Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  100% CPU Auslastung bei Mausbewegung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  100% CPU Auslastung bei Mausbewegung (3057 mal gelesen)
Griesi
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Griesi an!   Senden Sie eine Private Message an Griesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Griesi

erstellt am: 17. Dez. 2003 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

+++++++gelöst++++++++++ siehe unten

Also ich hab ein Problem ich hab Wildfire oben und wenn ich nur die Maus auf der Wildfireoberfläche bewege habe ich 100%ige CPU Auslastung und so ist das konstruieren erst gar nicht möglich.
Und die Rams sind meistens nur mit etwa 150mb gefüllt.
Wieso lastet Proe das System so aus nur beim Masuzeiger bewegen ?
Ich hab schon versucht ein Modell reinzuladen das geht aber zum drehen komm ich gar nicht weils so lange dauert !
Meine Hardwarekonfiguration ist folgende:
AMD XP2400+
Chaintech Zenith NForce2 Mainboard
2* 512mb DDRRam 400 MHz
eine ATI Radeon 9700Pro die auf eine ATI Firegl X1 modifiziert wurde (aber es macht keinen unterschied ob ich jetzt die 9700Pro oder die X1 installiert habe)
Und 2 normale IDE Hdd´s und 2 SATA auf Raid0.

Bitte um Hilfe muss morgen mein Projekt abgeben *ahhhhh*

------------------
Mfg Griesi

[Diese Nachricht wurde von Griesi am 17. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 17. Dez. 2003 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Griesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht macht bei deiner Hardware das Prehilighting Probleme. Geh unter Editieren-Vorauswahl-Voreinstellungen (oder so ähnlich) und mach das Häkchen dort weg. Danach leuchten die Elemente halt nicht mehr blau auf, wenn man mit der Maus drüberfährt. Man muss draufklicken bzw mit der rechten Maustaste weiterklicken und mit der mittleren Maustaste bestätigen, wenn man etwas selektieren will (also eigentlich wie in ProE 2001...)

Im Zeichnungsmodus geht ausserdem alles flotter, wenn man mit den Auswahlfiltern rechts unten arbeitet.

Stahl.

Griesi
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Griesi an!   Senden Sie eine Private Message an Griesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Griesi

erstellt am: 17. Dez. 2003 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs jetzt genau beobachtet und er hat nur 100% Cpu Auslastung wenn man über die Darstellungsfläche fährt also im Browser und in der Explorer Leiste sind genau 4% Cpu Auslastung 
Und wenn ich irgendwas laden will zb also wenn ich das Arbeitsverzeichniss festlegen will braucht er auch ziemlich lang.
Übrignes ich hab WIn2k mit SP4 oben.

------------------
Mfg Griesi

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 18. Dez. 2003 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Griesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und der Tip mit dem Prehilighting hat nix geholfen? Deine Aussage bestätigt ja meinen Verdacht!

Griesi
Mitglied
Schüler

erstellt am: 24. Dez. 2003 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein dieser Tipp hat leider nix geholfen !
Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll !

------------------
Mfg Griesi

Juergen Hoehn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Juergen Hoehn an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Hoehn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Hoehn

Pro/E seit R15

erstellt am: 25. Dez. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Griesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Griesi,

die Hardware hoert sich ja nicht besonders fehlertraechtig an.
Ich habe dennoch einen Tip: Schau doch mal, welche Applikationen sich per Autostart als Fastloader bereits einnisten. Ich hatte schlechte Systemperformance neulich mit meinem Nforce2 Ultra 400 und OpenOffice1.1 zusammen mit dem Architektur-CAD Nemetschek. Seit ich den Fastloader raus habe laeuft es besser.

Vielleicht hilfts und frohe Weihnachten an alle, Juergen.

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

erstellt am: 25. Dez. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Griesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und dann gabs ja noch den Mauszeigerschatten (Systemsteuerung-Maus-Zeiger-Zeigerschatten aktivieren) den man in solchen Fällen wegschalten sollte, weil er öfter Probleme macht.

huugo
Mitglied
engine designer

Sehen Sie sich das Profil von huugo an!   Senden Sie eine Private Message an huugo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huugo

erstellt am: 03. Jan. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Griesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo Hallo Griesi

Hab auch die X1 und hatte auch aenhnliche Probleme mit der Mauszeigerperformance. Geh mal unter --> Rechtsklick am Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> im Karteireiter 'Problembehandlung' stelle den Schieberegler (von Maximal) um eine Stufe zurueck. Das deaktiviert die OpenGL-Darstellung des Mauszeigers in der Grafikkarte. Bei mir hat das so einige Wunder in Sachen Performance bewirkt. Hoffe nur dass die Treiber einer 'modifizierten Grafikkarte' das auch zulassen
cz

huugo

huugo
Mitglied
engine designer

Sehen Sie sich das Profil von huugo an!   Senden Sie eine Private Message an huugo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huugo

erstellt am: 03. Jan. 2004 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Griesi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja hab nochwas vergessen. Die Schriftgroesse kann unter Umstaenden auch die performance der GraKa beeintraechtigen. Also geine Abnormalen grossen System-Schriftarten verwenden (wie z.B 132% oder so)

CUSee you = Wir sehen uns
huugo

Griesi
Mitglied
Schüler

erstellt am: 17. Jan. 2004 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich habe die Antwort gefunden es hat nichts mit der Hardware zu tun sondern mit meiner Firewall die ist von Kaspersky und heisst Anti Hacker ich hab sie so eingestellt dass sie alles blockt außer bestimmte port´s die von bestimmter Software benützt werden (zB IE Port80).
Und ProE Wildfire hat ein Programm dabei das heisst xtop.exe dieses Programm versucht immer auf einen gewissen Port zuzugreifen und da dieser gesperrt ist wurde der Algorithmus wieder von vorne gestartet und dadurch wird eine 100%ige CPU Last hervorgerufen !

So nun kann ich endlich mit Wildfire auch daheim arbeiten

------------------
Mfg Griesi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz