| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: mal wieder die Sache mit der Sprache... (1659 mal gelesen)
|
thorvalez Mitglied CAD-User

|
erstellt am: 02. Jul. 2003 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander! Ich bin sicher Ihr habt mittlerweile die Schnauze voll von Leuten die sich ständig nach Möglichkeiten der Sprachumstellung erkundigen, aber ich muss mich nun leider auch anschließen. (Ich habe natürlich zuerst versucht mein Problem über die "suchen" funktion in den Griff zu bekommen...) Ich versuche gerade Wildfire zu installieren, bekomme aber das Auswahlmenü nicht,um die Sprache auf deutsch umzustellen. Ich arbeite auf WIN2000 und habe selbstverständlich VOR der Installation die Umgebungsvariable LANG = german gesetzt. Dennoch: Ich kann bei der Installation nicht auf deutsch umstellen. Vielen Dank für eure Bemühungen schon im Voraus. mit freundlichem Gruß Thorvalez
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 02. Jul. 2003 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thorvalez
Hallo Thorvalez, im Anhang siehst Du das erste Fenster, das bei der Installation hochkommt. Dort mußt Du "German" anhaken. Den Rest kennst Du... ------------------ Gruß, :cybernuth: [Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 02. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jul. 2003 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cybernuth, klar, den Rest kenne ich, genau wie auch dieses Fenster das Du meinst. Das Dumme ist nur, das eben NUR Englisch zur Auswahl steht... Dazu kommt, das "englisch" auch noch gedimmt, und daher überhaupt nicht abzuwählen ist. Gruß Thorvalez Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 02. Jul. 2003 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thorvalez
Hallo, das liegt dann sicherlich an deiner CD. Du brauchst die CD mit ProE in verschiedenen Sprachen. Ich glaub in den USA gibt es rein englische Versionen, welche entsprechend preiswerter sind. Oder du hast eine beta-Version. Die sind grundsätzlich englisch. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bebri Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 02. Jul. 2003 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thorvalez
|
Holger Stenner Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 30.06.2003 Intralink 3.2 Pro/E 2001
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thorvalez
Hallo Hatte dieses Problem mal bei der inst. von 2001. Hattest du es installiert, danach die Umgebungsvariable "lang=german" eingegeben und dann versucht es wieder neu zu installieren? So hatte ich es erst versucht. Bei der 2. Inst. erscheint der Button für die deutsche Sprache nicht. Ich mußte Pro/E erst komplett wieder deinstalliern und dann kam ein anderes Installationsmenu mit der Auswahl von deutsch. Wenn du also versuchst, nach Installation der falsche Pro/E Variante Pro/e noch mal darüber zu installieren, dann funktioniert es auch nicht. Erst deinstallieren. Hoffentlich konnte ich helfen. Holger Zitat: Original erstellt von thorvalez: Hallo alle miteinander! Ich bin sicher Ihr habt mittlerweile die Schnauze voll von Leuten die sich ständig nach Möglichkeiten der Sprachumstellung erkundigen, aber ich muss mich nun leider auch anschließen. (Ich habe natürlich zuerst versucht mein Problem über die "suchen" funktion in den Griff zu bekommen...) Ich versuche gerade Wildfire zu installieren, bekomme aber das Auswahlmenü nicht,um die Sprache auf deutsch umzustellen. Ich arbeite auf WIN2000 und habe selbstverständlich VOR der Installation die Umgebungsvariable LANG = german gesetzt. Dennoch: Ich kann bei der Installation nicht auf deutsch umstellen. Vielen Dank für eure Bemühungen schon im Voraus.mit freundlichem Gruß Thorvalez
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thorvalez
@holger das gleiche Problem hatte ich auch bei 2001. Wenn du das Setup über Windows-Start-Ausführen startest, kannst du hinter die Kommandozeile -ptcsetup (also zb D:\setup -ptcsetup oder -ptc setup???)schreiben, dann bekommst du einen anderen Start der Installation und kannst normalerweise die Sprachen auswählen. Vielleicht geht das ja auch bei wildfire? aber wenn kein Deutsch drauf ist....  Gruß Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2003 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für all eure Antworten, ihr habt mir mal wieder sehr geholfen. Zur Auflösung: Es lag tatsächlich daran, dass es sich um eine rein englische Version gehandelt hat ( Danke Manfred!) Gruß Thorvalez