bedeutet: Alle weißen Linien (drawing_color) in Pro/E werden dem Stift 1 zugeordnent. Auf dem Drucker erhalten sie die Dicke 0.2cm und werden dort mit der Farbe 1.0 0.0 1.0 (rot grün blau) dargestellt.

Genaueres findest Du im Handbuch bzw. in den pdfs, welche bei der Software dabei sein müssten (Kapitel/Buch Datenaustausch).

Tom

Jumex
Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

werde meiner alten table.pnt mal eine neue Zuordnung beibringen.
Vielen Dank für die Hilfe. Werde wie immer berichten.

Gruss

Jürgen

Jumex
Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2004 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

plot.pdf

Hallo Tom,

eigentlich hatte ich mich für halbwegs intelligent gehalten.
Langsam habe ich Zweifel. Kannst du Dir nochmal (ich habe langsam auch keine Lust mehr) meine Plot Datei ansehen.
Ein Königreich für eine Lösung!!

Gruss
Jürgen

Dammerl
Mitglied
Project Manager

erstellt am: 22. Jan. 2004 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumex 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du mal bitte Deine aktuelle pen-Tabelle reinstellen? Vielleicht noch ein Bild von der Zeichnung, wie sie am Monitor in Pro/E aussieht. Und zwar in der Version, die auch zu dem Ausdruck passt.

Tom

Jumex
Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2004 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

plot.pdf

Hallo Tom,

ICH HAB'S GESCHAFT!!!!

Habe allen Stiften  "color 0.0 0.0 0.0" und dann noch Zusätze wie
"text_color", "drawing_color" usw. zugeordnet. Als Anhang kannst du das Ergebnis sehen.
Nochmals vielen vielen Dank für deine Geduld.

Jürgen

Dammerl
Mitglied
Project Manager

erstellt am: 22. Jan. 2004 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumex 10 Unities + Antwort hilfreich

Na Jürgen,

klappt doch! Ich würde jetzt nur noch das color ganz weg lassen, um in Zukunft keine Verwirrungen zu erzeugen.

Grüße,

Tom

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz