Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  mal wieder die Sache mit der Sprache...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  mal wieder die Sache mit der Sprache... (1659 mal gelesen)
thorvalez
Mitglied
CAD-User

Sehen Sie sich das Profil von thorvalez an!   Senden Sie eine Private Message an thorvalez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorvalez

erstellt am: 02. Jul. 2003 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander!
Ich bin sicher Ihr habt mittlerweile die Schnauze voll von Leuten die sich ständig nach Möglichkeiten der Sprachumstellung erkundigen, aber ich muss mich nun leider auch anschließen.
(Ich habe natürlich zuerst versucht mein Problem über die "suchen" funktion in den Griff zu bekommen...)
Ich versuche gerade Wildfire zu installieren, bekomme aber das Auswahlmenü nicht,um die Sprache auf deutsch umzustellen. Ich arbeite auf WIN2000 und habe selbstverständlich VOR der Installation die Umgebungsvariable LANG = german gesetzt.
Dennoch: Ich kann bei der Installation nicht auf deutsch umstellen.
Vielen Dank für eure Bemühungen schon im Voraus.

mit freundlichem Gruß
Thorvalez

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 02. Jul. 2003 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorvalez 10 Unities + Antwort hilfreich

language.jpg

Hallo Thorvalez,

im Anhang siehst Du das erste Fenster, das bei der Installation hochkommt. Dort mußt Du "German" anhaken.

Den Rest kennst Du...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 02. Juli 2003 editiert.]

thorvalez
Mitglied
CAD-User

Sehen Sie sich das Profil von thorvalez an!   Senden Sie eine Private Message an thorvalez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorvalez

erstellt am: 02. Jul. 2003 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cybernuth,

klar, den Rest kenne ich, genau wie auch dieses Fenster das Du meinst. Das Dumme ist nur, das eben NUR Englisch zur Auswahl steht... Dazu kommt, das "englisch" auch noch gedimmt, und daher überhaupt nicht abzuwählen ist.

Gruß

Thorvalez

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 02. Jul. 2003 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorvalez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das liegt dann sicherlich an deiner CD. Du brauchst die CD mit ProE in verschiedenen Sprachen. Ich glaub in den USA gibt es rein englische Versionen, welche entsprechend preiswerter sind. Oder du hast eine beta-Version. Die sind grundsätzlich englisch.
Gruß
Manfred

bebri
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von bebri an!   Senden Sie eine Private Message an bebri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bebri

erstellt am: 02. Jul. 2003 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorvalez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
steht vieleicht auf der CD english only?
Wenn ja mußt Du Dir eine CD all languages besorgen.

Gruss Bernd

Holger Stenner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Holger Stenner an!   Senden Sie eine Private Message an Holger Stenner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger Stenner

Intralink 3.2
Pro/E 2001

erstellt am: 04. Jul. 2003 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorvalez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Hatte dieses Problem mal bei der inst. von 2001. Hattest du es installiert, danach die Umgebungsvariable "lang=german" eingegeben und dann versucht es wieder neu zu installieren?
So hatte ich es erst versucht. Bei der 2. Inst. erscheint der Button für die deutsche Sprache nicht. Ich mußte Pro/E erst komplett wieder deinstalliern und dann kam ein anderes Installationsmenu mit der Auswahl von deutsch.
Wenn du also versuchst, nach Installation der falsche Pro/E Variante Pro/e noch mal darüber zu installieren, dann funktioniert es auch nicht. Erst deinstallieren.
Hoffentlich konnte ich helfen.
Holger
Zitat:
Original erstellt von thorvalez:
Hallo alle miteinander!
Ich bin sicher Ihr habt mittlerweile die Schnauze voll von Leuten die sich ständig nach Möglichkeiten der Sprachumstellung erkundigen, aber ich muss mich nun leider auch anschließen.
(Ich habe natürlich zuerst versucht mein Problem über die "suchen" funktion in den Griff zu bekommen...)
Ich versuche gerade Wildfire zu installieren, bekomme aber das Auswahlmenü nicht,um die Sprache auf deutsch umzustellen. Ich arbeite auf WIN2000 und habe selbstverständlich VOR der Installation die Umgebungsvariable LANG = german gesetzt.
Dennoch: Ich kann bei der Installation nicht auf deutsch umstellen.
Vielen Dank für eure Bemühungen schon im Voraus.

mit freundlichem Gruß
Thorvalez

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kortlang an!   Senden Sie eine Private Message an kortlang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kortlang

erstellt am: 04. Jul. 2003 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorvalez 10 Unities + Antwort hilfreich

@holger
das gleiche Problem hatte ich auch bei 2001. Wenn du das Setup über Windows-Start-Ausführen startest, kannst du hinter die Kommandozeile -ptcsetup (also zb D:\setup -ptcsetup oder -ptc setup???)schreiben, dann bekommst du einen anderen Start der Installation und kannst normalerweise die Sprachen auswählen.

Vielleicht geht das ja auch bei wildfire? aber wenn kein Deutsch drauf ist.... 
Gruß Tobi

thorvalez
Mitglied
CAD-User

erstellt am: 09. Jul. 2003 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für all eure Antworten, ihr habt mir mal wieder sehr geholfen.
Zur Auflösung: Es lag tatsächlich daran, dass es sich um eine rein englische Version gehandelt hat ( Danke Manfred!)

Gruß

Thorvalez

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz