Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bauteile mit Familientabellen speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Bauteile mit Familientabellen speichern (2048 mal gelesen)
Markus S.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Markus S. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus S.

Wildfire 4

erstellt am: 10. Okt. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich in einem generischen Bauteil, einige Ke`s hinzufüge oder
Maße ändere und dieses Bauteil im Workspace speichere, muß ich erst die Familientabelle verifizieren um das Bauteil zu speichern, obwohl ich an den Ke`s die in der Famtabelle aufgelistet sind, nichts geändert habe.
Unter 2001 war dies kein Problem, aber unter Wildfire ist es doch ziemlich lästig, diese neue Vorgehensweise.

Kann ich in der config.pro die Einstellung verändern oder gibt es andere Alternativen????

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

singermj
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von singermj an!   Senden Sie eine Private Message an singermj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für singermj

erstellt am: 10. Okt. 2003 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus!

Soweit ich weiß, ist diese Vorgehnsweise (das mit dem Verifizieren) dringend erforderlich, wenn man mit Intralink arbeitet.
Sonst kann es Probleme geben!
Um das zu vermeiden, hat sich PTC wohl dazu entschieden, daß es in WF zwingend ist!? ;-))

Ciao

Marcus

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 11. Aug. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir habe schon einige Jahre Intralink (und nie Problem gehabt)und ärgern uns auch erst seit dieser Woche über diese ekelige Meldung.

Gibt's da nun 'ne Config-Option?

------------------

MfG
Falko Dröge

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 11. Aug. 2004 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

In Intralink 3.3 M021 kann man sich das in den Client-Voreinstellungen aussuchen, ob man unverifizierte Varianten einchecken darf.
In M020 weiss ichs nicht. In den älteren WV der 3.3 gab es keine Möglichkeit, da MUSSTE verifiziert werden.

------------------

Stahl.

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 12. Aug. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

voreinstellungen.jpg

Hi,

Config-Optionen in Pro/E gibt´s meines Wissens nach wirklich nicht. Die Client-Einstellungen in INTRALINK können nur vom SystemAdmin eingestellt werden und gelten damit Firmenweit für alle Anwender (siehe Bild anbei: alles grau - nur der Admin sieht´s aktiviert).

@Markus: Das die Varianten alle geprüft werden müssen hat Sinn, sobald Änderungen im Generischen Modell durchgeführt wurden: wurde z.B. ein KE hinzugefügt, gilt dies ja automatisch auch für alle Varianten. Wenn dem nicht so sein sollte, muss man eine neue Spalte in der Familientabelle erstellen - und damit wäre wiederum alle Varianten verändert und damit zu prüfen.

Meiner Meinung nach war die programmierte Sicherstellung der Prüfung schon lange fällig. Wer wie wir bei z.B. Datenmigrationen von Pro/PDM zu INTRALINK, auf den alten "Müll" ungeprüfter Varianten stößt und z.B. den gleichen Varientennamen in mehreren Generischen findet (teilweise natürlich ungepfüft, was verschärft dazukommt), weiß die Initiative der Programmierer zu schätzen. Außerdem ist meine persönliche Meinung zur gelegentlichen körperlichen Züchtigung von nicht-prüfenden Anwendern durch ihre Admins sicherlich bekannt.

Viele Grüße

Detlef

------------------

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 12. Aug. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Volle Zustimmung für Detlef!!!

Jeder der mit Intralink arbeitet, sollte es eigentlich zu würdigen wissen, daß etwas für die Datensicherheit getan wird. Aber wenn schon mal was neu gemacht wird, wird sofort wieder nach einem Ausweg gesucht. Das geht solange bis die guten Vorsätze aufgeweicht sind und wieder nach Verbesserungen beim Programm geschrieen wird, anstatt seine eigene Arbeitsweise zu ändern und selbst etwas für saubere Daten zu tun. 

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 12. Aug. 2004 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

@Detlef & Udo:
Ich bin nicht der selben Meinung.

Wenn man größere Baugruppen, die praktisch nur aus Blechteilen bestehen, bearbeitet, dann wird das ewige Verifizieren zum Ärgernis. Wenn man komplizierte Einzelteile mit sehr vielen Varianten braucht, dann umso mehr! Ich hab eine Familientabelle, die 10 min zum Verifizieren braucht. Wieso müsste ich das jedesmal erdulden, nur weil ich im Generic einen Stücklistenparameter korrigiere oder hinzufüge? Dass die Geometrie überprüft werden muss, weil sie ja nicht regenerierbar sein könnte, ist vollkommen irrelevant. Ich kann schließlich auch in einem Nicht-Familientabellenteil ein Maß extrem ändern, NICHT regenerieren und abspeichern. Das ist Intralink ja auch egal.

Außerdem gelten Teile sehr oft als geändert, obwohl man nichts verändert hat. Trotzdem müsste man wieder verifizieren.

Unsaubere Daten sind ein Übel, da geb ich dbexkens vollkommen recht.
Doch das Verifizieren hat IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nichts mit sauberen Familientabellen zu tun. Das Problem wäre gegessen, wenn ProE die Information "He, ich habe eine Variante X!" _immer_ ans Intralink weitergeben würde!

Aber wie gesagt PTC hat das eingesehen und mit M021 ist das nicht mehr so schlimm.

------------------

Stahl.

wauzzz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wauzzz an!   Senden Sie eine Private Message an wauzzz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wauzzz

10 Jahre PRO/E....<P>Und jetzt Inventor!!!!

erstellt am: 01. Dez. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hänge meinen Beitrag mal hier an, um unsere Probs mit dem Verifizieren zu schildern:

Baugruppe mit Fam-Tabellen-Teilen erstellt, welche vorher bereits alle verifiziert waren!
Beim Einbau nur eingebaut, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht geändert, dennoch fordert uns Pro-E beim Speichervorgang zum Verifizieren auf! Ok, wird dann ja automatisch gemacht...aber aller Einzelteile stehen im Workspace als geändert und verifizert!

Wie kann man das ändern, ohne extra die Famtabs zu aktualisieren?

Wie kann man dem entgegenwirken?

------------------
Du darfst keine weitere Göttin neben der Suchfunktion haben! Nur sie bringt Licht ins Dunkel der Unwissenheit!

[Diese Nachricht wurde von wauzzz am 01. Dez. 2005 editiert.]

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 01. Dez. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo,

ich kann auch nur den beiden Moderatoren voll recht geben. Schlechte Daten holen jeden irgendwann einmal ein. Und dann wird sich fürchterlich darüber geärgert und geschimpft (Bei uns in der Regel über den Administrator - und das bin ich). Mittlerweile habe ich schon ein so dickes Fell das jeder Bär im Winterschlaf neidisch wäre. Außerdem kann ich jedem user nachweisen, wenn er "Mist" gebaut hat bzw. gepfuscht hat (auch das ist mit Pro?E und Por/I noch möglich). Das ist dann entweder peinlich für den user oder aber er/sie ist beleidigt und redet nicht mehr mit mir. Auch gut - kann ich in Ruhe arbeiten.
Zurück zum Verifizieren:
Im Intralink war es früher erforderlich, das Fam-Tab-Varianten verifiziert wurden, da es sonst passieren konnte, das die Verbindung von der Variante zum generischen Teil futsch war. Das haben unsere user öfters hinbekommen. Seit wir von Intralink 3.2 auf 3.4 und von der 2001 auf die WF2 umgestiegen sind, haben wir Ruhe und es funzt, dank des eingebauten Zwangs.
Das wir oft nach dem Einbauen und auch regenerieren als verändert stehen haben, liegt sehr oft daran, das der Folienstatus geändert und gespeichert wird. In Baugruppen wird dabei leider der Folienstatus auf sämtliche eingebauten Teile übertragen. Leider habe ich noch keine config.pro-Option gefunden, die das unterbindet. Auch hatten wir oft dieses Problem, wenn bei den Teilen die Masse noch über ein Analyse-KE berechnet wird. Das hatten wir früher mal noch vor der Wildfire.
Heute funktioniert eigentlich alles ganz gut, insbesondere bei den Normteilen, die wir auch über Fam-Tabs angelegt haben. Wir können Sie einbauen (als Variante) und nichts steht als geändert da, wenn man die Baugruppe speichert. Es funktioniert also, und wenn irgendwas als geändert da steht, hat das schon seinen - wenn auch oft nur schwer nachvollziehbaren - Grund.

So genug geschrieben, sollte auch nur ein kleiner Erfahrungsbericht sein, das das mit dem Verifizieren absolut Sinn macht.

In diesem Sinne   

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

TheoT
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von TheoT an!   Senden Sie eine Private Message an TheoT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheoT

Wildfire 2.0

erstellt am: 03. Mai. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich finde auch, dass im Normalfall der Verifizierzwang eine klare Verbesserung darstellt.
Aber warum zum Kuckuck steht dieser Dialog, der beim Speichern hochkommt, auf "Diese Warnung ignorieren" und nicht auf "Jetzt verifizieren"?
Ich finde dieses immerwährende Klick auf "Alle setzen" lästig.
Kennt jemand eine Möglichkeit das voreinzustellen?

Gruß Theo

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 04. Mai. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Heute funktioniert eigentlich alles ganz gut, insbesondere bei den Normteilen, die wir auch über Fam-Tabs angelegt haben. Wir können Sie einbauen (als Variante) und nichts steht als geändert da, wenn man die Baugruppe speichert. Es funktioniert also, und wenn irgendwas als geändert da steht, hat das schon seinen - wenn auch oft nur schwer nachvollziehbaren - Grund.

Zu diese Aussage möchte noch einen Einwand einbringen.
Unsere User die Normteile auf in FamTabs in der Bibliothek, die für sie schreibgeschützt ist. Sie beklagten sich über fehlerhaftes Abspeichern, sobald sie ein Normteile eingebaut hätten. Ich sagte ihnen, daß auch Folienstatusänderungen oder Farbzuweisungen eine Speicherung des Teile erforderlich machen. Bis sie mir zeigten, wie sie eine Baugruppe aufriefen, Normteil einbauten und Abspeichern wollte und trotzdem kam die Fehlermeldung des Schreibschutz.
Also muß doch ProE das Normteil irgendwie als geändert angesehen haben.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 04. Mai. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwei Anmerkungen @rjordan
1. Durch Komplett-Regenerieren und neu Einchecken vor allem von "alten" (Vor-Wf2)Normteilen wird das Problem erheblich reduziert
2. Es kommt trotzdem bei uns vor, dass nicht gespeichert werden kann weil schreibgeschützte Normteile irgendwie geändert worden (Folien Farben oder andere nicht nachvollziehbare Ursachen oder auch BUG in Pro/E)
Workaround Problematisches generisches Teil in Pro/E aufrufen und aktualisieren

------------------
Servus   
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 04. Mai. 2007 editiert.]

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 04. Mai. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rjordan:
Zu diese Aussage möchte noch einen Einwand einbringen.
Unsere User die Normteile auf in FamTabs in der Bibliothek, die für sie schreibgeschützt ist. Sie beklagten sich über fehlerhaftes Abspeichern, sobald sie ein Normteile eingebaut hätten. Ich sagte ihnen, daß auch Folienstatusänderungen oder Farbzuweisungen eine Speicherung des Teile erforderlich machen. Bis sie mir zeigten, wie sie eine Baugruppe aufriefen, Normteil einbauten und Abspeichern wollte und trotzdem kam die Fehlermeldung des Schreibschutz.
Also muß doch ProE das Normteil irgendwie als geändert angesehen haben.

Passierte bei uns auch, bis ich irgendwann mal bei Cad.de gelesenen hatte, dass dieses Verhalten i.d.R. bei "alten" Normteilen beobachtet wird. Also 2 Tage hingesetzt, generische Teile ins ProE geladen, durchregeneriert und unter WF2 abgespeichert. Und Tatsache, seitdem ist Ruhe!

------------------
Gruß Frank

[Edit]

O.K., Alois war schneller...

[/Edit]

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 04. Mai. 2007 editiert.]

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 04. Mai. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, euch beiden. Ich werde das bei den betreffenden Teilen mal durchführen und beobachten, ob der Fehler wieder auftaucht.

------------------

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 04. Mai. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Schneller als erwartet habe ich das Ergebnis. Daraus läßt sich schliessen, daß die Fehlermeldung bleibt. Es tritt momentan aber nur bei einem Normteil auf. Ich hatte es durchregeneriert und die FamTab verifiziert.
Aber selbst wenn ich eine Baugruppe ändere, in dem dieses Teil schon eingebaut war, kommt die Meldung.

------------------

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 04. Mai. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Wird das Normteil evtl. von einem Baugruppenmaterialschnitt geschnitten?
2. Tritt das auch auf wenn man eine neue Baugruppe aaufbaut?

------------------
Servus
Alois

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

beides Mal NEIN.

Seltsam

------------------

der berater
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von der berater an!   Senden Sie eine Private Message an der berater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der berater

erstellt am: 04. Mai. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus S. 10 Unities + Antwort hilfreich

versuch mal folgende config option
verify_on_save_by_default yes

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz