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  kuriose Baugruppe #AF0

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Autor Thema:  kuriose Baugruppe #AF0 (2121 mal gelesen)
Falko
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erstellt am: 24. Nov. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Proe-ler,

bei der Regenerierung einer größeren Baugruppe wartet mein ProE immer eine Weile bei der Baugruppe Z-290_602_000#AF0.
Nun gibt es bei mir zwar die Baugruppe Z-290_602_000 aber keine Baugruppe Z-290_602_000#AF0.

Frage: Weiß jemand, was es mit dieser Baugruppe auf sich hat?

------------------

MfG
Falko Dröge

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sadolf
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erstellt am: 24. Nov. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es in dieser Baugruppe ein Teil mit Simpl_Rep?

------------------
freundlich grüßend
 

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hagen123
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erstellt am: 24. Nov. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

... in der relgel sind das temporaere baugruppen, die waehrend verinfachten darstellungen und materialnaugruppen-schnitten erzeugt werden... diese aussage ist aber ohne gewaehr, dafuer aber kostenfrei

... so long

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Falko
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erstellt am: 24. Nov. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@sadolf: Nein, was soll das sein?

Anmerkung: In dieser Baugruppe gibt es MDX-Funktionalität.

------------------

MfG
Falko Dröge

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huberl
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erstellt am: 24. Nov. 2003 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

servus,

dieses problem hatte ich auch mal und zwar beim import vom altdaten ins intralink.
im intralink wurden diese #af*. dateien als sogenannte ghostobjekte angelegt. das waren alles baugruppen mit assembly features die nicht mehr regenerierbar waren (z.b. fehlende referenzen).

gruss

huberl 

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Falko
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erstellt am: 25. Nov. 2003 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Huberl,

die Möglichkeit ist (fast) schlüssig. Ich habe einige Importdaten in der Baugruppe.
Nur leider habe ich keine Geistesobjekte - weder im Workspace noch im Commonspace. Auch wenn ich nach diesem Dateinamen suche finde ich nichts.

------------------

MfG
Falko Dröge

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sadolf
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MDX
Sind Snapshots drin? Die werden, wenn sie auch in der Zeichnung sichtbar sein sollen als Explosionszustand gespeichert...

Simple_Reps sind Vereinfachte Darstellungen. Diese werden IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach in Teil und Baugruppe unterschiedlich intern verwaltet. Im Teil sind es Instanzen einer "unsichtbaren" Familientabelle. In der Baugruppe ... ist es wohl ein eigenes Objekt.

------------------
freundlich grüßend
 

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huberl
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servus

gibt es assembly features in den baugruppen zu denen er die #af dateien anlegt?
sind alle referenzen zu den assembly features vorhanden?

mfg

huberl

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Falko
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@sadolf: 1. keine Snapshots erkennbar
        2. simple_reps - ich habe halt 'ne deutsche Version
Ich habe vereinfachte Darstellungen in der Baugruppe.
@huberl: Baugruppen-KE's gab es mal, sind aber gelöscht.

------------------

MfG
Falko Dröge

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hagen123
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... also es sind und bleiben temporaere baugruppen...

@falko,

was willst du denn mit deiner frage bewerkstelligen, das ladeverhalten deiner baugruppe wirst du sowieso nicht beeinflussen koennen. im endeffekt ist das laden einer #afo-baugruppe nur eine anzeigeinformation, man haette diese information auch weglassen koennen. also wenn ich eine grosse baugruppe regeneriere und in eine vereinfachte darstellung wechsel, kommen zigmal diese erweiterungen zum vorschein. dieser effekt ist also normal, wird ja auch nicht als warnung oder fehler deklariert. also wohin zielt deine frage?

... so long

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Falko
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Ich habe halt immer soooo viel Zeit diese eine Zeile beim Regenerieren zu lesen und dachte, das es darum soooo lange dauert.

------------------

MfG
Falko Dröge

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DRATI
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erstellt am: 05. Dez. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle Vermutungen und Antworten sind falsch. Diese Meldungen werden beim Aufrufen und Regenerieren angezeigt, weil in BG BG-Materialschnitte verwendet werden. Auch in den entsprechenden Einzelteilen kommt #afo# im Informationsfenster. Hinweis darauf, das sich die Masse der Einzelteile verändert. BG-Schnitte deutet auf eine schlechte Strategie hin. Keine BG -Schnitte nach Möglichkeit verwenden. Verursacht lange Wartezeiten beim Aufrufen etc..

Drati

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Falko
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wie wahr ....

Nachdem ich jetzt etwas Ordnung geschafft habe, ist das auch besser.

------------------

MfG
Falko Dröge

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U_Suess
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Zitat:
Original erstellt von DRATI:
BG-Schnitte deutet auf eine schlechte Strategie hin. Keine BG -Schnitte nach Möglichkeit verwenden. Verursacht lange Wartezeiten beim Aufrufen etc..

Drati


Hallo,

es soll aber durchaus auch sinnvolle Anwendungen dafür geben. Denn wenn etwas in einer Baugruppe oder aber die ganze Baugruppe bearbeitet wird, dann möchte ich es auch genau so konstruieren können!

Schönes WE
U_Suess

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hagen123
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Zitat:
Original erstellt von DRATI:
Alle Vermutungen und Antworten sind falsch. Diese Meldungen werden beim Aufrufen und Regenerieren angezeigt, weil in BG BG-Materialschnitte verwendet werden...

... wieso falsch? habe ich doch schon im dritten topic ausgesagt (und nicht nur vermutet, dass es an baugruppen-schnitten liegt).

ich sage genau das gegenteil. die intension der baugruppenschnitte ist gut, leider hat ptc diese ke's nicht durchgaengig unterstuetzt (koennen zum beispiel nicht anhand von vereinf. darstellungen gesteuert werden). ausserdem jann nicht pauschal gesagt werden, dass die wartezeit laenger ist (wo ist da die grundlage?)...

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sadolf
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@DRATI,
musste mich hier auch schon eines Besseren belehren lassen, in NSU funktionieren damit sogar ZKG... und die Anwender sind zufrieden!
Vielleicht müssen diverse Beratungsfirmen ihre Erfahrungen gelegentlich mit aktueller Software neu abprüfen und nicht, einmal verdammte Techniken auf ewig mit Nichtachtung strafen  (siehe auch "echte" Skeletons)

------------------
freundlich grüßend
 

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DRATI
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Zitat:
Original erstellt von hagen123:
...  ausserdem jann nicht pauschal gesagt werden, dass die wartezeit laenger ist (wo ist da die grundlage?)...

Das ist nicht pauschal gesagt, sondern getestet!! Wieso brauchst Du eine Grundlage. Ausserdem muss du es ja so nicht machen. Du kannst von mir aus beim Aufrufen der BG so lange Warten wie Du Willst!! Zeit schein bei Dir keine Rolle zu spielen! Viel Spaß beim Warten!!

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cbernuth@DENC
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erstellt am: 08. Dez. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebe Freunde der gepflegten, parametrisch-assoziativen Baugruppen-Modellierung,
geht das nicht in einem etwas freundlicheren Ton? Schließlich ist bald Weihnachten.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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U_Suess
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Hallo,

na klar dauert der Aufruf eine BG mit Materialschnitten länger als ohne. Das ist wohl jeden klar, der hier einen Beitrag zum Thema abgegeben hat. Was hagen123 mit der Grundlage gemeint hat, ist sicher daß die anderen Möglichkeiten, etwas Vergleichbares in einer BG zu erzeugen, auch nicht ohne längere Wartezeiten abgehen werden. Dazu kommt dann noch der Aufwand, den man für solche Ersatzlösungen betreiben muß.
Ich bin der Meinung, daß ein gutes CAD-Programm genau solche KE's zur Verfügung stellen muß, die die Fertigungsmöglichkeiten nachbilden können. Und das sind nun mal auch BG-Materialschnitte. Wenn solche KE's mehr Rechenpower benötigen, dann muß ich leider damit leben, wenn es die Konstruktion der BG erfordert. Wenn ich natürlich nur Klötzchen zusammenbaue und danach alle Bearbeitungen dieser Klötzchen in der BG mache, dann bin ich ja auch selber Schuld.

_____________
Gruß
U_Suess

PS: Kannst Du mal verraten, warum hier so ein giftiger Ton verwendet wird? Es geht hier darum, gute Lösungen zu finden und nicht andere an den Pranger zu stellen.

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Helmut Neuhuber
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Hallo!

Ergänzung zu S_Suess
Außerdem erspart manchmal ein BG Materialschnitt die Erstellung einer Explosionsdarstellung. (zb Lagerungen.)

Zweitens:
Bei mir werden #AF0 bei BG die nur BG Materialschnitt und keine Explusionen und sonstigen Schnikschnak haben auch nicht erzeugt.

Dritens:
Bei Baugruppen wie unseren Maschinenlayots muss ich BG Materialschnitt machen um vereinzelt Störkonturen bemaßen zu können die sich im Zusamenspiel verschiederner Komponenten ergeben.

------------------
Mfg
Neuhuber Helmut

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Placebo
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Hallo zusammen,

auch ich würde BG-Matschnitte nicht grundsätzlich verdammen wollen.
Nur sollte man niemals nich die Optionen

* "Durch Alle" als Tiefenoptionen und
* "AutomHinzuf" bei der Auswahl der zu schneidenden Teile

nutzen.
Damit kann man die "Kaffepause" schon erheblich verkürzen.


------------------
Gruß Placebo

Die Dinge sind nicht immer so,
wie zu sein scheinen

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Helmut Neuhuber
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Hallo zusammen!

Hatte mal wieder einen kleinen Denkfehler.
Ihr habt ja mit BG Materialschnitt das Konstruktionselemet gemeint. Ich dache ja an die Schnittdarstellung für Zechnungsansichten in meinem vorigen Beitrag.

Trotzdem haben BG Materialschnitt im Fertigungsfuß einen Sinn.
Bei Schweißkomponenten zb. kommt es bei uns oft vor, daß ich zuerst 2 oder mehrer Teile zusammenschweiße und die Schweißbaugruppe anschließend mechanisch bearbeite. Daher sind die Schnitt und Bohrungen dann in der BG.

------------------
Mfg
Neuhuber Helmut

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anagl
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erstellt am: 08. Dez. 2003 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits, soweit ich weiss entstehen ***#AF0 wenn die gleiche Baugruppe mehrmals versetzt verbaut ist und ein oder mehrere Baugruppenmaterialschnitte an jeweils unterschiedlichen Stellen auftreffen. Da geht IMHO auch die Regenerierungsperformance in die Knie
@sadolf was ist nsu und zkg (Three letter words)
------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 08. Dez. 2003 editiert.]

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