| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Winkelbemassung in rotatsionssym. Skizzen (750 mal gelesen)
|
stefela Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Dez. 2003 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, ich versuche in einem normalen rotationssymetrischen Schnitt einen Winkel über die Rotationsachse zu definieren (anlog der Durchmesserbemassung). Während es bei einer Durchmesserbemassung auch anstandslos funktioniert (Linie - Achse - Linie; Achse - Linie - Achse) sagt er bei der Winkelbemassung immer: Dieser Bemassungstyp ist nicht erlaubt. Angegebene Bemassung kann nicht angezeigt werden. Ist es überhaupt möglich, eine Winkelbemassung in der Art zu erstellen? Für Hilfe bin ich dankbar. MfG stefela ------------------ Gruß <b>Stefela</b> Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 09. Dez. 2003 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefela
Ja mit einer Hilfslinie auf der anderen Seite der Rotationsachse. Hat aber den Hauch von Kosmetik! ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefela Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Dez. 2003 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ehlers, danke für deine Antwort. Dadurch bekomme ich zwar in den abgeleiteten Zeichnungen automatisch das richtige Maß, aber ganz gefällt mir diese Lösung auch nicht. Ich hoffte auf einen Eintrag in irgendeiner Konfigurationsdatei oder so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
singermj Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Dez. 2003 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefela
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 09. Dez. 2003 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefela
Ich habe nicht gesagt das ich das so mache!!! Es ist aber die einzige Möglichkeit. Sonst kann ich natürlich auch in der Zeichnung bemassen. Es gibt keinen Eintrag dafür! ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |