| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Vereinfachte Darstellung Typ Ausschliessen (2152 mal gelesen)
|
legomaennchen Mitglied Technical Consultant
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, gibt es in der Wildfire nicht mehr die Möglichkeit eine v.D. vom Typ Ausschliessen zu denfinieren? Normalerweise erzeuge ich immer 2 Standarddarstellungen, eine Master und eine Ausschliessen, dann hab ich es leicht diese umzudefinieren, je nachdem, ob ich wenige oder viele Teile sehen will. Gruß Lego
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für legomaennchen
Hi Lego, in der Wildfire gebe ich der Baugruppe die Bedingung "Ausschließen" (siehe Bild), womit erst einmal alle Komponenten ebenfalls ausgeschlossen sind. Danach dann den einzelnen Komponenten die entsprechenden Darstellungseinstellungen. Viele Grüße Detlef Bexkens ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legomaennchen Mitglied Technical Consultant
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Nov. 2003 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für legomaennchen
Hallo Dbexkens Solltest Du/Ihr den Legobausatz nicht mehr brauchen, Ihr habt ihn ja in Pro/E, schick ihn einfach zu mir. Dann schick ich Dir auch noch Dein Eis (wird ja bald Winter).Hihi. ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 05. Nov. 2003 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für legomaennchen
|

|
erstellt am: 05. Nov. 2003 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für legomaennchen
Naja, in diesem Fall würde ich auch zwei Eis springen lassen (ploing,ploing). ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 06. Nov. 2003 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für legomaennchen
Hallo Jürgen, natürlich bekommst Du keinen Legobausatz. Wie wir doch alle wissen, reicht ein einzelner Stein, um mit etwas Phantasie ganze LEGO-Welten zu bauen. Den einzelnen Stein habe ich Dir natürlich beigelegt (siehe Bild oder zip-File). Und damit Du einen Kleinen Vorschlag für Deine Phantasie hast, ist da noch ein Bild vom Motorrad.  Viele Grüße Detlef ------------------ [Diese Nachricht wurde von dbexkens am 06. November 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 06. Nov. 2003 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für legomaennchen
Total offtopic Hallo Detlef, in welcher Legowelt lebst Du denn mit einem Legostein kann man nichts anfangen. ( und er hat nicht mal eine Familientabelle) Im Legoland in Billund haben sie einen neuen Shop, in dem man die ganze Vielfalt bestaunen kann. Für Arbeiten mit Pro/E finde ich eigentlich Duplo (grosse Steine heisst jetzt Lego Explore) viel besser ( Schrägen Formtrennungen,Radien) ------------------ Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 06. November 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 06. Nov. 2003 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für legomaennchen
Zitat: Original erstellt von dbexkens: Hallo Jürgen,natürlich bekommst Du keinen Legobausatz. Wie wir doch alle wissen, reicht ein einzelner Stein, um mit etwas Phantasie ganze LEGO-Welten zu bauen. Den einzelnen Stein habe ich Dir natürlich beigelegt (siehe Bild oder zip-File). Und damit Du einen Kleinen Vorschlag für Deine Phantasie hast, ist da noch ein Bild vom Motorrad. Viele Grüße Detlef
das ist wirklich Schade; denn aus einer Sorte von Steinen kann man nicht wirklich solche schönen Modelle basteln! Ich wollte gerade meinen Sohn (7 Jahre) ein wenig an Pro/E trainieren lassen, aber da wird er wohl eher die echten Steine vorziehen, da er dort eine viel größere Auswahl hat.  Vielleicht läßt sich ja dein Herz erweichen, und wir bekommen doch noch ein paar andere Steine reingestellt oder per Mail zugesandt. Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für legomaennchen
Warum machen wir nicht gleich ein Teiledepot für Pro/E auf. Ich würde auch meinen Streckenplaner für die Carrerabahn einstellen (wenn ich die CD noch finde). ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für legomaennchen
Hi Alois, siehste... siehste, so in der mit der Phantasie. Zu meiner Zeit, damals vor weit mehr als 30 Jahren, wären wir armen Kinder froh gewesen, wenn wir wenigstens Steine mit Schrägen bekommen hätten. Wir waren ja schon glücklich, das die Steine aus freundlichen Farben waren und die handgemeißelten Bauklötze aus Stein unseres liebenden Vaters ersetzten  Viele Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 06. Nov. 2003 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für legomaennchen
Zitat: Original erstellt von dbexkens: Hi Alois,siehste... siehste, so in der mit der Phantasie. Zu meiner Zeit, damals vor weit mehr als 30 Jahren, wären wir armen Kinder froh gewesen, wenn wir wenigstens Steine mit Schrägen bekommen hätten. Wir waren ja schon glücklich, das die Steine aus freundlichen Farben waren und die handgemeißelten Bauklötze aus Stein unseres liebenden Vaters ersetzten Viele Grüße Detlef
Bitte nicht gleich zu persönlich nehmen, aber es trifft den Nagel ganz schön auf den Kopf: Das ist doch fast typisch für den Berufszweig (Unternehmensberater). Erst bekommt man was sehr schönes gezeigt, so ganz am Rande. Auf eindringliche Nachfrage bekommt man dann ein kleines Krümel hingeworfen vom großen Kuchen und damit es noch mehr schmerzt, bekommt man auch gleich noch einen anderen Kuchen gezeigt. Wenn man dann noch meckert, wird einem einfach gesagt, man soll doch damit schon mal zufrieden sein, weil es ja früher noch viel schwerer war...... Jetzt fehlt eigentlich nur noch die gepfefferte Rechnung! Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für legomaennchen
Hi Udo, überweise ER mir bitte 10 Ü (hier auf cad.de gelernt, das die Mehrzahl von einem "U" die "Ü" sind) auf das bekannte Konto. Detlef PS: Wenn Du an einer Bäckerei vorbeikommst, riecht´s auch ganz verführerisch (die lassen die Türen immer extra offen stehen), aber für umme kriegste da auch nix! Und wenn Du nichts für High-End-Backwaren bezahlst, brauchste Dich auch nicht wundern, wenn´s nur altes, hartes brot gibt.  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2003 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für legomaennchen
Zitat: Original erstellt von dbexkens: Hi Udo,überweise ER mir bitte 10 Ü (hier auf cad.de gelernt, das die Mehrzahl von einem "U" die "Ü" sind) auf das bekannte Konto. Detlef PS: Wenn Du an einer Bäckerei vorbeikommst, riecht´s auch ganz verführerisch (die lassen die Türen immer extra offen stehen), aber für umme kriegste da auch nix! Und wenn Du nichts für High-End-Backwaren bezahlst, brauchste Dich auch nicht wundern, wenn´s nur altes, hartes brot gibt.
@detlef Bitte überprüfe Deine Ü-Konto-Führung. Zahlungsanweisung ist bereits 5 Minuten nach der Erbringung der leider recht kleinen Lieferung (höchstwahrscheinlich nur eine Teillieferung) ausgelöst wurden und auch nachweislich von meinem Konto abgegangen.  Es fehlen also jatzt noch mindestens 9 Stücke vom Kuchen!!!!! Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |