Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Unsitte Themen löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Unsitte Themen löschen (2131 mal gelesen)
anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 02. Okt. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hiermit möchte ich gegen die Unsitte protestieren (stärkere Worte verkneife ich mir), dass Forenthemen, nachdem sie abgeschlossen sind vom Erzeuger gelöscht werden. z.B http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004170.shtml (Daten konvertieren) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003762.shtml Gelbe (starke) und graue Bemaßung im Skizzierer ) , Es profitieren doch auch andere davon.

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 02. Okt. 2003 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi alle,
hier kann ich dem Alois nur zustimmen. Diese Foren sind auch Nachschlägewerke und der Nutzen für Alle sinkt, wenn gefundene Lösungen einfach weggeschmissen werden.
Habe vorhin so einen netten Spruch gefunden: Lerne aus den Fehlern der Anderen, denn das Leben ist viel zu kurz, um alle Fehler selbst zu begehen. (sinngemäß)
Deshalb Frage an die Moderatoren/Admins: Kann man so etwas wieder zurückholen? (Mit Einverständnis des Löschers)
Danke schon mal im Voraus.

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 03. Okt. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

eigentlich würde ich sogar noch etwas weitergehen wollen. Warum besteht eigentlich die Möglichkeit, Beiträge einfach wieder zu löschen?
Jeder der einen Beitrag einstellt erwartet Hilfe und muß sich darüber im Klaren sein, daß dann alle wissen, er oder sie hat die Lösung nicht gewußt oder auf Anhieb gefunden. Aber das ist ja auch ganz normal, bei der Komplexizität der Programme. Und viele müssen mit solchen Programmen auch noch arbeiten ohne je eine ordentliche Schulung bekommen zu haben. Wenn ich also hier einen Beitrag einstelle, dann möchte ich in erster Linie geholfen bekommen und ich möchte auch irgendwo, das damit anderen geholfen wird, denen es ähnlich geht. Da gibt es für mich einfach keinen Grund, eine Beitrag zu löschen. Und sollte es doch mal einen Grund geben, dann sollte die Möglichkeit bestehen diese Löschung mit Zustimmung des Moderators zu tun, nachdem dieser die Gründe kennt. Ein Löschen nur mal so sollte eigentlich nicht möglich sein.

Gruß
U_Suess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 03. Okt. 2003 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schließe mich da an.
Was nutzt ein Duden, wenn jemand die Seiten rausreißt  :

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 11. Nov. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass (Und ich dachte, es ginge jetzt nicht mehr...) http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006934.shtml (Drehen von Importdaten in Wildfire-2 (rendern?)) Ist verschwunden.
Was war denn hier der Grund, das ganze Thema zu löschen???

------------------
freundlich grüßend
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 11. Nov. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, manche denken einfach nicht so weit.
"Mir ist geholfen, also wech damit..."

Auch bei intensivem Nachdenken fällt mir kein Grund ein, ein ganzes Thema zu löschen - also sollte das entweder gar keiner, oder nur der Moderator auf Zuruf können!

Oder?

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 11. Nov. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach war das auch schon so geregelt?!

------------------
freundlich grüßend
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

Beiträge: 834
Registriert: 07.10.2002

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 11. Nov. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen.

Ich bin dafür, daß nur die Moderatoren bei Verstößen gegen die Forum-Regeln die Beiträge löschen können.

Jeder, der auf einen Beitrag antwortet, macht diese ja nicht persönlich für den Thema-Erzeuger, sondern auch für Allgemeinheit.

Wenn jemand persönlichen, der Allgemeinheit unzugänglichen Support wünscht, dann ist er meiner Meinung nach in einem Forum falsch. Dafür hat man normalerweise mit seinem Wartungsvertrag ein Hotline, die man nutzen kann.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 11. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 12. Nov. 2004 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von sadolf:
IMHO war das auch schon so geregelt?!

Du hast recht unser Freund hagen hat das mal angesprochen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum7/HTML/000662.shtml
Sinnig finde ich dort auch den Vorschlag von stefan berlitz, dass man notfalls seinen Beitrag durch editieren korrigieren kann und auf Leer setzen kann, wenn man sich verbal vergriffen hat.

------------------
Servus   
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 12. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 12. Nov. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

Und das Problem geht noch weiter:

als ich vor kurzem über die Suche Hilfe erwartet hatte, fand ich mehrere Beiträge aufgelistet, die sich vielversprechend anhörten und laut Datum auch sehr aktuell waren.
Beim Öffnen einzelner dieser Beiträge durfte ich jedoch feststellen, daß sich inzwischen hinter diesen Links andere Beiträge fanden aber nicht die aufgelisteten.

Bsp.: lt. Suche  "Plotten auf Deskjet 1220C" ist hinterlegt mit dem Link auf "Dateien öffnen"

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 12. Nov. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab doch da meinen Namen gehört? 

Das Thema ist (leider) nicht neu, aber ich habe mich extra vorhin noch einmal bei AndreasK, unserem technischen Admin, nachgefragt und die Sache sollte so aussehen:

Admins und Moderator des Brettes (also nicht jeder Mod) können sowohl einzelne Beiträge als auch komplette Threads löschen (oder editieren).

Der Ersteller eines Beitrages kann seinen eigenen Beitrag löschen, wenn es noch keinen Folgebeitrag (also eine Antwort) dazu gibt.
Gibt es eine Antwort ist es vorbei mit dem Löschen; dann entweder komplett wegeditieren oder einen Mod/Admin um Löschen bitten.

Der Ersteller eines ganzen Threads kann diesen also nur noch löschen, wenn es keinen Folgebeitrag dazu gibt. Allerdings taucht solch ein Beitrag trotzdem noch in diversen Listen wie "letzte 100 Beiträge", letzte Nachrichten der Favoritenliste oder auch der Suchfunktion auf, was dann zu Verwirrungen führen kann.

Zum Beispiel von Stefan:
> Beim Öffnen einzelner dieser Beiträge durfte ich jedoch
> feststellen, daß sich inzwischen hinter diesen Links andere
> Beiträge fanden aber nicht die aufgelisteten.

Das kann passieren, wenn ein ganz neuer Thread gelöscht wird und es in der Übersicht noch keinen neueren Thread gegeben hat. Beispiel: ich mach einen neuen Thread "Alle hier gucken" und der bekommt die Nummer 006924 (wie in der Adresszeile). Dann denke ich mir, es geht noch reißerischer, lösche den Thread (weil noch keine Antwort da ist, geht das) und mache einen neuen auf mit Titel "Sex sales- bloss nicht hier klicken" ... der bekommt dann wieder die Nummer 006924, wenn nicht in der kurzen Zeit jemand einen anderen neuen Thread aufgemacht hat. Wenn also ein Thread zum Zeitpunkt des Löschens immer noch der neueste Thread ist wird auch die Numemr wieder freigegeben.

Wenn jetzt im Beispiel nach "gucken alle"
gesucht wird wird der "ursprüngliche" Thread gefunden, aber auf einen anderen verwiesen.

Ich hoffe damit konnte ich etwas Licht in die Sache bringen 

Ciao,
Stefan

PS: na, Hand aufs Herz: wer hat alles auf den Link oben geklickt   

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 12. Nov. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Löschen kompletter Themen-Threads ist sogar juristisch hochgradig fragwürdig. Schließlich werden ja nicht nur eigene Texte gelöscht, sondern die der Antwortenden gleich mit. Es ist somit die Vernichtung fremden geistigen Eigentums.

Im Usenet käme ein solches Löschen einem Fremdcancel gleich und wäre Grund genug für den dafür Verantwortlichen, seinen Account zu verlieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 12. Nov. 2004 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan Berlitz
"Der Ersteller eines ganzen Threads kann diesen also nur noch löschen, wenn es keinen Folgebeitrag dazu gibt. Allerdings taucht solch ein Beitrag trotzdem noch in diversen Listen wie "letzte 100 Beiträge", letzte Nachrichten der Favoritenliste oder auch der Suchfunktion auf, was dann zu Verwirrungen führen kann."
Bist Du sicher? Auch in diesem Forum? Der Thread hatte ziemlich viele Antworten und wenn ich den Owner richtig verstanden habe, hat er ihn selbst gelöscht - ohne Moderator 
Gibt es denn Möglichkeiten Threads wieder herzustellen?

------------------
freundlich grüßend
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 13. Nov. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

> Bist Du sicher? Auch in diesem Forum? Der Thread hatte ziemlich
> viele Antworten und wenn ich den Owner richtig verstanden habe, hat
> er ihn selbst gelöscht - ohne Moderator 

Nein, sicher bin ich mir nicht, ich hab weder Zugriff auf den Quellcode der Brettsoftware noch auf die Anpassungen. Ich kann nicht auf den Server und in die Logs schauen oder ähnliches, deswegen muss ich mich darauf verlassen, was mir Andreas (der als technischer Admin ja die ganze Sache unter Kontrolle hat) sagt ... und nach ihm sollte ein Löschen des ganzen Threads durch Löschen des ersten Beitrages nicht mehr möglich sein. Zumindest im Testbrett ist es mir auch nicht mehr gelungen ...

Sprechen wir denn jetzt beide von dem Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006934.shtml  oder über den ersten, der genannt wurde? Diese Regelung mit dem Nicht-Löschen des ganzen Threads gibt es noch nicht lange (so ca. seit der CAT.Pro 2004), sollte aber seit dem für alle Threads gelten.

[EDIT] So wie Andreas jetzt nachvollzogen hat wurde wohl auch bei "normalen" Mitgliedern ganz unten unter dem Beitrag bei "Administrative Operationen" ein Link "Beitrag löschen" eingeblendet, und der ließ sich wohl durch ein Lücke auch von Nicht-Admins bzw. Nicht-Mods aufrufen und ausführen. Dieser Link wird jetzt von allen Beiträgen entfernt, so dass diese Lücke nicht mehr genutzt werden kann. Sorry für alle Beiträge, die deswegen im elektronischen Nirwana auf eine Wiederbelebung warten[/EDIT]

> Gibt es denn Möglichkeiten Threads wieder herzustellen?

Nein, jedenfalls nicht so einfach. Theoretisch kriegen die Mods des Brettes jeden Beitrag per Mail geschickt (nicht, wenn einer editiert wird), aber das kann man abschalten (hab ich z.B. gemacht, sonst bekomme ich im Schnitt 250 Mails pro Tag von CAD.de zu den Brettern, wo ich Mod bin). Aber Änderungen oder das Löschen bekommt man nicht mit.

Wenn ich Andreas richtig verstanden habe versucht er eine Art Lösch-Protokoll einzubauen, so dass wenigstens geloggt wird, wer einen Beitrag oder Thread löscht, aber dadurch bekommt man ihn nicht wieder.

Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr schade, dass es hier offensichtlich einige Leute gibt, die einfach einen Thread wieder löschen; ich weiß auch nicht, ob das "juristisch hochgradig fragwürdig" ist, ich hab eigentlich immer gedacht, dass hier einfach Menschen sind, die einander helfen wollen. Wenn ich da jetzt mit Juristen und Gesetzen und Anwälten komme macht das irgendwie keinen Spaß mehr ... 

In knapp 4 1/2 Jahren ist im SolidWorks Brett z.B. nur ein einziger Thread wieder durch seinen Urheber gelöscht worden, und der hat sich anschließend noch bei mir per PM gemeldet und mir erklärt, warum er das gemacht hat. Was ich damit sagen will ist folgendes: ich persönlich bin einer der Befürworter des Löschrechtes gewesen (und immer noch) aber bin überstimmt worden. Ich hatte es nie als Problem angesehen, weil es in meinem "Heimatbrett" einfach kein Problem ist, in den Fällen, wo es sinnvoll ist aber die Sache vereinfacht hat.

Wenn es allerdings Leute gibt die wirklich eine "Reicht-wenn-ich-das-weiß" Mentalität an den Tag legen ist das wirklich schade und untergräbt sicher den Community-Gedanken.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 13. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 13. Nov. 2004 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte nach dem editieren eines
Beitrages denselbigen verloren. Bin
mir aber ziemlich sicher, den nicht
gelöscht zu haben.
Passiert so etwas schon mal?!

Gruß Martin

(PS.habe zugegebener maßen Systemprobleme
mit dem Server zB. die Sache mit der Vergabe
der UNITIES)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 15. Nov. 2004 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anagl 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank StefanBerlitz für Deine ausführliche Antwort. Wir haben uns natürlich richtig verstanden

Allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem 3000er!!!
Respekt und Dank für Deine wertvolle Unterstützung!!!
Lass Dich noch schön feiern - hast es verdient.

------------------
freundlich grüßend
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz