Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Free Download eDrawings für Pro/E verfügbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Free Download eDrawings für Pro/E verfügbar (10516 mal gelesen)
INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 13. Nov. 2003 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Firma Geometric bietet nun auch eDrawings für Pro/E an.
Es gibt wie immer 2 Varianten, die Free Version und die
Professional. Die Profesional Version unterstützt zusätzlich messen, bewegen von Bauteilen etc.

Derzeit ist eDrawing für die Pro/E Versionen 2000i2 und 2001 verfügbar.

Hier nun der Link http://www.geometricsoftware.com/edrawings/proe/

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 22. Nov. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat schon jemand eDrawings 1.0 für ProE getestet?

Meine ersten Tests waren nicht so erfreulich. Ich habe eine nicht allzu große Baugruppe genommen. Das Drehen der 3D-Darstellung geht nur seeeeeeehr langsam.

Auch die Installation hat mich nicht überzeugt.
Da wird direkt im ProE2001-Verzeichnis herumgewerkelt.
Da wir die StartupTools haben, möchten wir auch weiterhin alles Server-basiert laufen haben.
So wird z.B. die protk.dat ins proe2001\text - Verzeichnis geschrieben und die proemodels.dll ins proe2001\i486_nt\obj geschoben. D.h. wenn man mehrere (Wochen-)Versionen auf dem Rechen hat, hat man ein Problem. Ebenso wenn man zum Aufspielen einer älteren Wochenversion ProE komplett neu installieren muß (ist leider auch schon vorgekommen).
Hat jemand noch weitere Dateien entdeckt, die eDrawings im ProE-Verzeichnis anlegt? Denn zur Not kann man ja noch das Kopieren der Dateien vom Server zum ProE-Verzeichnis ins Startscript hineinnehmen.

Trotzdem halte ich eDrawings für einen guten Ansatz. So bin ich mal gespannt auf die kommenden Versionen.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Gruß

Michael

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 22. Nov. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das so eine Art ProductView-Light?

------------------
freundlich grüßend

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 23. Nov. 2003 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sadolf:
Ist das so eine Art ProductView-Light?

aber soweit ich weiß aus der Solidworks-welt

------------------
Servus
Alois

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 24. Nov. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin begeistert. Vorrausgesetzt man hat eine halbwegs gute Grafikkarte, läuft dieses Programm auch auf einer 600MHz CPU noch super.

------------------

MfG
Falko Dröge

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 24. Nov. 2003 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eDrawings ist so eine Art PDF-Format für 3D-Objekte, initiiert von SolidWorks.
Im Gegensatz zu ProduktView kann es keine richtigen ProE-Daten lesen, sondern nur mit eDrawings konvertierte Dateien.
Meine Testbaugruppe mit einigen Bauteilen belegt auf der Festplatte ca. 43MB, des konvertierte einzelne File lediglich 2,5MB.
So kann man ein Drawing konvertieren. Dies wird komplett übernommen, mit Maßen, Stücklisten, Stücklistenballons... .
Zwischen den einzelnen 2D-Darstellungen der Zeichnungen kann man dynamisch in 3D umherschalten lassen oder auch frei in der 3D-Darstellung Drehen und Zoomen.

Nach 2 Anmerkungen zu meinem ersten Beitrag:
- Mit einer ATI FireGL2 war das 3D-Drehen extrem langsam. Mit einer Quadro4XGL550 ist es recht flüssig (in ProE merkt man zwischen den 2 Karten fast keinen Unterschied).
- Die Installation erscheint noch unvollständiger. EDrawings trägt sich auch nicht in die Liste der registrierten Hilfsapplikationen ein.

Zur Anschauung für Zulieferer oder eventuell als Ersatz für Papier-Zusammenbauzeichnungen für die Monatge scheint mir dies ein recht guter Ansatz zu sein.
Ich kann euch nur dazu raten, es selbst mal auszuprobieren.

Gruß

Michael

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 25. Nov. 2003 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Alois & Michael!
Dass ProductView ProE Daten direkt lesen kann ist so auch nicht richtig, es kann nur auf die Daten schauen, die ProE als Preview mitführt.
ProductView hat auch sein eigenes Format! Und wenn man ernsthaft damit arbeitet bedarf es ebenfalls einer "richtigen" Konvertierung mit dem jeweiligen CAD-Adapter in das .ed (Struktur) und .ol (Geometrie).
Unterstützt eDrawings das .jt-Format (von EDS und ist auf dem Wege ein Standart zu werden) oder .xml (ist bereits ein neutraler Standart)?
Kann es, wie ProductView, auch die Maße und Toleranzen inkl. Form- und Lage im 3D KE-weise anzeigen?

------------------
freundlich grüßend

Mario Beck
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Mario Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Beck

erstellt am: 25. Nov. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

wie konvertiere ich denn die proe daten richtig.

ich kann einfach statt .prt .eprt schreiben beim dateinamen, aber dann stürzt das programm ab. also wie kann ich meine modelle anzeigen lassen?

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
24 GB RAM
Windows XP64

erstellt am: 25. Nov. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Installation wird auch das ProE-Verzeichnis abgefragt. Wenn das korrekt eingegeben wurde, gibt es ein neues Menü "eDrawings". Über dieses lassen sich die Dateien erzeugen.

------------------

MfG
Falko Dröge

Mario Beck
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Mario Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Beck

erstellt am: 25. Nov. 2003 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

wird man in der freeware version nicht gefragt, denn bei mir wurde das glaube ich nicht abgefragt.

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 25. Nov. 2003 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

in die Runde

Ich kenne edrawing aus der SolidWorks-Welt. Sehr nettes Tool 

Gleich runtergeladen, installiert im Pro/E-Verzeichnis...aufgehts.

1.) ein Part - hübsch hübsch
2.) ein Baugrüppchen <50 Bauteile - hmmm der lahmt doch
3.) Baugruppe >400 Bauteile - NO GO (2.4Ghz, 2GB Ram, PNY Quadro4 900XGL) Nach 20 min hab ich den Taskmanager bemüht und kurz darauf die Systemsteuerung zum deinstallieren 

Netter Ansatz. Da ich aber die Vermutung habe das eine Vollversion nicht schneller sein wird, lohnt sich das nicht wirklich.

Gruß
Andreas

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Creo Elements Pro5 M210
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
24 GB RAM
Windows XP64

erstellt am: 26. Nov. 2003 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kannte eDrawings nicht, das Konzept hat mich aber ein ProductView erinnert.
Die Geschwindigkeit und die Funtionalität ist um einiges besser als die vom ProductView Express. Auch mit meinem lahmen 600-er finde ich die Geschwindigkeit akzeptabel - wobei natürlich viel von der Grafikkarte abhängt.

Die Installation in's ProE-Verzeichnis hat bei mir auch in der Free-Version funktioniert.

------------------

MfG
Falko Dröge

Mario Beck
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 26. Nov. 2003 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

also jetzt hab ichs auch mal kapiert, wie man die dateien konvertiert und für unsere zwecke hier im haus reicht edrwing völlig aus. Und es ist ein super programm.

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Patra an!   Senden Sie eine Private Message an Patra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patra

Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz
2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 26. Nov. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

funktioniert das ProE-Edrawing wie bei SolidWorks?
Wird dabei auch eine exe-Datei ausgeschrieben die ich einfach einem Lieferanten zuschicken kann, so dass keinen Viewer o.ä. runterladen muß?

Wenn ja, dann ist es bestimmt ein guter Ansatz...wobei ich etwas warten würde, bis das Ding ausreift..

Grüße, Patra

------------------
***never eat something bigger than Your head*** 

Mario Beck
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 26. Nov. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

ne das ist wie ein pdf file

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 26. Nov. 2003 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sadolf:
.... das .jt-Format (von EDS und ist auf dem Wege ein Standart zu werden) ....

OT:
Zur Info für Interessierte:
Die frisch gegründete JT Open Initiative soll JT als Standard im PLM Umfeld etablieren.
(Gründungsmitglieder u.a. EDS PLM Solutions, die schon wieder einmal ihren Namen geändert haben: UGS PLM Solutions, PTC, SAP u.v.m.)
Hört sich recht brauchbar an ...

Thomas

[Diese Nachricht wurde von zwatz am 26. Nov. 2003 editiert.]

Patra
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Patra an!   Senden Sie eine Private Message an Patra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patra

Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz
2.50 GB RAM
NVIDIA Quadro FX1700
Win XP prof. SP3,
WF2 M200
Windchill 8.0 M020

erstellt am: 27. Nov. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mario Beck:
ne das ist wie ein pdf file

Ich habs ausprobiert... ich find's cool das tool.

Vor allem, es geht tatsächlich so, dass man aus dem generiertem File eine exe-Datei machen kann (einfach auf "email"-button drücken), die der Empfänger dann einfach ausführen kann (exe ist incl. viewer und part). Diese Datei ist natürlich dann größer als nur das part-file.

Zumindest für kleine Teile und kleine Baugruppen funzt das feature sehr gut.

Grüße, Patra

------------------
***never eat something bigger than Your head*** 

Mario Beck
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 27. Nov. 2003 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

genial,

diese E-mail funktion steigert meine Sympatie für dieses Programm um ein vielfaches.

nullliver
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nullliver an!   Senden Sie eine Private Message an nullliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullliver

Pro/E WF2 M280

erstellt am: 20. Jan. 2004 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Läuft die Testversion denn nun unter wildfire oder nicht? und hats schon mal einer mit der Studentenversion getestet?

------------------
Oliver Kraft

nullliver
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nullliver an!   Senden Sie eine Private Message an nullliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullliver

Pro/E WF2 M280

erstellt am: 20. Jan. 2004 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

hat sich soeben erledigt... habe die info gefunden dass es wohl nur unter 2001 und älter läuft....

------------------
Oliver Kraft

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4

erstellt am: 10. Feb. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mittlerweile gibt es die Final-Version 1.0.
Dies unterstützt nun auch Wildfire.

Gruß

Michael

bembulak
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bembulak an!   Senden Sie eine Private Message an bembulak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bembulak

erstellt am: 31. Aug. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich weiss, der Beitrag ist alt, aber:

Kann mir jemand einen Tip zum Installieren geben. Ich habe eine Workstation, wo ProE installiert ist und hab das Edrawing installiert. Leider fehlt mir in der Menüleiste der Eintrag "eDrawing". Ich kann als keine Dateien "exportieren" oder "veröffentlichen".

Daten:
2 Workstations mit ProE, ein Server mit dem ganzen Lizenzzeugs....

In der Hilfedatei steht, mann muss es ins Pro/E Verzeichniss installieren. Aber es geht trotzdem nicht.
Bitte um Hilfe!

Danke!

bembulak

silberpfeil
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von silberpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an silberpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberpfeil

Fujitsu Celsius M720 (XEON E5-1620)
16 GB Ram
Quadro 2000
WIN 7 pro
Creo 2.0 M220
Windchill Essentials 10.2 M020

erstellt am: 31. Aug. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

brauchst du /hast du Administratorrechte auf den Maschinen?!?!
Nur so eine Überlegung.

------------------
Gruß
Frank

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 31. Aug. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am besten nochmal deinstallieren und erneut versuchen.
Man muß bei der Installation den ProE-Pfad angeben, damit dann eine Datei PROTK.DAT ins TEXT-Verzeichnis gespeichert werden kann.

Inhalt meiner PROTK.DAT:
name eDrawings
startup DLL
delay_start FALSE
exec_file $PRO_DIRECTORY\$PRO_MACHINE_TYPE\obj\proeconnector.dll
text_dir $PRO_DIRECTORY
end

Dann sollte es funktionieren. HTHHope that helps = Hoffe es hilft

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

[Diese Nachricht wurde von rjordan am 31. Aug. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz